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Re: Suzuki GSX 750 ES

Verfasst: 17. Dez 2014
von fish
Kann mir jemand Tips zur Bedüsung geben
mit 10 - 15% größer beginnen und dann probieren. ist leider bei jedem moped etwas anders.

passt die nicht? http://www.online-batterien.de/shop/Eff ... Vlies-Akku

in einen orginalen und unveränderten gs 750 bürzel passt die rein. hier in einem gs 1000 rahmen zur anschauung:
Bild

Re: Suzuki GSX 750 ES

Verfasst: 17. Dez 2014
von hhmt13
Hallo Fish

Ne passt leider nicht...habe extra einen Dummy aus Styropor gedengelt und probiert...bei mir ist einfach zu wenig Platz
Werde mich wohl oder übel mit dem Thema LiFePo befassen müssen...aber wie gesagt, erst nach dem TÜV

Danke für den Tip mit den Düsen...ähm, wo sitzen diese den genau... :?

Gruß Marco

Re: Suzuki GSX 750 ES

Verfasst: 17. Dez 2014
von fish
ich will dich nicht von der lifepo abhalten ... aber mit etws suchen findest du bestimmt was kostengünstiges, was passt. :wink:

die hauptdüsen findest du hier in der mitte aus messing (sind etwas andere vergaser, aber sehr ähnlich):
Bild
die abstimmerei kann bei gleichdruckvergasern eine ziemliche fummelei sein, zumal ohne prüfstand. zur grundabstimmung erstmal schauen, das das moped ordentlich ausdreht. löcher im durchzug versucht man später zu beheben. es kann sein, das du sowohl die leerlaufluftdüsen als auch die düsennadelposition und die durchmesser der schieberbohrung anpassen musst.

irgendwo gab es mal so eine art anleitung im netz. die solltest du vielleicht suchen oder einen (teuren) dynojet kit passend für dein moped kaufen.

Re: Suzuki GSX 750 ES

Verfasst: 17. Dez 2014
von hhmt13
Hey Fish

Das mit Foto des Vergasers war echt nett von Dir...jetzt hab selbst ich es verstanden...
Hab im Netz schon viel gelesen/gefunden aber ich denke je mehr man liest umso weniger weiß man danach. Ich gehöre nicht zu den High-Speed Fraktion...muß die Leistung nicht bis ins letzte Detail aus dem Motor rausholen...mir reicht ein einigermasen rund laufender Motor...ob der nun 89, 94 oder 110 PS hat ist mir eigentlich egal
Über das Dynojet Dingens habe ich auch schon einiges gelesen...aber wie Du schon geschrieben hast...viel zu teuer
Werde mal deinen ersten Vorschlag mit den 10-15% größer versuchen...alles andere werde ich dann sehen
Jetzt muß das ganze erstmal durch den TÜV...

nochmals vielen Dank für deine Tips...

Gruß Marco

Re: Suzuki GSX 750 ES

Verfasst: 17. Dez 2014
von fish
hallo marco,
mir reicht ein einigermasen rund laufender Motor
genau das ist die schwierigkeit dabei. das ist oft mit nur dem tausch der hauptdüsen nicht getan. aber probieren kann nicht schaden. viel glück.

Re: Suzuki GSX 750 ES

Verfasst: 17. Dez 2014
von hhmt13
Dank Dir nochmal...werde einfach mal anfangen damit...

Re: Suzuki GSX 750 ES

Verfasst: 20. Dez 2014
von hhmt13
Heute war mal wieder Basteltag...

ohne Faltenbalg...
ohne Faltenbalg.jpg
mit Faltenbalg
mit Faltenbalg.jpg
und Seitendeckel ohne Suzuki-Schriftzug... :jump:
Seitendeckel clean.jpg
Gruß Marco

Re: Suzuki GSX 750 ES

Verfasst: 8. Jan 2015
von hhmt13
Hallo Leute,

Es gibt mal wieder was neues...habe die Sitzbank fertig gemacht... :grin:
20150108_181748 - Kopie.jpg
20150108_181718 - Kopie.jpg
20150108_181732 - Kopie.jpg
viel Grüße Marco

Re: Suzuki GSX 750 ES

Verfasst: 15. Jan 2015
von rjsh
Schaut ja echt geil aus :jump:

Re: Suzuki GSX 750 ES

Verfasst: 15. Jan 2015
von doctorbe
Hi, gibt es keinen anderen Platz für die Bakterie? Ich liebe freie Dreiecke?

Hand zum Gruss Bernward