forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XV750 SE goes Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Vespano
Motorrad:: Yamaha XV 750
Honda Cx500
Vespa GS/VBB/Sprint

Re: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer

Beitrag von Vespano »

Die Fussrasten von Tarozzi sind montiert und die Auspuffanlage ist demontiert :grinsen1: Die 18 Zoll Felge für vorne von der RD250 liegt jetzt auch bereit.

Jetzt wurde noch ein Klarglasscheinwerfer 7 Zoll verchromt bestellt und ein LED Cat eye sowie der passende K&N Sportluftfilter.

Als nächstes soll der erste Prototyp vom Heckrahmen montiert werden, sowie die Tankbefestigung vorne und hinten. Ich bin immer noch nicht fündig geworden wo ich die Hebel für das neue Schaltgestänge herbekomme. :? sollte ja die passende Verzahnung haben, gibt es sowas überhaupt passend?
2014-05-08 20.07.34.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

stj
Motorrad:: XV 750 Flat/Brat-Tracker

Z 750 B Flattracker im Aufbau

Beitrag von stj »

Howdy,
hab mir passende Hebel für meine XV750 in der Bucht geschossen.(Gleich mit Umlenkung).
War von einer XJ900. Da passt die Verzahnung auf der Schaltseite.
Gestänge aus V2a gedreht.
Bremsseitig vom Rriginalbremshebel die Verzahnung genommen. Gekürzt und wieder zusammengeschweißt.

gruß
Thomas

Vespano
Honda Cx500
Vespa GS/VBB/Sprint

Beitrag von Vespano »

Danke Thomas für den Tipp, dann schau ich mich da auch mal um.

Oette
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben

Beitrag von Oette »

Kann man was draus machen ;-)

Vespano
Honda Cx500
Vespa GS/VBB/Sprint

Beitrag von Vespano »

So nach einer kleinen Pause gibts wieder News vom Projekt. Die Adapter Flanschplatten für den Benelli Tank sind fertig um den original Yamaha Benzinhahn an den Benelli Tank schrauben zu können. Außerdem ist das gebogene Rahmenrohr für den neuen Heckrahmen fertig.

Den Heckrahmen werde ich wenn der Prototyp fertig ist als Kleinserie auflegen, falls Interesse besteht bitte rechtzeitig melden. Die Kleinserie wird vorerst auf 10 Stück limitiert.

2014-05-26 20.51.58.jpg
2014-05-26 20.52.54.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Vespano
Honda Cx500
Vespa GS/VBB/Sprint

Beitrag von Vespano »

Noch eben die Linien checken und den Winkel für die seitlichen Abstützungen vom Heckrahmen bestimmen. Dann wird alles komplett zerlegt und der Heckrahmen geschweißt.
2014-06-02 17.51.25.jpg

schlachtwerk
Motorrad:: w650 1999

Beitrag von schlachtwerk »

leute leute, lasst euch doch mal was neues einfallen...
immer dieser benellitank mit der sitzbank...
ja es ist schick, muss ich zugeben, aber es gibt so viele möglichkeiten es anders zu machen als das
teil aus dem netz
gibst dir viel mühe mit dem heckrahmen, aber mit so viel ehrgeiz hättest du auch was eigenes auf die beine stellen können, ud nicht den weg des kleinen gelben mannes mit den schlitzaugen gehen :mrgreen:

da finde ich den weg vom stj-thomas um welten geiler, es ist keine kopie, sondern ein stj unikat in seinem stil... :respekt:

so, jetzt könnt ihr mich steinigen :mrgreen:

sixty4
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft)

Re: AW: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer

Beitrag von sixty4 »

schlachtwerk hat geschrieben:leute leute, lasst euch doch mal was neues einfallen...
immer dieser benellitank mit der sitzbank...
ja es ist schick, muss ich zugeben, aber es gibt so viele möglichkeiten es anders zu machen als das
teil aus dem netz
gibst dir viel mühe mit dem heckrahmen, aber mit so viel ehrgeiz hättest du auch was eigenes auf die beine stellen können, ud nicht den weg des kleinen gelben mannes mit den schlitzaugen gehen :mrgreen:

da finde ich den weg vom stj-thomas um welten geiler, es ist keine kopie, sondern ein stj unikat in seinem stil... :respekt:

so, jetzt könnt ihr mich steinigen :mrgreen:
Ich stell mich mal dazu. :lol:
Never Mind The Bollocks.

Vespano
Honda Cx500
Vespa GS/VBB/Sprint

Beitrag von Vespano »

USA und Deutschland sind zwei Welten :zunge: was die auf der anderen Seite der Welt treiben ist mir Wurst, ich bau mir dass zusammen was mir gefällt :wink: und bis jetzt habe ich noch nie eine XV mit dem Benelli Tank in live gesehen, online sieht man oft mehr als es in Wirklichkeit gibt

stj
Motorrad:: XV 750 Flat/Brat-Tracker

Z 750 B Flattracker im Aufbau

Beitrag von stj »

Wenn die XV750 Mopeds alle mal fertig sind hier im Forum müssen wir mal ein Treffen machen. (Wenn machbar)

Wär bestimmt interessant.

Gruß
Thomas

Antworten

Zurück zu „XV“

Kickstarter Classics