obelix hat geschrieben:
Boah...
Zäpfle... was für ein Stilbruch:-)
In Stuttgart hat man gefälligst Hofbräu, Schwabenbräu oder Dinkelacker zu konsumieren - oder - seit kurzem wieder zu bekommen: WULLE...
Im Prinzip völlig richtig...aaaaaber
Stuttgarter Hofbräu gehört mittlerweile zur Radeberger-Gruppe, welche irgendwie zur Oetkergruppe gehört, und solche Gruppengroßkonzern-Klüngeleien sind mir sowas von zuwieder, bäh. Also fällt Hofbräu aus.
Liegt übrigens nicht an mir dass es Hofbräu mal schlecht ging, bin mit dem 0,3 Herrenpils groß geworden...
Schwabenbräu gehört übrigens auch dazu...also zu Hofbräu..
Mit dem Dinkelacker bin ich noch nicht ganz warm geworden, das ist ein Familienunternehmen aus Stuttgart, welches regionale Produkte nutzt, find ich geil. Aber irgendwie will es mir noch nicht so richtig schmecken, ich arbeite aber fest daran. Ist erste Wahl wenns nix anderes gibt. Dazu gehört übrigens u.A. auch Wulle, Cluss und Sanwald.
Und ich muss ja zugeben dass die ein oder andere Kiste davon schon den Weg in meine Werkstatt gefunden hat, der Transportweg von der Dinkelacker Brauerei in meine Werkstatt beträgt genau 9,6 km, also mehr Bio-Bier/regionales Produkt geht ja eigentlich kaum, ausser ich braue selber, aber der Versuch ging in die Hose....
Soo, und dann hätten wir noch das allseits beliebte Szenebier Rothaus Tannenzäpfle. Das befindet sich ja quasi im Besitz des Landes Baden-Württemberg, also bleibts ja in der Familie. Seh es einfach als Aufbauhilfe Baden an...
Und manchmal gibts auch Weizen, das kommt dann aus Bayern, die müssen ja auch von was leben...
Und falls es dich beruhigt: Bei Blatho gabs das vorletzte mal Stuttgarter Hofbräu, das letzte mal halt Zäpfle...
Ok, ich sehe, ich hab das Thema komplett verfehlt, setzten, sechs. Wo waren wir? Elektrik?? Alles klar...ja die Italiener, so sah die Elektrik an meiner Guzzi auch aus bevor ich mal mit der Crimpzange bei bin...