forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Euer Fahrschulmotorrad

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Oette
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben

Re: Euer Fahrschulmotorrad

Beitrag von Oette »

CB 500 hier, drauf gesetzt und direkt mit Krampf im A*sch belohnt worden. Fuhr sich okay und nach der Fahrschule waren die Bremsen von CB 500 auf Cb 550 (1976) ein ziemlicher Abstieg, dementsprechend etwas gewöhnungsbedürftig ;-)

bolleanneniers
Motorrad:: Vmax 1200 u. Fireblade SC28

Euer Fahrschulmotorrad

Beitrag von bolleanneniers »

1992 war es eine Honda Ntv 650 Revere.
Ein Mädel ist damit umgekippt (zum Glück Sturzbügel), deshalb gabs was kleineres für die Fahrschule und ich habe die fast nagelneue Maschine nach der Prüfung zu einem sehr guten Kurs übernommen.
Bild
Link zum Bild: http://www.bikez.com
Originoolbilder aus dieser Zeit bestehen noch nicht aus Einsen und Nullen!
Gruß Mo

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Bei mir war es 2010 eine Honda CBF 600 mit ABS.
Ich fand die Maschine ausgesprochen häßlich - zum fahren lernen und fahren selber aber super (ist von Honda ja auch so konzipiert worden.
Nach der Fahrschule dann aber auf ein RICHTIGES Motorrad:
Chang Jiang 750 SV :grinsen1:
Bild

nopanic
Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär.

Beitrag von nopanic »

Zum Motorrad und zur Fahrschule gehören ja immer auch Geschichten.

Ich habe mich damals bei der Fahrschule angemeldet, bei der auch meine Eltern und mein älterer Bruder den Führerschein gemacht hatten, es gab einen kleinen Familienrabatt. :mrgreen:

1. Fahrstunde Auto, Golf Automatik. Ich saß schon drin, hatte Sitz und Spiegel eingestellt. Der Fahrlehrer, kurz vor der Rente, stieg ein, donnerte ne Cassette in den Player :!: Volksmusik :!: und meinte: "Na, dann mal los, aber immer schön langsam!" :roll:

1. Fahrstunde Motorrad auf besagter CM 185 T. Es ging dann gleich mal auf die Landstraße, fahren konnte ich ja schon, machte ja seit 2 Jahren mit der Kreidler die Gegend unsicher. Damals fuhr der Fahrlehrer noch im Auto voraus, Funk gab es nicht. Er also die einzige Kurvenstrecke lang, die es in der Ecke gab (Frankfurter Straße am STEAG Kraftwerk entlang, die Niederrheiner kennen die Strecke sicher). Hinterher kam er dann zu mir und meinte: "Da konntest Du ja mal richtig Gas geben, wir waren ganz schön flott unterwegs."
Darauf ich: "Naja, mit der Kreidler bin ich da deutlich schneller unterwegs, aber die Honda war schon am Limit!" :lachen1:

Später ging er dann wirklich in Rente und ich hab den Rest beim neuen Besitzer, einem jungen Typen abgelegt.
Zur Prüfung gab es als Treffpunkt eine Kneipe und ich sollte das Motorrad dorthin fahren, der Prüfer fuhr im Fahrschulwagen beim Fahrlehrer mit. An der Kneipe angekommen hatte ich Motorradschein dann schon bestanden. :mrgreen:
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...

Blackhawk
Motorrad:: Projekt + Joghurtbecher

Beitrag von Blackhawk »

ImageUploadedByTapatalk1396955379.803882.jpg
Suzuki GS500e, mit Stummeln. Mit über 1,90 wirklich kein Spaß.
Bei 140 auf der linken Spur der Autobahn ist der Motor mal ausgegangen, das war nicht so richtig lustig und mein Fahrlehrer hat fast ein Herzinfarkt bekommen und wie wild ins Funkgerät geschrien als ich sofort nach rechts auf die Ausfahrt bin, die schon fast zu Ende war. Als er an der nächsten Ausfahrt gedreht hatte und zurück kam hat er mich erstmal rund gemacht, bevor ich ihm erzählen konnte was eigentlich los war.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Charly499
Motorrad:: Yamaha Tracer 900,2018

Beitrag von Charly499 »

Zum Glück gibt es noch nicht mal Fotos :friendlyass: BMW R45 :tease: :tease: :tease: nie wieder!!!!!
Feel Good

Kratzmeisterschnipp
Motorrad:: Kawazaki Zephyr 750C

Beitrag von Kratzmeisterschnipp »

750er Suzuki GSR Model 2012! Hammer Teil. Hätte ich das Geld wäre es mein Zweitmotorrad!
Ich habe keinen blöden Spruch auf Lager!

rosemaster
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.

Beitrag von rosemaster »

Ich hab meinen Motorradführerschein auf einem echten Bikebike gemacht :)

Bild

Honda CB 200
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

DerHeinz
Motorrad:: S2R1000, GL1000

Beitrag von DerHeinz »

Kawasaki GPZ305 mit Belt-Drive......gruselich! Das war 1991...dammi is dat lang her!

Auf der Autobahn ist mir bei sagenhaften 110 oder so der Gasbowdenzug gerissen. Schön wieder zurückfallen lassen (jaaaa ich hatte versucht einen Laster zu überholen... :rockout: ) und dann in so einer Kunstlederkombi im Hochsommer zwei Stunden auf den ADAC gewartet. Der hat dann das Gerät soweit mcgyvert, das ich zwar wieder fahren konnte, das Gas aber nicht von selber zurück ging. Also immer schön : Hahn auf - Hahn zu! :tease: Netto 15 min gefahren und dafür 2,5 Stunden Autobahnfahrt angerechnet bekommen. Zitat: Wenn Du die Kiste wieder nach Hause kriegst kannst Du fahren!
Ich glaub, danach wurde die rostige Gurke direkt entsorgt und das war auch gut so...

xbiff
Motorrad:: SR500, BMW R1100R

Beitrag von xbiff »

...bei mir war's eine GPZ 305, weshalb ich auch nach 30Jahren noch immer nachts schweissgebadet aufwache. Abartig der Hobel und damals gefühlt kleiner und leistungsärmer als meine Honda MBX80!!!

Grüsse
Roman
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...wer meint, dass er alles unter Kontrolle hat, der fährt zu langsam!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics