forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kein Cafe Racer - aber trotzdem cool

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Dannyboy
Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201

Re: Kein Cafe Racer - aber trotzdem cool

Beitrag von Dannyboy »

wie TÜV ab 2018?? auch für die alten??
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---

Schneewittchensarg
Motorrad:: Suzuki GN 125

Beitrag von Schneewittchensarg »

Jaja ich hatte auch einen 70 Kubiksatz und nach Langtuningliste angepasste Teile Luftfiltergummi, kürzerer KRümmer bearbeiteter Auspuff und natürlich Vergaser anders bestückt. Der Motor ging nicht schlecht und hatte auch einen geilen Klang (und Duft) aber leider war der mit Halbautomatikschalthebel an einem zweisitzigen Dreirad für Kriegsinvalide befestigt und damit zu fahren war echt keine Freude. Ich hab mir als ziemlich in die Hose gemacht vor Angst, weil das Teil sich so seltsam gefahren hat. Bremsen durch drücken und Ziehen des Lenkers, wie beim Flugzeug... und Umlenkung der Lenkbewegung sah von der Konstruktion echt abenteuerlich aus.

Heute besitze ich aufgrund meiner Liebe zu dem "Odeur" der alten 2 Takter immerhin aber noch einen Stasibus mit 3 Zylindern 1000Kubik und herrlichem Klang "Ä Dong dädodong, dodderongdong"

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Dannyboy hat geschrieben:wie TÜV ab 2018?? auch für die alten??
Bis jetzt ist es noch durch aber wir wissen ja wenn die EU etwas vorschlägt kann D fast nie nein sagen und wenn es so kommt müssen alle ab 50ccm zum TÜV egal wie alt.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Bedenkt aber das ab 2018 TÜV für die 50ccm Klasse kommen soll und dann ist es aus mit den ganzen Motorumbausätzen :dontknow:
Ach, den TÜV gibts für die 50er schon ewig, nur eben nicht für die Mopedklasse. Meine RS muss auch zum TÜV, hat ein "großes" Kennzeichen und läuft gute 90-95. Trotz nur 50ccm ;-)
Gruß,
Andreas

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Es geht aber dabei um die 50/60km zugelassenen Geräte die mit Versicherungskennzeichen herumfahren :wink:

Andreas
Motorrad:: G12

Beitrag von Andreas »

Wo das Thema gerade mal Aktuell ist...
P1000648 - Kopie.JPG
P1000642 - Kopie.JPG
die Bilder sind von 2012... seitdem steht das Ding eingemottet so in der Garage...komme nicht dazu die Sitzbank fertig zu machen.

Gruß
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Es geht aber dabei um die 50/60km zugelassenen Geräte die mit Versicherungskennzeichen herumfahren :wink:
Richtig. Und damit werden die denkbar uninteressant. Denn warum sollte ich übers jahr gerechnet mehr Geld für eine kleine 50er ausgeben, als für ein Motorrad? Gut, wenn man ein altes Moped und selbst die Mitte 20 überschritten hat, kann man für billiges Geld zur Allianz. Aber selbst das wird mit TÜV unrentabel teuer und vor allem lästig, weil man jedes Jahr aufs neue ein Knnzeichen holen und umbasteln muss, damit man 5mal damit fährt. Auf kurz, oder lang werde ich meine kleine 50er auch über die 65 wuppen, mti Fernlicht und Hupe ausstatten und eine normale Zulassung anstreben. Alles andere nervt nur noch. Dann irgendwann mal die 07 und feddisch...
Gruß,
Andreas

Norton
Motorrad:: Triumph Thruxton

Re: AW: Kein Cafe Racer - aber trotzdem cool

Beitrag von Norton »

Andreas hat geschrieben:Wo das Thema gerade mal Aktuell ist...
P1000648 - Kopie.JPG
P1000642 - Kopie.JPG
die Bilder sind von 2012... seitdem steht das Ding eingemottet so in der Garage...komme nicht dazu die Sitzbank fertig zu machen.

Gruß
Na du hast ja auch noch andere dinge vorher zu tun. Nich wahr?:P

Andreas
Motorrad:: G12

Beitrag von Andreas »

Norton hat geschrieben:
Na du hast ja auch noch andere dinge vorher zu tun. Nich wahr?:P
Ich weiß nicht was du meinst! :roll:

Norton
Motorrad:: Triumph Thruxton