Die Avon Speedmaster sind auch mein Favorit...!
Was für Größenempfehlungen habt ihr mir?
Grüße Philipp

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Cafe Racer Umbau CB 125 K5
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
Re: Cafe Racer Umbau Honda CB 125 K5
hallo
hab den reifen auf meiner enfield und bin nicht der fan davon .
die reifen sind schön und haben auch grip bei langer lebensdauer
aber der grip is begrenzt und sobald es nass/schmierig ist wird der reifen lebensgefärlich !
was die haftung angeht
auf ner hobbymaschine ausreichend
aber wenn du gasen willst und alltag fahren
dann such dir was anderes
wichtig wäre nicht die original größe sondern ob die hersteller andere größen mit feigabe haben
um mehr allternativen zu bekommen
hab den reifen auf meiner enfield und bin nicht der fan davon .
die reifen sind schön und haben auch grip bei langer lebensdauer
aber der grip is begrenzt und sobald es nass/schmierig ist wird der reifen lebensgefärlich !
was die haftung angeht
auf ner hobbymaschine ausreichend
aber wenn du gasen willst und alltag fahren
dann such dir was anderes
wichtig wäre nicht die original größe sondern ob die hersteller andere größen mit feigabe haben
um mehr allternativen zu bekommen
- Bollerwagen
- Motorrad:: Honda cb 900 F2 Boldor
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40
Der avon speedmaster ist wirklich wunderschön , habe mich aber auch aufgrund der oben genannten Schwächen gegen ihn entschieden . Ich habe Bridgestone bt 45 drauf und bin sehr zufrieden , klar ist es kein klassisch aussehender Reifen , aber es fährt sich wirklich vernünftig damit .Grüsse Hannes
-
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
den BT 45 hab ich seit jahren auf der guzzi und früher auf der Bolle draufBollerwagen hat geschrieben:Der avon speedmaster ist wirklich wunderschön , habe mich aber auch aufgrund der oben genannten Schwächen gegen ihn entschieden . Ich habe Bridgestone bt 45 drauf und bin sehr zufrieden , klar ist es kein klassisch aussehender Reifen , aber es fährt sich wirklich vernünftig damit .Grüsse Hannes
und mehr als zufrieden, im regen und in den pässen gibts fast nix bessers für klassische kisten .
war immer metzler fan bis ich zum BT 45 gekommen bin
-
- Motorrad:: Honda CB 125 K5
Vespa PK 80 S BJ 1983 - Wohnort: Ravensburg
Kann mir jemand sagen was dass hier für ne Größe ist ...sind das 3.25?
Hätte gerne es so wie auf dem Bild! Am liebsten die gleiche Größe vorne und hinten!
Grüße Philipp
Hätte gerne es so wie auf dem Bild! Am liebsten die gleiche Größe vorne und hinten!
Grüße Philipp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bollerwagen
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40
Ich bezweifle das es Jemand aufgrund des Bildes erraten kann 

-
Ja da gebe ich dir recht .. War ne blöde Frage ;)
Kann mir jemand was zum Motor lackieren, pulvern sagen!
Auf was ist zu achten? Vorverhandlung.. Wie strahlen ..überhaupt strahlen usw?
Grüße Philipp
Grüße Philipp
- Bollerwagen
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40
Auch wenn mich einige steinigen werdenDeihlos hat geschrieben:Ja da gebe ich dir recht .. War ne blöde Frage ;)
Grüße Philipp

Ich mache das immer so :
Ich wasche den Motor komplett mit Benzin ab , schleife den ganzen motor dann mit 600er ab .
Zwischen den Rippen hilft ein Stück Schaumstoff was man an einen Stock klebt enorm.
Dann nochmal entfetten bzw entstauben. Schön ist es wenn der Motor eh draussen ist , ansonsten heißt es abkleben

Ich habe bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen mit Spraydosenlack gemacht( 3 Motoren )
bis jetzt hält alles und schaut auch noch gut aus .
Grüße Hannes
-
danke für deine Info Hannes. Hast du mir evtl auch ein Bild davon? Von welchem Hersteller verwendest du die Farbe?
-
hallo
kannst du mal deine felgenbreite vorne wie hinten hier reinschreiben
und am besten mess auch mal den inneren abstand jeweils von deiner gabel und deiner schwinge .
wenn man die masse mal hat kann man eher sein hirnschmalz mal anstrengen wegen bereifungen
oder der ein bzw. andere mal in die garage zum nachmessen gehn und es hier schreiben .
kannst du mal deine felgenbreite vorne wie hinten hier reinschreiben
und am besten mess auch mal den inneren abstand jeweils von deiner gabel und deiner schwinge .
wenn man die masse mal hat kann man eher sein hirnschmalz mal anstrengen wegen bereifungen
oder der ein bzw. andere mal in die garage zum nachmessen gehn und es hier schreiben .