Seite 3 von 11
Re: CX500C goes Cafe?
Verfasst: 13. Dez 2014
von Bonnyfatius
Haisl, viel Erfolg weiterhin.
Letztendlich muss sie Dir gefallen. Denke, Du bist auf dem richtigen Weg.
Sie muss ja nicht eine Kür laufen.
Gruß Olli
Re: CX500C goes Cafe?
Verfasst: 15. Dez 2014
von Haisl
So, heute ist der Tank gekommen, mal sehen wann ich es schaff ihn mal drauf zu halten.
Bin ja mal gespannt ob er denn passt und wie die Gute dann aussieht.
s-l140.jpg
Re: CX500C goes Cafe?
Verfasst: 16. Dez 2014
von Kuwahades
Haisl hat geschrieben:Na wer hätte denn gedacht, dass ich hier so eine heiße Diskussion auslöse. Ich bin mir ja eh noch nicht sicher wo die Reise genau hingeht, da bin ich natürlich um jede Anregung Dankbar.
Ach ja, kann mir denn jemand sagen, ob der Tank einer CB 400 N auf die Gülle passt?

okay, sehe, du hast schon einen Tank und brauchst keine Maße mehr
Gruß Karsten
Re: CX500C goes Cafe?
Verfasst: 16. Dez 2014
von Haisl
Ja, der war so billig, da hab ich einfach zugeschlagen

Re: CX500C goes Cafe?
Verfasst: 8. Jan 2015
von Haisl
So Leute, muss hier mal wieder was schreiben. Ja zum schrauben ist es mir im Moment leider zu kalt in der ungeheizten Garage, außerdem hat mich die Grippe schwer erwischt. so hab ich mal wieder etwas bestellt:
Schwarzer Hauptscheinwerker mit Klarglasscheibe und schwarzes oldstyle Rücklicht.
Denke das sollte recht gut zu den schwarzen Blinkern passen.
Kann mir denn jemand sagen ob ich die Feeling-Stummeln oberhalb der Gabelbrücke montiert bekomme, wenn ich die Standrohre oben raus schiebe?

Re: CX500C goes Cafe?
Verfasst: 9. Jan 2015
von f104wart
Haisl hat geschrieben: Kann mir denn jemand sagen ob ich die Feeling-Stummeln oberhalb der Gabelbrücke montiert bekomme, wenn ich die Standrohre oben raus schiebe?

Das wird zu viel, da kann es passieren, dass Dir beim Einfedern die Tauchrohre gegen die untere Gabelbrücke schlagen.
Ausserdem sieht es nicht nur bescheuert aus, wenn die Stummel oberhalb geklemmt werden, durch das Durchschieben der Standrohre ändert sich auch der Nachlaufwinkel und die Fahreigenschaften. Das Ding wird zwar "handlicher", in Längsrichtung/Geradeauslauf aber wesentlich unruhiger.
Manche schieben die Standrohre der Optik wegen durch. 20 mm sollte dabei aber die absolute Obergrenze darstellen, und das reicht nicht für die Stummel.
Warum nimmst Du nicht die
Stummel von Telefix? Die kannst Du auch unterhalb der GB montieren. Falls nötig, gibt es dafür sogar Erhöhungen und zum Reduzieren auf 33mm gibt es original von Telefix entsprechende Hülsen.
.
Re: CX500C goes Cafe?
Verfasst: 9. Jan 2015
von eggi89
Haisl hat geschrieben:Kann mir denn jemand sagen ob ich die Feeling-Stummeln oberhalb der Gabelbrücke montiert bekomme, wenn ich die Standrohre oben raus schiebe?

Ich habe auch die Stummel von Fehling montiert. Das aber auch unterhalb. Wirkt viel aufgeräumter auf der Gabelbrücke.
Stummel.jpg
Stummel2.jpg
Gruß
Eggi
PS: Hast du das mit dem Tank schon versucht? Passt der Tunnel? Gruß
Re: CX500C goes Cafe?
Verfasst: 9. Jan 2015
von Haisl
Tja, dass das mit dem Durchschieben der Tauchrohre nicht das gelbe vom Ei ist hab ich mir schon gedacht.
Naja mal sehen, jetzt hab ich erst mal den flachen breiten Lenker drauf, denke damit fährt es sich recht gut.
Das mit dem Tank wird wohl noch etwas dauern, hab ne sehr hartnäckige Grippe erwischt, da ist das Schrauben in der ungeheizten Garage nicht gerade gesundheitsfördernd.
Es soll ja bald wärmer werden

Re: CX500C goes Cafe?
Verfasst: 9. Jan 2015
von Haisl
eggi89 hat geschrieben:Ich habe auch die Stummel von Fehling montiert. Das aber auch unterhalb. Wirkt viel aufgeräumter auf der Gabelbrücke.
Ich denke die Stummel unterhalb der Brücke sind mir dann doch etwas zu tief.
Wie hast Du denn das mit den Sicherungen gemacht, hast Du die verlegt?
Re: CX500C goes Cafe?
Verfasst: 9. Jan 2015
von Marlo
Ich bin zwar nicht Eggi, aber du kannst die Glassicherungen gegen Stecksicherungen tauschen (Google mal nach fliegende Sicherung), diese und die original verbaute Diode kannst du dann in den Scheinwerfer verlegen.