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Re: CX500 C Umbau zu was draus wird

Verfasst: 8. Dez 2014
von Almkaffee
Danke Ralf für deine ausführliche Erläuterung.

Schön, dass du dabei grinsen kannst. Das gelingt mir noch nicht ganz. :shock:
Wie es scheint, hast du auch schon das ein oder andere Problemchen hautnah erlebt. :)

Jetzt ist meine Motivation den Motor zu öffnen dahin.
Vielleicht ist ja alles doch nicht so schlimm (und nimm mir bitte nicht auch noch diese Illusion) die Steuerkette hatte kein hörbares rasseln oder so.

Re: CX500 C Umbau zu was draus wird

Verfasst: 8. Dez 2014
von zockerlein
das ist halb so wild, habs auch schon gemacht.
ersatzteile gibts alle also kein Grund zur Panik :)

Re: CX500 C Umbau zu was draus wird

Verfasst: 8. Dez 2014
von Almkaffee
Ja, so lange nicht irgend ein gröberer Schaden am Guss oder so ist, wirds wohl zu machen sein. Bin gespannt was mich erwartet. Werde voraussichtlich am Mittwoch dazukommen. Mal schauen.

Re: CX500 C Umbau zu was draus wird

Verfasst: 8. Dez 2014
von Marlo
Nur weil es gerade angesprochen wurde
@ Ralf, gibt es den Spanner und auch die Gleitschiene wieder neu bei Honda oder woanders, die war doch für die manuellen Spanner ausgelistet oder liege ich da Falsch?

Re: CX500 C Umbau zu was draus wird

Verfasst: 8. Dez 2014
von f104wart
Almkaffee hat geschrieben: ...Jetzt ist meine Motivation den Motor zu öffnen dahin.
Vielleicht ist ja alles doch nicht so schlimm (und nimm mir bitte nicht auch noch diese Illusion) die Steuerkette hatte kein hörbares rasseln oder so.
Die Motovation sollte gerade jetzt vorhanden sein, denn wenn die SK noch nicht rasselt, dann ist vielleicht noch was zu retten. Das die Hülse fehlt, ist alleine schon Grund genug, den Motor zu öffnen.

Ausserdem hast Du hinterher die Gewissheit, dass alles in Ordnung ist.


Melde Dich, und wenn´s einfach nur proforma ist, bei http://cx500.forumieren.org/ an und lade Dir das erweiterte Fahrerhandbuch von Georg Henkelmann runter. Das hilft Dir ungemein. :wink:


...Spanner und Gleitschiene gibt es noch vereinzelt. Schau unter CMS.NL und gib die Artikelnummer als Suchbegriff in der Google Bildersuche ein. Dort findest Du dann alle weltweit angebotenen Teile.

Auf CMS.NL hast Du auch wunderbare Explosionszeichnungen, die Dir beim Zuordnen der Teile helfen, wenn Du mal nicht weißt, wo was hin gehört.


@Marko: Der manuelle Spanner ist beim Holländer auch gerade wieder verfügbar, aber nicht die Gleitschiene. :wink:

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Re: CX500 C Umbau zu was draus wird

Verfasst: 9. Dez 2014
von zockerlein

Re: CX500 C Umbau zu was draus wird

Verfasst: 11. Dez 2014
von Almkaffee
Hab heute mal meine nicht vorhandenen Photoshopkünste genutzt um mich am Heck zu versuchen. Was haltet ihr davon?
Irgendwie bin ich noch nicht so glücklich. Sie ist vorne auch noch zu hoch aber mit diesem Lenker werde ich sie wohl nicht mehr tiefer bekommen.

Re: CX500 C Umbau zu was draus wird

Verfasst: 11. Dez 2014
von f104wart
Du hast die wesentlichen Punkte um das Frontend schon angesprochen.

...Die Tank-Sitzbanklinie gefällt mir sehr gut. Schön, dass Du den Hüftschwung mitgenommen hast. .daumen-h1:
Was (mich) für´n Caffer nach wie vor stört, ist das 16er Hinterrad.

Hast Du schon mal überlegt, den Frontfender durch was leichteres aus Alu zu ersetzen? :wink:

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Re: CX500 C Umbau zu was draus wird

Verfasst: 12. Dez 2014
von Almkaffee
Leider beginnt mich das Hinterrad auch langsam zu stören. Ist der Raddurchmesser beim 17er der selbe nur mit weniger gummi? Geht mir ums Einfedern. Nicht dass da was schleift.

Die Idee mit dem Alufender gefällt mir auch gut. Wollte den jetzigen eigentlich nur abflexn aber der wiegt gefühlte 50kg. Gibt es wo nen passenden Alufender für das Bike oder muss man da auch noch rumdoktern. Nicht dass das ein Problem wäre.

Re: CX500 C Umbau zu was draus wird

Verfasst: 12. Dez 2014
von f104wart
Wieso 17er ?? ...Das 18er HR vom Tourer paßt ohne Probleme und da schleift auch nix.

...Ich persönlich halte von den abgeflexten Fendern gar nichts. Zum EInen gefallen sie mir nicht - okay, das ist Geschmacksache - und zum Anderen haut´s Dir den ganzen Dreck in den Kühler.

Besorg Dir einen gammeligen Fender vom Tourer und einen Alufender vom Kickstarter, Southern Devision oder wo auch immer. Nimm den originalen Halter von dem gammeligen Tourer-Fender und niete den Alufender daran fest. Fertig ist die Laube... :wink: