So, am WE war ich mal wieder fleißig.
Sie hat jetzt einen neuen Kupplungszug und läuft jetzt auch mit den richtigen Zündkerzen.
Und dann hab ich mich noch ein bischen ums Heck gekümmert.
Das heißt Luftfilterkasten raus. offene Luftfilter dran.
Ist das eigentlich normal, das man die Delo-Filter einfach vom Gummi runterziehen kann?
Hatte bei der Montage plötzlich den Filter in der Hand.
Dann das Hinterrad raus und mal nachgeschaut wieso die Trommelbremse nichts mehr tut.
Problem war schnell gefunden:
20140823_124217.jpg
Sowohl der Hebel in der Trommelbremse als auch am Rücktritt waren ziemlich vergammelt.
Auch die Hinterradache sah ziemlich gammelig aus.
Nach dem ich sie grob mit Bremsenreiniger vom dreck befreit hab musste ich leider feststellen, das sie eingelaufen ist:
20140823_105529.jpg
Aber ich denke, so kann ich sie erstmal wieder einbauen, wenns Hinterrad Probleme macht werd ich wohl ne neue Achse kaufen oder drehen müssen. Die Radlager waren übrigens i.O. da kamen also neue rein und wer auch immer das war, hat die Achse auch als "noch gut" befunden.
20140823_112034.jpg
Die vorderen Bremssättel waren auch fest, so fest, das ich die Bremszylinder nicht mehr mit druckluft herausbekommen habe und sie mit der Bremspumpe herausdrücken musste.
Naja letzt endlich hätte ich mir das auch sparen können, die Sättel sind hinüber.
Werd da auch keinen versuch starten die nochmal zu bearbeiten.
Möglich wärs zwar aber nachdem ich mit der CBR mal nen Purzelbaum bei ca. 150km/h gemacht habe bin ich sehr konsequent geworden, was Dämpfer und Bremse am Vorderrad angehen.
Und wo ich schonmal das ganze Zeug runter hatte, hab ich gleich mal bei einigen Teilen den Flugrost runtergebürstet.
Polieren lohnt (noch) nicht, da ich viele Teile wenn ich die CX komplett zerlege sowieso pulvern oder lackieren werde.
20140823_143703.jpg
Tja, leider saßen die Krümmer so fest im Sammler, das ich beim Demontieren des rechten Krümmers ein Stück von Sammler mit in der Hand hatte. Dazu hab ich leider kein Bild gemacht, das hab ich vor rumfluchen glatt vergessen.
Also Fazit zum Wochenende:
3 Abgebrochene Schrauben
5 Ausgebohrte Schrauben
Sammler zerstört
Bremssättel kaptt
Aber:
Geiler Sound mit den offenen Luftfiltern
Trommelbremse funktioniert wieder hervorragend
Hinterrad dreht sich spielend leicht
Luftfilterbox ist weg
Und ich habe noch eine gute Idee, wie die Sitzbank mal aussehen könnte
