Oh wie hybsch, eine MW! Alex ist lustig, dass du das mit dem Zündschloss erwähnst, im Zuge der Typisierung hab ich ja (naturgemäß) meine XS vor die Tür verbannt und einiges noch an alten Russenteilen gefunden. Da wäre ein kaputter Tacho (KM-Stand 56km) und auch mein altes Zündschloss, das war ein Schlüsselschalter vom Conrad mit dazugeschaltetem 30A-Relais.
Folgendes Bild entstand übrigens bei meiner ersten "richtigen" Winterausfahrt mit einem Kumpel. Ich ebenfalls auf MT16, er damals auf MT11.(Welche dank späktakulärem Kabelbrand dann mit einer Autobatterie und Minimalkabelbaum aus Anhängerkabel die letzten 20km heimgekommen ist)
Die MT16 war sowieso super, meine erste... später umgebaut zur MT11 zwecks längerer Übersetzung. Mit komplett umgebauten Motor (Pleuel-Lager vom Ford Escort, Kolben von einem Subaru) und daraus resultierend einer Verdichtung die sogar einen SV-Motor-Fahrer nachdenklich gestimmt hätten, hab ich rund 30.000km runtergeradelt innerhalb von ein paar Jahren (3 oder 4 glaub ich). Am Schluss hat der Motor geklappert, das war mir nicht mehr wurscht, ABER das war zu der Zeit, wo in Kiew die Polizei begonnen hat, die Russen im großen Stil auszuscheiden und für 200-300 USD plus ein Flascherl Vodka hast du dir dort ein komplettes Gespann geholt. Aber das ist eine andere Geschichte... Was mir in dem Zusammenhang noch einfällt ist aber, wieviel Geld ich bei der Alltagsfahrerei in den Russen gesteckt hab. Es war nie was großes und es war nie wirklich teuer, aber ich habs am Konto gemerkt, wie ich dann nachher MZ ETZ-Gespann gefahren bin und plötzlich im Monat 200-300 Euro mehr über waren... (Bei einer Fahrleistung von 1000 - 2000km/Monat)
LG,
Greg
P.S.: An einem geradeweg gefederten Russen oder Chinesen hätte ich für ein geheimes Geheimprojekt allerdings immer noch große Freude (und grad überhaupt kein Budget!)