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Re: Freddy's Bol d'Or 1.0

Verfasst: 8. Jan 2015
von Truckfighter
Was ich sonst so getan hab :
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Krümmer frisch gemacht !
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Auspuffkronen sandgestrahlt und sie da ...

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Heute hab ich noch die Schwinge ausgebaut und anschließend entfettet ,danke nochmal an den Vorbesitzer alles Schrauben gehen bis jetzt sauber locker ! [GRINNING FACE WITH SMILING EYES][THUMBS UP SIGN]

Re: Freddy's Bol d'Or 1.0

Verfasst: 25. Jan 2015
von Truckfighter
Servas !

So ich bin wieder ein Stück voran gekommen ,allzu große Sprünge mache ich momentan nicht wirklich !
Der Postbote war allerdings da und hat wieder was feines abgeliefert...
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An den Bremsen hab ich auch noch etwas smart repair betrieben ...
Ist nicht besonders schön geworden aber besser wie vorher !
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Das Lenkerschloss hab ich heute auch noch aufgebohrt , den Schlüssel hab ich leider nicht mitbekommen !
Der thread hier im Forum war sehr hilfreich dabei ;-) .... Fotos folgen weiterhin !

Gruß

Re: Freddy's Bol d'Or 1.0

Verfasst: 15. Feb 2015
von Truckfighter
Servas liebe Gemeinde !

Dieses Wochenende hab ich mich explizit um die 4 Vergaser gekümmert d.h. Dynojet-Kit verbaut einen neuen Satz Edelstahl-Schrauben gesponsert ,die alten sind ja ziemlich weich und die Luffis aufgesetzt .

Ich hoffe sie springt mit der Einstellung von 3,5 Umdrehung an der Gemisch-Reg.Schraube an ?
So geben die Jungs das zumindest vor ,pauschalisieren kann man das aber eher nicht oder ?
Hab alle Düsen mal mit Druckluft durchgeblasen und ihn außen von den ollen Schmodder befreit .


Genug gelabbert hier nen paar Bilder von der Vergaser OP
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Re: Freddy's Bol d'Or 1.0

Verfasst: 14. Mär 2015
von Truckfighter
Moin

Wird Zeit wieder einmal einen kleinen Monatsbericht zu verfassen was so alles in letzter Zeit am Mopped passiert ist .

Die Halterung für die Seitendeckel sind abgetrennt ,den Rahmen hab ich nachgefeilt und verschlieffen .
Anschließend hab ich den ganzen restlichen hinteren Rahmen mit einer feiner Körnung angeraut und lackiert .
Leider bleibt mir nur die Dosenvariante da ich keine anderen Mittel zur Verfügung hab und das Projekt ja nicht in einer Winterpause erledigt sein soll !
Momentan sitze ich eh schon auf heißen Kohlen und hoffe bis Ende April ,Anfang Mai zum TÜV'er fahren zu können .

Die Schwinge hab ich auch aufbereitet d.h. von oberflächlichen Rost befreit mit Nassschleifpapier - erst 400 dann 600 - angeraut und parallel zum Rahmen lackiert plus die Gehäuse der Telegabel und die hinteren Stoßdämpfer.

Die Schwinge ist wieder montiert allerdings warte ich seit ein paar Wochen auf meinen Metaller der mir dann meinen Loop einschweißt von daher ruht der hintere Teil erstmal .

Dieses Wochenende ist mein Stummellenker eingetroffen war ein echtes Schnäppchen in der Bucht ,hab ihn für 60€ plus 8€ Versand geschossen,Marke Telefix ,Typ Racer!

Gestern hab ich dann die Gabel + Lenker + Lampenhalter + Bremse montiert !
Hierbei hab ich ja schon so meine Bedenken gehabt das die Stahlflex im oberen Bereich etwas zulang werden könnte,da die Stummel ja jetzt unter der Gabelbrücke sitzen .

Gibt's da Probleme mit den TÜV-Onkel bitte schauts euch mal an ?

Der Anschlag passt soweit ,da muss nix geändert werden ... Zum Glück

Gruß Freddy

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Re: Freddy's Bol d'Or 1.0

Verfasst: 14. Mär 2015
von Truckfighter
Hier noch ein paar Bildchen darauf stehen wir ja alle ....[WINKING FACE]
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Re: Freddy's Bol d'Or 1.0

Verfasst: 19. Apr 2015
von Truckfighter
Servus oder Hallo Forumsgemeinschaft

Es ist April und wieder mal an der Zeit etwas zu berichten von meinen Kaffee - Kocher .

Wo fang ich an ?
Zum Thema Loop : - es ist noch nix passiert und es wird auch kein Loop an der Bolle geben zu wie im letzten Beitrag auf dem Foto gezeigt habe heute den Entschluss mit meinen Ziehvater in Sachen Moppedumbau getroffen ....
Bilder vom Hintern folgen kommendes Wochenende [GRINNING FACE WITH SMILING EYES],es bleibt aber eine stimmige Geschichte .... für mein Geschmack .

Dieses Wochenende hab ich mich mit der Bearbeitung insbesondere das aufbereiten und polieren von extrem korrodierten Alu auseinandergesetzt.
Es geht um den Zylinderkopfdeckel und es war eine Höllenarbeit ,hier muss ich nochmal meinen "Man of the Match" im Hintergrund - lobend erwähnen ,ohne ihn hätte ich wohl kaum Erfolg an diesen Projekt .
-1.0 steht natürlich für mein erstes Projekt und die Erfahrung lag letztes Jahr wohl noch bei 0,1 [FACE SCREAMING IN FEAR] in Sachen Kaffeemaschine immerhin wusste ich wie einer auszusehen hat !

Zurück zum Deckel er wurde als erstes Glasperlen gestrahlt um die Korrosion zu entfernen danach mit einer speziellen Schleifbürste im Kreuzschliff -Verfahren (800) bearbeitet .
Standbohrmaschiene , Spiralschlauch ,Schleifbürste drauf und ab geht die Luci.
Die Firma Steindl-Tools macht da gute Sachen .
Über Nacht musste der Deckel ruhen um eine anständige Oxidschicht zu bilden ,diese verhindert dass das Aluminium nach dem polieren wieder ergraut.
Am Morgen grobes Vorpolieren und dann das Finishing wenn ich was gelernt habe ist es - das Alu ordentlich Hitze brauch um es auf Hochglanz zu bringen.

Eine Farce aber es hat sich gelohnt ...
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Re: Freddy's Bol d'Or 1.0

Verfasst: 23. Apr 2015
von Idefix
:rockout:

Re: Freddy's Bol d'Or 1.0

Verfasst: 23. Apr 2015
von MichaelZ750Twin
Jawoll, das schaut doch mal klasse aus !

Versuche alle Kabel, Züge und Leitungen über den Lampenhaltern einzuführen.
Habe das im Zusammenhang mit neuen Lampenhaltern "per Zufall" diesen Winter so gemacht.
Das sorgt für eine echt cleane Optik und die Züge lassen sich super verlegen.

Weiter viel Spaß und Anfang Mai ist bald.

Re: Freddy's Bol d'Or 1.0

Verfasst: 23. Apr 2015
von Brownie
Coole Arbeit, erinnert mich bissle an meine Umbauzeit vorletzten Winter, da hab ich mir auch ständig die Griffel verbrannt beim Polieren.... :)

Wegen der langen Stahlflex vorne, kannst du nicht die Augenschraube am Geberzylinder etwas drehen damit es besser passt?

Gruß Brownie

Re: Freddy's Bol d'Or 1.0

Verfasst: 23. Apr 2015
von Bambi
Hallo Freddy,
wegen der Bremsleitung: ich würde erstmal den Lampentopf zumindest provisorisch hinhängen. Danach ordnet sich nämlich vieles noch ganz anders als vorgesehen ... Außerdem solltest Du den (ev. dicken und dann hinderlichen) Kabelbaum zum Scheinwerfer, den Kupplungszug und die Instrumente mit deren Verkabelung bzw. Antriebswellen berücksichtigen. Da ist man manchmal froh, wenn man in einer Leitung eine Schlaufe übrig hat. Meine Meinung!
Zur Politur: großes Kino! Und das mit dem 'Über-Nacht-oxidieren' wusste ich auch noch nicht. Wie hast Du das herausgefunden?
Schöne Grüße, Bambi