Die DMD-Vintage-Helme sollen die kleinste Schale mit ECE-Zeichen haben.
Vielleicht ist das was dabei:
http://www.ma-bike.com/DMD-Helme-Deutschland

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Helme
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: Helme
Hmm, ok! Das werd ich mir dann mal genauer anschauen! Ma-Bike ist mir eh schon bei meiner Recherche aufgefallen 
Den schwarzen mit weißem Stern find ich ganz cool, oder vielleicht so einen Disco-Helm mit Glitter?!?! :D

Den schwarzen mit weißem Stern find ich ganz cool, oder vielleicht so einen Disco-Helm mit Glitter?!?! :D
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Die haben auch einen guten Pinstriper an der Hand, der den Helm auf Wunsch auch individualisert.
Rufe ruhig mal an da, nette Leude.
Rufe ruhig mal an da, nette Leude.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
- frm34
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
ANPROBIEREN!
Ich hatte ursprünglich einen ganz anderen Helm als Favorit. Nur als ich den aufm Kopp hatte, saß der nicht und sah irgendwie Schei...be aus. Dann hab ich durchprobiert und am End wurde es dann ein MTR Jet- Helm von Tante Luise für kleines Geld.
Irgendwann will ich mir mal noch ne gute Halbschale zulegen, mit guter Verarbeitung und echtem Leder - nur den kauf ich bestimmt nicht online, das ist mir bei meinem Riesenschädel zu riskant. Man muss ihn aufprobieren, den Helm - anders hats wohl wenig Sinn, denke ich.
Ich hatte ursprünglich einen ganz anderen Helm als Favorit. Nur als ich den aufm Kopp hatte, saß der nicht und sah irgendwie Schei...be aus. Dann hab ich durchprobiert und am End wurde es dann ein MTR Jet- Helm von Tante Luise für kleines Geld.
Irgendwann will ich mir mal noch ne gute Halbschale zulegen, mit guter Verarbeitung und echtem Leder - nur den kauf ich bestimmt nicht online, das ist mir bei meinem Riesenschädel zu riskant. Man muss ihn aufprobieren, den Helm - anders hats wohl wenig Sinn, denke ich.
- nilsen
- Motorrad:: CB 500 Four "Kobra" Custom und 9 weitere...
Jau, snell und sharp prüfen halt noch'n bissel genauer als ECE. Hab ich mal irgendwo gelesen.
Wie meinst du das mit "keine Probleme machen" ? Habe bisher keinen Helm gesehen der Irgend ein Zeichen dieser beiden Prüfungsnormen trägt und ob die hier vertreten sind/ob die überhaupt 'ne Art Sempel haben.
Also Probleme hast du auf jedenfall ohne E bzw ECE Zeichen...jedenfalls in den vorgenannten Ausprägungen.. also your choice!
@frm34 Gut verarbeitete Halbschalen mit echtem Leder : Davida. Ich habe auch nen dicken Kopp und passe in einen "S".
Wie meinst du das mit "keine Probleme machen" ? Habe bisher keinen Helm gesehen der Irgend ein Zeichen dieser beiden Prüfungsnormen trägt und ob die hier vertreten sind/ob die überhaupt 'ne Art Sempel haben.
Also Probleme hast du auf jedenfall ohne E bzw ECE Zeichen...jedenfalls in den vorgenannten Ausprägungen.. also your choice!
@frm34 Gut verarbeitete Halbschalen mit echtem Leder : Davida. Ich habe auch nen dicken Kopp und passe in einen "S".

Schrauber.
https://www.facebook.com/fatecustoms
Ich baue Custombikes - spezialisiert auf Honda Modelle aus den 70er Jahren.
https://www.facebook.com/fatecustoms
Ich baue Custombikes - spezialisiert auf Honda Modelle aus den 70er Jahren.
- Jan
- Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Soweit ich weiß, ist die DOT Prüfung viel strenger als die ECE - nur so als Anmerkung.

Ich selbst habe 6 Helme
und nur mein Motocrosshelm hat DOT/ECE ;) (weil beim MX kommt es schon drauf an). Man sieht einfach immer aus wie Astronaut mit ECE und das nervt mich total an. Letztendlich ist so: die Helme haben alle die gleiche Schale, bei den nicht geprüften fehlt eben die dämmende Styroporschicht. Mir persönlich ist es egal, ob ein Helm geprüft ist, muss halt gut sitzen und gut aussehen. Wenn es kracht, ist meist eh alles vorbei und wenn ich draufgehe, dann doch bitte mit Mopete
- das ganze ist sowieso nicht wirklich diskussionswürdig. In vielen Länder dieser Welt fahren die Leute komplett ohne Helme oder nur ohne E und die Quoten sind dadurch kein bisschen anders. Ich habe 3 Biltwell Helme und das ist auch der Helm, der einfach am praktischsten ist. Er passt einfach 95% der Leute dank Unisize (S-XXL), sitzt immer gut, ist leicht und schützt die Ohren vor Wind. Ich bin letztes Jahr damit zum Ace gefahren (natürlich mit Bubblevisor) und es war absolut gut. Deswegen haben wir ihn auch ins Sortiment aufgenommen - den kann ich sehr empfehlen.
Mein schönster ist aber der Beetle, handgemacht aus den USA. Leider sehr teuer und bietet echt null Schutz, weil er richtig, richtig eng anliegt.

https://www.evernote.com/shard/s255/sh/ ... skitch.png
Der Bandit Fullface Helm ist auch nett, sitzt aber unheimlich eng (Größe ist richtig) und ist eher anstrengend auf langen Fahrten. Für nen kurzen Trip in die Stadt aber ganz okay. Aber eigentlich war er dafür zu teuer...

Ich selbst habe 6 Helme

Mein schönster ist aber der Beetle, handgemacht aus den USA. Leider sehr teuer und bietet echt null Schutz, weil er richtig, richtig eng anliegt.

https://www.evernote.com/shard/s255/sh/ ... skitch.png
Der Bandit Fullface Helm ist auch nett, sitzt aber unheimlich eng (Größe ist richtig) und ist eher anstrengend auf langen Fahrten. Für nen kurzen Trip in die Stadt aber ganz okay. Aber eigentlich war er dafür zu teuer...
Zuletzt geändert von Jan am 24. Jan 2013, insgesamt 1-mal geändert.
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Hallo Dominik
ich habe 3 Helme, wie viele andere Treiber auch.
Einen 53er Römer, den ich bei kurzen Touren trage, bei denen es nicht so schnell einhergeht. Kaffee holen etc.
Einen Premier Jethelm mit integriertem Sonnenrolo.
Und ein Shark-Aquarium für schnellere Ausflüge, Alpenpässe usw.
Am liebsten trage ich meinen restaurierten 53er Römer.
Gruß
Olli
ich habe 3 Helme, wie viele andere Treiber auch.
Einen 53er Römer, den ich bei kurzen Touren trage, bei denen es nicht so schnell einhergeht. Kaffee holen etc.
Einen Premier Jethelm mit integriertem Sonnenrolo.
Und ein Shark-Aquarium für schnellere Ausflüge, Alpenpässe usw.
Am liebsten trage ich meinen restaurierten 53er Römer.
Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Wow, vielen Dank für die vielen Tipps! Da ist sicher was für mich dabei! Obwohl ich im Moment gerade diesen hier haben möchte ;)
Edit: Bild in Link geändert
http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 6584_n.jpg
****************************************************************************************
Beitrag editiert (siehe Forumsregeln §7 Urheberrecht)
Externes Bild in Link umgewandelt.
caferacer-forum.de-Team
****************************************************************************************
Edit: Bild in Link geändert
http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 6584_n.jpg
Beitrag editiert (siehe Forumsregeln §7 Urheberrecht)
Externes Bild in Link umgewandelt.
caferacer-forum.de-Team
E=MC² <=> Energy = Milk Café²