Seite 3 von 6

Re: Rennfield ist da

Verfasst: 21. Feb 2014
von kimi
Feines Maschinchen .daumen-h1:

Re: Rennfield ist da

Verfasst: 22. Feb 2014
von harde
....ich muss gestehen, seit ich die das erste Mal gesehen habe,.... hab ich gelächelt(machen die Inder auf Cafer)
...aber seither geht die mir nicht mehr aus dem Kopf
...hab einen Bekannten, der hat und fährt seit Jahren verschiedene Enfield`s mit Gaser und Efi...auch Diesel- Model und der hatte noch nie Probleme

Re: Rennfield ist da

Verfasst: 22. Feb 2014
von MaikFritz
Schick und mit anderem Höcker, Ochensenaugen, anderen Spiegeln und dem einen oder anderen kleinen Umbau noch viel schicker! Habe auch schon überlegt mir eine zuzulegen... mal sehen und schön berichten bitte!

Re: Rennfield ist da

Verfasst: 22. Feb 2014
von diddy82
Schickes Teil, aber ich glaub irgendeiner muss den Indern nochmal erklären wie rum man die Federbeine einbauen muss. :mrgreen:

Re: Rennfield ist da

Verfasst: 22. Feb 2014
von Pete
Hallo svenson

ganz tolle Fotos, die Du da gemacht hast .... und auch 3 Grüße von mir :clap: :clap: :clap:

Re: Rennfield ist da

Verfasst: 5. Mär 2014
von scheffi
moin andreas,
wir haben uns ja schon im enfield-forum geschrieben. ich habe jetzt auch den weg hierher gefunden.
gestern habe ich meine conti abgeholt und bin auch schwer begeistert. am wochenende werde ich mal ein paar fotos machen und hier auch einen fred eröffnen :rockout:

Re: Rennfield ist da

Verfasst: 5. Mär 2014
von Edelbrock
Versuche ja seit 2 Jahren im Enfield-Forum eine Enfield zum Kurvenrausch zu locken, hat bisher nicht geklappt. Aber wenn es hier jetzt schon 3 von Euch gibt, steigen meine Hoffnungen. .daumen-h1:

Hatte irgendwo gelesen (in der MO?) das langgezogene Kurven recht wackelig durchfahren werden. Aber auf dem dazugehörigen Bild saß der Fahrer für meinen Geschmack auch zu weit hinten. Wie sind da eure Erfahrungen?

Grüße und viel Spaß mit der Schönen!

Michael

Re: Rennfield ist da

Verfasst: 5. Mär 2014
von uwez
schönes bike . viel spaß damit ...

Re: Rennfield ist da

Verfasst: 5. Mär 2014
von scheffi
naja, das kommt natürlich auch auf die reifen an. die meisten alten enfields haben avon oder heidenaus drauf. auf den gt´s ist der sport demon von pirelli drauf.
da ich mich erst noch an die maschine gewöhnen muß, habe ich noch keine große "hausstreckenerfahrung", reiche die aber gerne nach.

Re: Rennfield ist da

Verfasst: 5. Mär 2014
von Ollenhocken
Hallo Scheffi,
schön, dass du auch hier angekommen bist. Du wirst bestimmt viele nützliche Informationen ergattern.

@ Michael: Bin mit der Rennfield zwar noch in der Einfahrphase, aber langgezogene Kurven hat sie sehr gut gemeistert. Die selben Kurven haben mich mit der Gilera und auch der Estrella immer zum Eiertanz gezwungen. Mit der Enfield habe ich zumindest bis 90 km/h und weit nach hinten verlagertem Gewicht keinerlei Einnickbewegungen und Abweichungen aus dem Radius feststellen können. Ich bin mit dem Fahrwerk sehr zufrieden.
Viele Grüße
Andreas