forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin, Moin aus Südoldenburg.

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
acerocker
Beiträge: 13
Registriert: 12. Mär 2013
Motorrad:: Norton Commando MK3
Yamaha XS 650
Triumph Bonneville

Re: Moin, Moin aus Südoldenburg.

Beitrag von acerocker »

Der Tank ist echt verchromt, und zwar so gut, das der der seit 1984 dran ist. Ich meine mich zu entsinnen, das der in einem Betrieb in der Nähe von Hannover gemacht worden ist. Die BSA-Rohre kommen von der Firma Amours,Bournemouth in Südengland. Qualitativ die besten Rohre, die man finden kann. Die sind jetzt seit ca 12 Jahren dran. Man muß dazu sagen, das die XS 150000 Km runter hat. Sie war bis vor 2.5 Jahren mein Arbeitsesel. Jetzt habe ich die neue Bonneville als Alltagsfahrzeug.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1316
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Moin, Moin aus Südoldenburg.

Beitrag von mrrowin »

Ah ok, danke für die Antwort. Wow das sind ja einige km auf der XS also. So als nächstes Bike könnte ich mir auch eine XS 650 gut vorstellen, nachdem ich die SR nun eine Weile habe. Hatte aber öfters gehört, dass die XS recht zickig sein soll und öfter mal was kaputt geht. Stimmt das? Deine hohe Fahrleistung sagt nämlich etwas anderes...
Die Bonneville sieht auch sehr gut aus, schöne Linie und geile Endtöpfe!

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5027
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Moin, Moin aus Südoldenburg.

Beitrag von Bonnyfatius »

Moinsen

wenn das in der Nähe von Hannover war, kann es durchaus die Firma BRINKMANN gewesen sein.
Von der man nur Gutes hört.
http://www.brinkmann-chrom.de/

Ich habe da vor kurzem ein 53er Shure Mic vernickeln lassen und kann nur sagen Toparbeit .daumen-h1:
Gruß
Heute mal Nickel-Olli
P1050182 - Kopie.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5027
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Moin, Moin aus Südoldenburg.

Beitrag von Bonnyfatius »

acerocker hat geschrieben:Der Tank ist echt verchromt, und zwar so gut, das der der seit 1984 dran ist. Ich meine mich zu entsinnen, das der in einem Betrieb in der Nähe von Hannover gemacht worden ist. Die BSA-Rohre kommen von der Firma Amours,Bournemouth in Südengland. Qualitativ die besten Rohre, die man finden kann. Die sind jetzt seit ca 12 Jahren dran. Man muß dazu sagen, das die XS 150000 Km runter hat. Sie war bis vor 2.5 Jahren mein Arbeitsesel. Jetzt habe ich die neue Bonneville als Alltagsfahrzeug.

Was für ein schönes Alltagsfahrzeug .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
Chrom-Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
acerocker
Beiträge: 13
Registriert: 12. Mär 2013
Motorrad:: Norton Commando MK3
Yamaha XS 650
Triumph Bonneville

Re: Moin, Moin aus Südoldenburg.

Beitrag von acerocker »

Wenn mich jemand fragt, was ich mit dem Motor schon gemacht von der XS, sage ich : ALLES. Ich habe die nie besonder schonend gefahren, soll heißen: Ich habe dem Luder schon so richtig inne Haare gerissen ! :grinsen1: :grinsen1: . Einmal hat sie mich aber richtig im Stich gelassen, vor 7 Jahren, da ist die Lima+Stator+Rotor+Regler komplett aufgeraucht. Sonst läuft die richtig gut, für ein fast (nächstes Jahr) 30 Jahre altes Krad. Man muß Wartungstechnisch immer dran bleiben.

Benutzeravatar
acerocker
Beiträge: 13
Registriert: 12. Mär 2013
Motorrad:: Norton Commando MK3
Yamaha XS 650
Triumph Bonneville

Re: Moin, Moin aus Südoldenburg.

Beitrag von acerocker »

mrrowin hat geschrieben:Ah ok, danke für die Antwort. Wow das sind ja einige km auf der XS also. So als nächstes Bike könnte ich mir auch eine XS 650 gut vorstellen, nachdem ich die SR nun eine Weile habe. Hatte aber öfters gehört, dass die XS recht zickig sein soll und öfter mal was kaputt geht. Stimmt das? Deine hohe Fahrleistung sagt nämlich etwas anderes...
Die Bonneville sieht auch sehr gut aus, schöne Linie und geile Endtöpfe!
Die Töpfe kommen auch von der Firma Amours in Südengland. Wie gesagt: Superqualität für einen absolut fairen Preis.

Benutzeravatar
lueddnmuk
Beiträge: 16
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: (ex) -YAMAHA SR500 Flattracker 48T Bj. 84
- YAMAHA SR500 Gespann Beiwagen Duna Pannonia Bj. 78/69
- BMW R100RS
Wohnort: Sievershütten

Re: Moin, Moin aus Südoldenburg.

Beitrag von lueddnmuk »

Hi Rüdiger,

Dan erzählte mir, dass du auch hier bist.

Willkommen du alter Rocker.

Wird Zeit dass wir uns mal wiedersehen...

Gruss
Marc

BRIGHTON BURN UP
TRADITIONAL ROCKERS
GERMAN CREW
SÜD-SCHWEDEN

Benutzeravatar
DuckDunn
Beiträge: 77
Registriert: 29. Mär 2013
Motorrad:: W650 Caferacer 2001er Baujahr
W650 "Scram Bam" Eigenbaudesign
Kawasaki Estrella Gespann
und von da lieben Frau steht zum Gebrauch noch eine Triumph Thruxton in der Garasch.
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Moin, Moin aus Südoldenburg.

Beitrag von DuckDunn »

Servus Rüdiger alte Hütte,

Hoff Dir geht's gut. Hab gestern sogar n Bild von Dir hier gepostet vom legendären Acereunion 2007.

Hoffentlich bis bald ma wieder on the Road oder beim Bier

Grenzt
Ducky
:rockout:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels