Seite 3 von 4

Re: Honda CB 550 Café Racer

Verfasst: 27. Feb 2013
von grumbern
Nortoooooon! :o
Die Commando sieht soooo geil aus und so schnuckelig. Das wärs echt noch :-D

Re: Honda CB 550 Café Racer

Verfasst: 27. Feb 2013
von Jan
ölfuss hat geschrieben:hallo,
also dieser cb 360 tank in farbe und dekor sieht ja mal total cool aus.

weiß jemand ob der auf eine 750 four von den halterungen her passt?

da überschlagen sich gerade meine design-gedanken fürs neue projekt...


ölfuss

Falls du Interesse hast - ich hab noch einen Tank, von innen herrlich blank, keine Beulen, Lackerierung geht noch klar, ist aber auch nix besonderes und das Dekor fehlt (bekommt man aber ohne Probs bei eBay). Deckel mit Drücker ist auch noch dran, sowie der Benzinhahn. Just PM me.

Re: Honda CB 550 Café Racer

Verfasst: 27. Feb 2013
von Winnecaferacer
VanHans .Hallo Hallo Hans auf der Norton kann's du dich gut sehen Lasen. Ich Stelle fest " deine Norton hat was. Super toll. Grüse winnecaferacer . :salute:

Re: Honda CB 550 Café Racer

Verfasst: 27. Feb 2013
von ölfuss
JanKICKSTARTER hat geschrieben:
Falls du Interesse hast - ich hab noch einen Tank, von innen herrlich blank, keine Beulen, Lackerierung geht noch klar, ist aber auch nix besonderes und das Dekor fehlt (bekommt man aber ohne Probs bei eBay). Deckel mit Drücker ist auch noch dran, sowie der Benzinhahn. Just PM me.


vielen dank für dein angebot, ich weiss nur leider nicht ob das gute stück in meine halterungen passt.
der ist wohl auch schmäler als er auf den bilder scheint.
ich werde für dieses dekor einen alten K2 tank hernehmen.

falls ich meine pläne mal wieder über den haufen werfe, melde ich mich gerne bei dir...

trotzdem danke.

ölfuss

Re: Honda CB 550 Café Racer

Verfasst: 3. Mär 2013
von Fourman67
Die Schwimmerkammerdichtungen leicht mit Sekundenkleber fixieren, dann fallen sie nicht mehr rauß und quellen auch nicht rauß, wenn man dei Kammer mal wieder abnimmt.
Zum Thema Scheibel und 60 PS am Rad mal ein paar Bilder. Umbau ist mit einem 550er Zylinder leicht gemacht, da braucht man keine neuen Buchsen.
Hier mal meine 750er Rau.
Rau 750 TMR.jpg
DSCN0992.JPG
Und hier die 500(605er)
DSCN0999.JPG
DSC04373.JPG
Rau Leistung am Rad.JPG
Nach dem Umstieg auf 31er Vergaser, umgeschliffene Originalnocke und eine Scheibel Racing Auspuffanlage sind noch einmal ein paar Pferde dazu gekommen. Sind jetzt so 70PS am Rad. Protokoll muß ich erst suchen.
Da geht also einiges bei den Motoren.
Verbrauch liegt jetzt bei zügiger Fahrweise zum Treffen, also mit Gepäck bei knapp 5 Litern.
Gruß
Ralph-Peter

Re: Honda CB 550 Café Racer

Verfasst: 3. Mär 2013
von Winnecaferacer
Hallo Peter Nagel wir haben am Donnerstag auf der Arbeit darüber gesprochen. Mein Kollege fährt eine Honda mit 172Ps. Ich habe gefragt wie viel sie am Hinterrad noch hat. Er sagte mir so um die 140 bis145 Ps. Also kann ich davon ausgehen das deine um die 90 Ps bis95 Ps hat? Mein andere Kollege hat ein Mv umgebaut auf 230 ps er sagte zu mir.winne Die MV hat am Hinterrad um die 190Ps. Ich verstehe ja nicht so viel von Motoren . Es ist nur schwer zu glauben das dein Motorrad 90 bis 95 Ps hat. 70 Ps am Hinterrad . Ps oder habe ich wieder was total falsch verstanden. Dies ist keine Beleidigung an R Peter. Danke .winnecaferacer :oldtimer: :salute:

Re: AW: Honda CB 550 Café Racer

Verfasst: 3. Mär 2013
von Nille
@winnecafe
Das erste Diagramm ist von ner 750er Rau.

Re: Honda CB 550 Café Racer

Verfasst: 3. Mär 2013
von Winnecaferacer
Hallo nille. Was bin ich für ein blind Fisch . Nille du hast einen gut bei mir. Wie kann ich das wieder gut machen? :oldtimer: :salute: Winnecaferacer .

Re: AW: Honda CB 550 Café Racer

Verfasst: 3. Mär 2013
von Nille
@winnecaferacer

Alles cool man, kann doch passieren:) Gruß

Re: Honda CB 550 Café Racer

Verfasst: 19. Apr 2013
von zitz


Sie läuft... noch Reste verkabeln und dann rauf auf den Bock!
Scheiss auf die Lackierung ich will fahren!