forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX 500 Thunder Lizzy

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von cx500mystery »

Und die passen plug and play?
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19360
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von f104wart »

cx500mystery hat geschrieben:Und die passen plug and play?
...wobei sich das "play" dann auf die Vergaserabstimmung bezieht :neener:

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3374
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von Alrik »

Du kannst auch andere nehmen. Einfach den Durchmesser am Vergaser messen, den Rest macht Google.
Bei der Montage die unterschiedlichen Längen der Stutzen nicht vergessen und drauf achten, dass am Vergaser alle Bohrungen frei bleiben.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19360
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von f104wart »

Alrik hat geschrieben:Du kannst auch andere nehmen.
Von "anderen" als K&N ist abzuraten.

Zum Einen saugen die sich voll Wasser und zum Anderen haben sie unschöne Übergänge, die den Gasstrom behindern mit dem Ergebnis, dass die Mühle trotz Abstimmung und größerer Düsen weniger Leistung hat als vorher.

.

Benutzeravatar
Girgel
Beiträge: 452
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981
Wohnort: Mertingen LKR DON

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von Girgel »

Einspruch Euer Ehren

Mit dem Wasser stimmt nicht 8 Stunden / 800 km Dauerregen halten die von LOUIS aus
dass mit den Übergängen/Löcher abdichten stimmt allerdings wenn man sie nicht modifiziert


Peter

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von cx500mystery »

Bei mir geht es nun weiter... der plan sieht vor eine hornet gabel zu implantieren. Da sich das natürlich erheblich aufs fahrverhalten auswirkt und durch neue bremsanlage und härteres Fahrwerk viel höhere Kräfte aufs Rad wirken, komme ich quasi nicht drum herum , ein breiteres vorderrad ebenfalls von der hornet zu nehmen. Zumal mir das auch erspart bremssattel Adapter etc zu konstruieren. Die Teile wurden nun alle bestellt und gehen an die firma Performance parts in Köln welche dann die Gabelbrücken etc. Konstruiert. Beim ersten kennenlernen wirkten alle Mitarbeiter und der Mensch sehr freundlich und locker und haben wirklich know how und gute ideen. Bisher nach dem ersten Eindruck fühle ich mich gut aufgehoben. Ich berichte weiter und bilder folgen.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3374
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von Alrik »

Und Hinterrad?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von cx500mystery »

Wird sich noch zeigen, vermutlich wird es ein modifiziertes custom hinterrad , oder aber etwas anderes passendes. Aber das steht noch in den Sternen. Erstmal Gabel und Motor.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 676
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von MadMac »

cx500mystery hat geschrieben:Den link zum Fahrer Handbuch hat mir schon mal wer geschickt, wenn ich da drauf gehe werde ich in ein forum geleitet, wo sich leute darüber unterhalten, wo ich aber nirgends nen download sehe. Das hab ich damals schon nicht verstanden.
Ja das war ich im anderen Forum aber schön so ein Feedback zu bekommen.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von cx500mystery »

Nana madmac , nicht böse gemeint , ich habe es wirklich nicht verstanden ,dass ich mich da im forum registrieren muss für das Handbuch.... Trotzdem danke für den Tipp :dance1: .daumen-h1: das war niemals und nicht im entferntesten abwertend gemeint ... trage es mir bitte nicht nach , bin doch froh das du und alrik mich über alle Foren hinweg betreut.

:beten: :respekt:
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik