
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX 500 Thunder Lizzy
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX500 Custom Racer
Und die passen plug and play?
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19360
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX500 Custom Racer
...wobei sich das "play" dann auf die Vergaserabstimmung beziehtcx500mystery hat geschrieben:Und die passen plug and play?

- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: CX500 Custom Racer
Du kannst auch andere nehmen. Einfach den Durchmesser am Vergaser messen, den Rest macht Google.
Bei der Montage die unterschiedlichen Längen der Stutzen nicht vergessen und drauf achten, dass am Vergaser alle Bohrungen frei bleiben.
Bei der Montage die unterschiedlichen Längen der Stutzen nicht vergessen und drauf achten, dass am Vergaser alle Bohrungen frei bleiben.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19360
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX500 Custom Racer
Von "anderen" als K&N ist abzuraten.Alrik hat geschrieben:Du kannst auch andere nehmen.
Zum Einen saugen die sich voll Wasser und zum Anderen haben sie unschöne Übergänge, die den Gasstrom behindern mit dem Ergebnis, dass die Mühle trotz Abstimmung und größerer Düsen weniger Leistung hat als vorher.
.
- Girgel
- Beiträge: 452
- Registriert: 2. Apr 2013
- Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981 - Wohnort: Mertingen LKR DON
Re: CX500 Custom Racer
Einspruch Euer Ehren
Mit dem Wasser stimmt nicht 8 Stunden / 800 km Dauerregen halten die von LOUIS aus
dass mit den Übergängen/Löcher abdichten stimmt allerdings wenn man sie nicht modifiziert
Peter
Mit dem Wasser stimmt nicht 8 Stunden / 800 km Dauerregen halten die von LOUIS aus
dass mit den Übergängen/Löcher abdichten stimmt allerdings wenn man sie nicht modifiziert
Peter
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX500 Custom Racer
Bei mir geht es nun weiter... der plan sieht vor eine hornet gabel zu implantieren. Da sich das natürlich erheblich aufs fahrverhalten auswirkt und durch neue bremsanlage und härteres Fahrwerk viel höhere Kräfte aufs Rad wirken, komme ich quasi nicht drum herum , ein breiteres vorderrad ebenfalls von der hornet zu nehmen. Zumal mir das auch erspart bremssattel Adapter etc zu konstruieren. Die Teile wurden nun alle bestellt und gehen an die firma Performance parts in Köln welche dann die Gabelbrücken etc. Konstruiert. Beim ersten kennenlernen wirkten alle Mitarbeiter und der Mensch sehr freundlich und locker und haben wirklich know how und gute ideen. Bisher nach dem ersten Eindruck fühle ich mich gut aufgehoben. Ich berichte weiter und bilder folgen.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: CX500 Custom Racer
Und Hinterrad?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX500 Custom Racer
Wird sich noch zeigen, vermutlich wird es ein modifiziertes custom hinterrad , oder aber etwas anderes passendes. Aber das steht noch in den Sternen. Erstmal Gabel und Motor.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- MadMac
- Beiträge: 676
- Registriert: 31. Mär 2014
- Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80
Re: CX500 Custom Racer
Ja das war ich im anderen Forum aber schön so ein Feedback zu bekommen.cx500mystery hat geschrieben:Den link zum Fahrer Handbuch hat mir schon mal wer geschickt, wenn ich da drauf gehe werde ich in ein forum geleitet, wo sich leute darüber unterhalten, wo ich aber nirgends nen download sehe. Das hab ich damals schon nicht verstanden.
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX500 Custom Racer
Nana madmac , nicht böse gemeint , ich habe es wirklich nicht verstanden ,dass ich mich da im forum registrieren muss für das Handbuch.... Trotzdem danke für den Tipp
das war niemals und nicht im entferntesten abwertend gemeint ... trage es mir bitte nicht nach , bin doch froh das du und alrik mich über alle Foren hinweg betreut.





Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500