caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» KZ 750 LTD F1 Bj 1983
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- KZ550D1
- Beiträge: 843
- Registriert: 11. Mär 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71 - Wohnort: 59379 Selm
Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983
der rahmen ist glaube ich der gleiche
Gruß Tobi
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
- MaikiD
- Beiträge: 92
- Registriert: 11. Mär 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983 Umbau
Kawasaki ZR 550 Zephyr Bj. 1992 Umbau - Wohnort: Tonndorf HH
Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983
Zu 1. durchschieben muss ich soweit das die Anschlüsse der Druckluftanschlüsse soweit oben sind das ich sie wieder anschließen kann.
Zu 2. die gabel ist fast die gleiche bei der LTD bis auf die Achse etwas nach vorne verschoben ist, und in der Front ist eine 19 Zoll Felge verbaut die den ganzen Vorderbau natürlich anhebt.
Zu 3. der Ramen ist nicht er gleiche wie bei der GT aber vielleicht sich die Aufnahmepunkte die gleichen an den Rastenträgern, mal einfach bestellen und zur probe gegenmessen.
Zu 2. die gabel ist fast die gleiche bei der LTD bis auf die Achse etwas nach vorne verschoben ist, und in der Front ist eine 19 Zoll Felge verbaut die den ganzen Vorderbau natürlich anhebt.
Zu 3. der Ramen ist nicht er gleiche wie bei der GT aber vielleicht sich die Aufnahmepunkte die gleichen an den Rastenträgern, mal einfach bestellen und zur probe gegenmessen.
- KZ550D1
- Beiträge: 843
- Registriert: 11. Mär 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71 - Wohnort: 59379 Selm
Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983
Hab auch 19" vorne
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Tobi
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
- KZ550D1
- Beiträge: 843
- Registriert: 11. Mär 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71 - Wohnort: 59379 Selm
Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983
Frag mich nich warum dieses bild immer wieder falsch rum ist...
Gruß Tobi
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983
Ah, Du warst zwischendurch in Neuseeland (Antipoden)
- KZ550D1
- Beiträge: 843
- Registriert: 11. Mär 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71 - Wohnort: 59379 Selm
Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983
Gruß Tobi
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
- MaikiD
- Beiträge: 92
- Registriert: 11. Mär 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983 Umbau
Kawasaki ZR 550 Zephyr Bj. 1992 Umbau - Wohnort: Tonndorf HH
Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983
Nach langer Krankheit melde ich mich auch mal wieder.
Gestern habe ich in 4 Stunden meine KZ zerlegt und für die Generralüberholung eingelagert.
Die Hauptarbeit wird beim Motor liegen.
Meine Gedanken liegen so, dass ich ein Motor der 750 Zephyer oder der von der zr 750 nutze die wohl alle Baugleich sind.
Die größte Unsicherheit ist, ob das Kardangetriebe auch passen würde oder muss ich alle Innereinen in das alte Gehäuse verpflanzen
Was aber auch 100ig vom alten Motor übernommen wird sind die Zylinder und Zylinderkopf um die urige, kantige Optic zu erhalten.
Vor der Zerlegung
Fast zerlegt
Eine Kiste voll Teile
Gestern habe ich in 4 Stunden meine KZ zerlegt und für die Generralüberholung eingelagert.
Die Hauptarbeit wird beim Motor liegen.
Meine Gedanken liegen so, dass ich ein Motor der 750 Zephyer oder der von der zr 750 nutze die wohl alle Baugleich sind.
Die größte Unsicherheit ist, ob das Kardangetriebe auch passen würde oder muss ich alle Innereinen in das alte Gehäuse verpflanzen
Was aber auch 100ig vom alten Motor übernommen wird sind die Zylinder und Zylinderkopf um die urige, kantige Optic zu erhalten.
Vor der Zerlegung
Fast zerlegt
Eine Kiste voll Teile
- MaikiD
- Beiträge: 92
- Registriert: 11. Mär 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983 Umbau
Kawasaki ZR 550 Zephyr Bj. 1992 Umbau - Wohnort: Tonndorf HH
Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983
Es ist so weit!
Ich habe das Herz meiner LTD geöffnet und Gleich auf Verschleiß nach über 32 Jahren gestoßen.
So sind alle Ventielschaftführungen gerissen und sogar an Zylinder 4 ein Stück heraus gebrochen.
Alle Zylinder sind aufgrund der Laufleistung poliert und es ist nichts mehr vom Kreuzschliff zu erkennen.
Ich habe das Herz meiner LTD geöffnet und Gleich auf Verschleiß nach über 32 Jahren gestoßen.
So sind alle Ventielschaftführungen gerissen und sogar an Zylinder 4 ein Stück heraus gebrochen.
Alle Zylinder sind aufgrund der Laufleistung poliert und es ist nichts mehr vom Kreuzschliff zu erkennen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- MaikiD
- Beiträge: 92
- Registriert: 11. Mär 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983 Umbau
Kawasaki ZR 550 Zephyr Bj. 1992 Umbau - Wohnort: Tonndorf HH
Generalüberholung KZ 750 LTD F1 Bj. 83
Heute weiter den Motor zerlegt. Die Dämpfer in der Kupplung sind auch hin, was wahrscheinlich das starke Klappern und Rasseln im Standgas war.
Kann mir einer ein Maß nennen wie weit die Pimärkette zwischen Kurbelwelle und Vorgelegewelle durchhängen darf?
Ich finde nirgendswo ein Verschleißmaß.
Kann mir einer ein Maß nennen wie weit die Pimärkette zwischen Kurbelwelle und Vorgelegewelle durchhängen darf?
Ich finde nirgendswo ein Verschleißmaß.
- MaikiD
- Beiträge: 92
- Registriert: 11. Mär 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983 Umbau
Kawasaki ZR 550 Zephyr Bj. 1992 Umbau - Wohnort: Tonndorf HH
Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983
Ich komme langsam zur Erkenntnis das ich mit einen neuen Motor besser dran währ.
Von der ZR7 gibt es reichlich welche auf dem Markt die ja Baugleich zur meiner sind.
Aber leider sind die Motoren alle in Schwarz und so kommt mir die Frage auf wie ich den Zylinderkopf von seiner Farbe befreien kann, muss ich den Kopf komplett zerlegen?
Bei den Kupplungsdeckel und CO. mache ich mir nicht so die Gedanken da es dort rel. einfach sein sollte.
Kardangetriebe sollte auch ohne Probleme passen.
Von der ZR7 gibt es reichlich welche auf dem Markt die ja Baugleich zur meiner sind.
Aber leider sind die Motoren alle in Schwarz und so kommt mir die Frage auf wie ich den Zylinderkopf von seiner Farbe befreien kann, muss ich den Kopf komplett zerlegen?
Bei den Kupplungsdeckel und CO. mache ich mir nicht so die Gedanken da es dort rel. einfach sein sollte.
Kardangetriebe sollte auch ohne Probleme passen.