forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Speichenfelgen pulvern

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Mill11
Motorrad:: Honda CB 550 K3
1977

Re: Speichenfelgen pulvern

Beitrag von Mill11 »

So nun endlich habe ich meine Felgen zurück und bereits eingespeicht.
Habe nun die Naben und Felgenringe matt schwarz pulvern lassen und mir die Nippel und Speichen von WWS in schwarz chrom anfertigen lassen. Kann nun also auch gefahrlos nachzentrieren und die schwarz chrom glänzenen Speichen sind wie ich finde ein super Kontrast zu den matt schwarz der Naben und Ringe. Kommt leider auf den Fotos nicht so zur Geltung.

Mir taugts....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

CPE
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650

Beitrag von CPE »

Na siehste , so sieht das doch toll aus . Ich denke mal , daran wirst du Freude haben .

srx
Motorrad:: Kawasaki KZ400, 1980
Kawasaki Z750, 2004

Beitrag von srx »

Das sieht ja super aus! Darf ich fragen was der Spaß gekostet hat? habe das selbe vor und würde gerne wissen womit ich rechnen muss.

Mill11
1977

Beitrag von Mill11 »

srx hat geschrieben:Das sieht ja super aus! Darf ich fragen was der Spaß gekostet hat? habe das selbe vor und würde gerne wissen womit ich rechnen muss.
Klar darfst du, also die Speichen und Nippel in schwarz chrom haben bei WWS 175 Euro gekostet.
Das pulverbeschichten der beiden Felgenringe, Naben und der hinteren "Bremsbackenabdeckung" 80 Euro.

Kann dir auch gern den Kontakt geben, falls du keinen Pulverer kennst.
Gesandstrahlt hab ich selber.

srx
Motorrad:: Kawasaki KZ400, 1980
Kawasaki Z750, 2004

Beitrag von srx »

Vielen Dank für die Preise. Mein Vorhaben ist es die alten Speichen herzurichten und einzeln zu bepulvern. Sollte doch machbar sein oder übersehe ich da etwas?
srx hat geschrieben:Kann dir auch gern den Kontakt geben, falls du keinen Pulverer kennst.
Sitzt dein Kontakt direkt in Kempten oder eher in der Umgebung? Komme aus Raum Heidenheim.

Mill11
1977

Beitrag von Mill11 »

srx hat geschrieben:Vielen Dank für die Preise. Mein Vorhaben ist es die alten Speichen herzurichten und einzeln zu bepulvern. Sollte doch machbar sein oder übersehe ich da etwas?
srx hat geschrieben:Kann dir auch gern den Kontakt geben, falls du keinen Pulverer kennst.
Sitzt dein Kontakt direkt in Kempten oder eher in der Umgebung? Komme aus Raum Heidenheim.

Also hier die email von meinem Kontakt :
D.Kosiek@tk-oberflaeche.de

Heisst Dirk der Mann. Echt top und sehr vernünftige Preise. Kommt aus Bielefeld. Ich hab eigentlich alles Versand das hat super geklappt.

Was ich über verschiedene Kontakte erfahren haben ist halt oft das Problem wenn die Speichen zu alt sind diese wiederzuverwenden und neu zu spannen wohl nicht ratsam, aber wie gesagt hab ich nur über dritte erfahren.
Einzeln bepulvern geht schon ist halt relativ aufwendig, daher weiß ich nicht wie sich das im Preis niederschlägt.
Daher hab ich mir auch einen teueren Satz neuer Speichen gekauft, dann jede einzeln gestrahlt und der weitere Plan war dann diese inklusive Nippeln pulvern zu lassen. Da sich gepulverte Nippel aber nur bedingt Nachspannen lassen hab ich mich dann einfach entschieden neue schwarz chrom Speichen und Nippel anfertigen zu lassen. War meiner Meinung nach die Beste Entscheidung. So hab ich jetzt einen Neuen Satz gestrahlte Speichen und Nippel für vorn und hinten Übrig. Wer also daran Interesse hat kann sich gern bei mir melden.

Viele Grüße
Manuel

Mill11
1977

Beitrag von Mill11 »

So sieht das Ganze mit Reifen aus....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Blackhawk
Motorrad:: Projekt + Joghurtbecher

Beitrag von Blackhawk »

Das lässt Gußfelgen und Scheibenbremsen ganz schön alt aussehen.

oneway
Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe

Beitrag von oneway »

:rockout: :rockout: sehen richtig geil aus .daumen-h1:
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.

R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807

NilsLM2
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )

Beitrag von NilsLM2 »

Find ich echt geil! Habs letztens an einer BMW GS ähnlich gesehen...allerdings waren die Nippel in silberchrom. Also matte Felge, schwarzverchromte Speichen und silberverchromte Nippel. Das sah echt edel aus.

Gruß

Nils

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Kickstarter Classics