forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Was sagt ihr dazu???

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Re: Was sagt ihr dazu???

Beitrag von Moppedmessi »

Es ist immerhin ein eigenes Design. Daran ist nichts Verwerfliches. Andere Hersteller verstecken (aus Schamgefühl? ) ihre Einspritzanlagen hinter Concetrics Attrappen. Duckundweg :-)

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Das Motorrad ist für mich kein Motorrad .aber die Idee und harte Arbeit die da drin steckt ist schon eine hohen Daumen wert .daumen-h1: .ich glaube da wurde nur das beste vom besten verbaut? Geil richtig futuristisch .

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Der Krugger kann auch ganz anders:
http://www.krugger.net/?l=en#

Hat auch schon an der "World Custombike Builder"-Meisterschaft (oder wie die heißt) teilgenommen.
Damit spielt er in der gleichen Riege wie Walz oder Kodlin (bei den Choppern).

Krugger hat tolle Ideen, die sich vom üblichen Standard inspirierend unterscheiden ;)
Ob es einem gefällt oder nicht ist erstmal egal, interessant sind seine Arbeiten auf jeden Fall !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

chinakohl

Beitrag von chinakohl »

Schon klar, Michael - gegen das handwerkliche sage ich ja auch gar nix. Ich war ja selbst einige Jahre in dieser Branche gewerblich tätig - ich kenn`die "Schwierigkeiten" bzw. den Aufwand (wenn ein Kunde irgendeinen "Furz im Kopp" hat, weil er sich ein optisches Highlight wünscht).

Aber sowas ist mir eindeutig zu "stylisch" - das sieht für mich nicht mehr nach Gebrauchsfahrzeug aus, eher nach einer rollenden/fahrbaren Skulptur ...... ;-)
Respekt vor dem handwerklichen Aufwand ist aber berechtigt.

MfG
Arvid

P.s: Guck` dich mal in der japanischen Custom- Szene um - da werden auch nette Bikes gebaut :-) :-)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Andere Hersteller verstecken (aus Schamgefühl? ) ihre Einspritzanlagen hinter Concetrics Attrappen. Duckundweg :-)
:grinsen1:

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Ja, schon, aber die Dinger fahren selbst damit mal so richtig gut.
Was man von den bisher gezeigten Grumbern- und Moppedmessi-Fahrzeugen nicht unbedingt behaupten kann ... :mrgreen:
Nix für ungut ... :lachen1:

Für den einen wirkt das halt albern,
für den anderen ist es eine Verbeugung an die Vergangenheit.
Kann man mögen, muss man aber nicht.

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

chinakohl

Beitrag von chinakohl »

@ Jochen

Sehr schön - ganz meine Meinung (das mit dem "schön fahren").

1 rauf mit Mappe !!!!!!

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Beitrag von Moppedmessi »

Stimmt Jochen, ich glaube auch nicht das meine AJS mit einer Einspritzanlagen besser laufen würde. :-)

chinakohl

Beitrag von chinakohl »

Hast du es schon mal versucht, Ralf?

Wenn nicht, dann kannst du es nicht wissen ;-)

Solange es aufgrund aktueller Emissionsvorschriften keinen Grund dazu gibt, sowas umzubauen (weil diese Vorschriften bei alten Fahrzeugen keine Anwendung finden) - sei froh.

Aber bei Fahrzeugen, die heutzutage erstzugelassen werden, werden solche Maßnahmen aufgrund der Emissionsvorschriften unumgänglich sein - oder warum meinst du, werden fast ausschließlich nur noch Motoren mit "Wasserspülung" gebaut?

Der Fortschritt lässt sich nun mal nicht aufhalten - auch wenn man nicht davon begeistert ist (oder dieser keine wirkliche Verbesserung darstellt). Ausserdem ist es nicht jedermans Sache, an seinem Fahrzeug selbst Hand anzulegen - von daher kann ich jeden verstehen, der sich ein modernes/neues Fahrzeug zulegt.

Leben und leben lassen ..........

MfG
Arvid

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics