Die Commando sieht soooo geil aus und so schnuckelig. Das wärs echt noch :-D
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 550 Café Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Honda CB 550 Café Racer
Nortoooooon! 
- Jan
- Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
ölfuss hat geschrieben:hallo,
also dieser cb 360 tank in farbe und dekor sieht ja mal total cool aus.
weiß jemand ob der auf eine 750 four von den halterungen her passt?
da überschlagen sich gerade meine design-gedanken fürs neue projekt...
ölfuss
Falls du Interesse hast - ich hab noch einen Tank, von innen herrlich blank, keine Beulen, Lackerierung geht noch klar, ist aber auch nix besonderes und das Dekor fehlt (bekommt man aber ohne Probs bei eBay). Deckel mit Drücker ist auch noch dran, sowie der Benzinhahn. Just PM me.
-
Winnecaferacer
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
VanHans .Hallo Hallo Hans auf der Norton kann's du dich gut sehen Lasen. Ich Stelle fest " deine Norton hat was. Super toll. Grüse winnecaferacer . 
- ölfuss
- Motorrad:: 750 Four K2 Bj.74, 750 Four K6 Bj.76, Suzuki 1200 Bandit Bj 2002, Simson S51
JanKICKSTARTER hat geschrieben:
Falls du Interesse hast - ich hab noch einen Tank, von innen herrlich blank, keine Beulen, Lackerierung geht noch klar, ist aber auch nix besonderes und das Dekor fehlt (bekommt man aber ohne Probs bei eBay). Deckel mit Drücker ist auch noch dran, sowie der Benzinhahn. Just PM me.
vielen dank für dein angebot, ich weiss nur leider nicht ob das gute stück in meine halterungen passt.
der ist wohl auch schmäler als er auf den bilder scheint.
ich werde für dieses dekor einen alten K2 tank hernehmen.
falls ich meine pläne mal wieder über den haufen werfe, melde ich mich gerne bei dir...
trotzdem danke.
ölfuss
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät
- Fourman67
- Motorrad:: CB 750 K1, 2xF1, CB 750 Eckert Umbau, CR 750 Daytona Replica, Rau CB 500, Rau CB 750, Ducati 250 Daytona, Kawasaki Z1000 A2
Die Schwimmerkammerdichtungen leicht mit Sekundenkleber fixieren, dann fallen sie nicht mehr rauß und quellen auch nicht rauß, wenn man dei Kammer mal wieder abnimmt.
Zum Thema Scheibel und 60 PS am Rad mal ein paar Bilder. Umbau ist mit einem 550er Zylinder leicht gemacht, da braucht man keine neuen Buchsen.
Hier mal meine 750er Rau. Und hier die 500(605er) Nach dem Umstieg auf 31er Vergaser, umgeschliffene Originalnocke und eine Scheibel Racing Auspuffanlage sind noch einmal ein paar Pferde dazu gekommen. Sind jetzt so 70PS am Rad. Protokoll muß ich erst suchen.
Da geht also einiges bei den Motoren.
Verbrauch liegt jetzt bei zügiger Fahrweise zum Treffen, also mit Gepäck bei knapp 5 Litern.
Gruß
Ralph-Peter
Zum Thema Scheibel und 60 PS am Rad mal ein paar Bilder. Umbau ist mit einem 550er Zylinder leicht gemacht, da braucht man keine neuen Buchsen.
Hier mal meine 750er Rau. Und hier die 500(605er) Nach dem Umstieg auf 31er Vergaser, umgeschliffene Originalnocke und eine Scheibel Racing Auspuffanlage sind noch einmal ein paar Pferde dazu gekommen. Sind jetzt so 70PS am Rad. Protokoll muß ich erst suchen.
Da geht also einiges bei den Motoren.
Verbrauch liegt jetzt bei zügiger Fahrweise zum Treffen, also mit Gepäck bei knapp 5 Litern.
Gruß
Ralph-Peter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß
Ralph-Peter
http://www.fourever-classic-parts.de
Es ist egal welches Motorrad jemand fährt, hauptsache es ist eine Honda Four.
Ralph-Peter
http://www.fourever-classic-parts.de
Es ist egal welches Motorrad jemand fährt, hauptsache es ist eine Honda Four.
-
Winnecaferacer
Hallo Peter Nagel wir haben am Donnerstag auf der Arbeit darüber gesprochen. Mein Kollege fährt eine Honda mit 172Ps. Ich habe gefragt wie viel sie am Hinterrad noch hat. Er sagte mir so um die 140 bis145 Ps. Also kann ich davon ausgehen das deine um die 90 Ps bis95 Ps hat? Mein andere Kollege hat ein Mv umgebaut auf 230 ps er sagte zu mir.winne Die MV hat am Hinterrad um die 190Ps. Ich verstehe ja nicht so viel von Motoren . Es ist nur schwer zu glauben das dein Motorrad 90 bis 95 Ps hat. 70 Ps am Hinterrad . Ps oder habe ich wieder was total falsch verstanden. Dies ist keine Beleidigung an R Peter. Danke .winnecaferacer

- Nille
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: Honda CB 550 Café Racer
@winnecafe
Das erste Diagramm ist von ner 750er Rau.
Das erste Diagramm ist von ner 750er Rau.
-
Winnecaferacer
Hallo nille. Was bin ich für ein blind Fisch . Nille du hast einen gut bei mir. Wie kann ich das wieder gut machen?
Winnecaferacer .
- Nille
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: Honda CB 550 Café Racer
@winnecaferacer
Alles cool man, kann doch passieren:) Gruß
Alles cool man, kann doch passieren:) Gruß
- zitz
- Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
Sie läuft... noch Reste verkabeln und dann rauf auf den Bock!
Scheiss auf die Lackierung ich will fahren!
Kommt Zeit, kommt Krad