Seite 3 von 3

Re: Hallo aus Berlin

Verfasst: 21. Feb 2013
von Bonnyfatius
Hallo BerlinCafe

hast Du da auch was über Grady Martin geschrieben ?
Würde mich mal interessieren.
Gruß
Olli

Re: AW: Hallo aus Berlin

Verfasst: 21. Feb 2013
von BerlinCafe
Nee - hab da gar nichts geschrieben....
...hab nur den Link geklickt, den Dominik gepostet hat :?
Da kannst Du Dir die Dipl.Arbeit downloaden...
Gruss, Sebastian

Re: Hallo aus Berlin

Verfasst: 21. Feb 2013
von Bonnyfatius
Danke, auch gerade gemerkt.
Olli

Re: Hallo aus Berlin

Verfasst: 21. Feb 2013
von Edelbrock
Sebastian, ich meine schon Deine Honda. Die war doch auch mal eine Goldwing, oder?

Grüße

Michael

Re: AW: Hallo aus Berlin

Verfasst: 21. Feb 2013
von BerlinCafe
Der CafeRacer-Umbau ist eine CB750KZ (RC01), die schwarze GL1000 GoldWing ist im Originalzustand.

Gruss, Sebastian

Re: Hallo aus Berlin

Verfasst: 22. Feb 2013
von mrrowin
Ahh ok danke, interessant! Und Pic Ass kommt daher weil es Ace (Ass) Cafe heißt...?

Re: Hallo aus Berlin

Verfasst: 22. Feb 2013
von erwin
servus sebastian - die wrenchmonkees haben auch mal eine GL1000 simplifiziert.
guckst du hier _

http://www.wrenchmonkees.com/motorcycle ... -1000.html

- auf die hab ich eigentlich angespielt. Der goldflügel wird auch immer mehr für customizer interssant - bekommt man doch fürn relativ schmalen taler einen hammer motor - drehmoment und laufleistung ohne ende. Dazu kardan und die motorcharakteristik eines käfers - bei den neueren sinds dann 6topfboxer - da wären wir schon beim porsche...
ähm - bevor ich jetzt weiter schwadroniere - hör ich mal auf und verbleibe mit freundlichen grüßen ...
erwin

Re: AW: Hallo aus Berlin

Verfasst: 23. Feb 2013
von BerlinCafe
Moin Erwin,

Der wrenchmonkees-Umbau hat schon was. Obwohl er mir nicht sooo gut gefällt. Finde die Form des Tanks/Attrappe irgendwie gewöhnungsbedürftig - bekommt aber dadurch auch eine ganz neue Linie... Geschmackssache.
Der Motor der GL ist sicher kein Sporttriebwerk. Er blubbert schön aus den Endrohren und ist wunderbar zum cruisen geeignet. Bei Bedarf hat man auch genug Kraftreserven. Spritzig ist die GL aber schon allein aufgrund ihres Gewichtes eher nicht. Der Boxer hängt auch ganz anders am Gas als z.B. der Reihenvierer der CB. Die ist wesentlich spritziger und reagiert unmittelbar auf Gasgeben / Wegnehmen. ...die GL ist da träger.
Gruss, Sebastian