forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

zeitschrift: FUEL

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Benutzeravatar
HansP
Beiträge: 273
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
Wohnort: Puppenkistentown
Kontaktdaten:

Re: zeitschrift: FUEL

Beitrag von HansP »

Dengelmeister hat geschrieben: Was ich mir wünsche wäre eine Caffer Zeitung die von der Basis kommt!

Also keine teuren Verkaufsobjekte oder Berichte von Edelschmieden, sondern ehrliche "garagengeschraubte" Maschinen. Reportagen über die Erbauer nebst ihren Maschinen. Info´s zu div. Teilequellen und Berichte von Szene-Treffpunkten usw.!

LG Hans



Ja und dann ?
Nach späterstens 2-3 Jahren ist es dann der selbe Mist wie bei all den anderen "ach so coolen Szeneblättern" .
Das beste Beispiel dafür ist zB. die Custombike . Schau dir mal die ersten Ausgaben an und vergleiche sie mit Ausgaben die drei -vier Jahre später erschienen sind .
Ist aber nicht nur bei Zeitschriften so sondern wohl überall dort wo man mit einem Trend Kohle machen kann.
Glemseck --- am Anfang eine wirklich gute Veranstaltung . Heute eine Werbeplattform für Walz & Co.
Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .

Dengelmeister

Re: zeitschrift: FUEL

Beitrag von Dengelmeister »

HansP hat geschrieben:
Dengelmeister hat geschrieben: Was ich mir wünsche wäre eine Caffer Zeitung die von der Basis kommt!

Also keine teuren Verkaufsobjekte oder Berichte von Edelschmieden, sondern ehrliche "garagengeschraubte" Maschinen. Reportagen über die Erbauer nebst ihren Maschinen. Info´s zu div. Teilequellen und Berichte von Szene-Treffpunkten usw.!

LG Hans



Ja und dann ?
Nach späterstens 2-3 Jahren ist es dann der selbe Mist wie bei all den anderen "ach so coolen Szeneblättern" .
Das beste Beispiel dafür ist zB. die Custombike . Schau dir mal die ersten Ausgaben an und vergleiche sie mit Ausgaben die drei -vier Jahre später erschienen sind .
Ist aber nicht nur bei Zeitschriften so sondern wohl überall dort wo man mit einem Trend Kohle machen kann.
Glemseck --- am Anfang eine wirklich gute Veranstaltung . Heute eine Werbeplattform für Walz & Co.
Gruß
Hans
Der oder diejenigen die dieses Blatt heraus bringen, müssen doch nur sich selbst treu bleiben und sich nicht vom Kommerz einfangen lassen. Ist eigendlich ganz einfach...

LG Hans

Benutzeravatar
HansP
Beiträge: 273
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
Wohnort: Puppenkistentown
Kontaktdaten:

Re: zeitschrift: FUEL

Beitrag von HansP »

Dengelmeister hat geschrieben:
HansP hat geschrieben:
Dengelmeister hat geschrieben: Was ich mir wünsche wäre eine Caffer Zeitung die von der Basis kommt!

Also keine teuren Verkaufsobjekte oder Berichte von Edelschmieden, sondern ehrliche "garagengeschraubte" Maschinen. Reportagen über die Erbauer nebst ihren Maschinen. Info´s zu div. Teilequellen und Berichte von Szene-Treffpunkten usw.!

LG Hans



Ja und dann ?
Nach späterstens 2-3 Jahren ist es dann der selbe Mist wie bei all den anderen "ach so coolen Szeneblättern" .
Das beste Beispiel dafür ist zB. die Custombike . Schau dir mal die ersten Ausgaben an und vergleiche sie mit Ausgaben die drei -vier Jahre später erschienen sind .
Ist aber nicht nur bei Zeitschriften so sondern wohl überall dort wo man mit einem Trend Kohle machen kann.
Glemseck --- am Anfang eine wirklich gute Veranstaltung . Heute eine Werbeplattform für Walz & Co.
Gruß
Hans
Der oder diejenigen die dieses Blatt heraus bringen, müssen doch nur sich selbst treu bleiben und sich nicht vom Kommerz einfangen lassen. Ist eigendlich ganz einfach...

LG Hans



Tja sollte einfach sein ---- zumindest theoretisch......... Ist es aber wohl doch nicht wenn der schnöde Mammon droht :grinsen1:
Andererseits ist es natürlich auch nicht einfach so ein Blatt oder eine Veranstaltung nur mit der Kraft seiner Überzeugung zu finanzieren :mrgreen:
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .

Dengelmeister

Re: zeitschrift: FUEL

Beitrag von Dengelmeister »

HansP hat geschrieben:Andererseits ist es natürlich auch nicht einfach so ein Blatt oder eine Veranstaltung nur mit der Kraft seiner Überzeugung zu finanzieren :mrgreen:
....das ist wohl wahr :oldtimer:

Benutzeravatar
Wildone666
Beiträge: 587
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel

Re: zeitschrift: FUEL

Beitrag von Wildone666 »

Die Finanzierung ist ein Ding, aber seine Seele und seine Überzeugung zu verkaufen ist was ganz anderes. Bei den grossen Verlagen ist inzwischen der "Wasserkopf " der finanziert werden muss zu gross geworden. Generell geht's natürlich immer ums Geld verdienen, es ist nur ein Ebenen Unterschied ob man sich treu bleibt oder ob man den Verlockungen der grossen Kohle und des Show and Shine widerstehen kann. ;-)
Live and let die!

Benutzeravatar
HansP
Beiträge: 273
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
Wohnort: Puppenkistentown
Kontaktdaten:

Re: zeitschrift: FUEL

Beitrag von HansP »

Wildone666 hat geschrieben:Die Finanzierung ist ein Ding, aber seine Seele und seine Überzeugung zu verkaufen ist was ganz anderes.


Du besuchst demnach keine Veranstaltungen die von größeren Verlagen gesponsert werden ?
Find ich echt klasse .daumen-h1:
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .

Benutzeravatar
bosn
Beiträge: 339
Registriert: 17. Aug 2014
Motorrad:: Bonneville T120 ´68
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: zeitschrift: FUEL

Beitrag von bosn »

Korrekt.

Dann kommt erschwerend dazu-das es Foren für alle Strahlrichtungen gibt.
Dort können sich die Loide "vollsaugen" bis zum abwinken...

Und für Teilemärkte....ballert Ihh-bäy....

Schxx ist dann auch,wenn so ein Flachblatt berichtet .."es gibt nix besseres als ein ... von dem Helden"....

(komischerweise aus de unmittelbaren Nacktbar-schaft) und man fällt guten Gewissens auf´s Maul.. :hammer:
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !

Benutzeravatar
Wildone666
Beiträge: 587
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel

Re: zeitschrift: FUEL

Beitrag von Wildone666 »

HansP hat geschrieben:
Wildone666 hat geschrieben:Die Finanzierung ist ein Ding, aber seine Seele und seine Überzeugung zu verkaufen ist was ganz anderes.


Du besuchst demnach keine Veranstaltungen die von größeren Verlagen gesponsert werden ?
Find ich echt klasse .daumen-h1:
Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, meide ich solche Events. Wenn ich zu Treffen und Parties gehe, dann eher auf kleine von Clubs oder IGs veranstaltete Treffen. Die sind ehrlich und machen nicht auf dicke Hose und es geht um built not bought und vor allem aber um die Menschen hinter oder in dem Fall auf den Maschinen! ;-)
Live and let die!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16286
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: zeitschrift: FUEL

Beitrag von grumbern »

Eine Basis haben wir doch, Umbauten en Masse, Schrauber sowieso...

Da könnte man doch selbst Hand anlegen und selbst Interviews führen, Fotos schießen (da ist doch bestimmt einer unter uns, der das kann) und wenn man das dann nur online zur Verfügung stellt - so what?! Jeder von uns kennt auch die eine oder andere interessante Maschine in der Nachbarschaft und den Schrauber dazu, da kann man auch ansetzen.

Stories mit dem Gehalt, wie sie in den Fachzeitschriften zu finden sind, bekommt man da auch zusammen.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
pepe1
Beiträge: 252
Registriert: 7. Mai 2013
Motorrad:: Honda CB 550 four 1979
Wohnort: 77694 Kehl

Re: zeitschrift: FUEL

Beitrag von pepe1 »

Hallo zusammen , nach dem ich hier die einzelnen Beiträge verfolgt habe, habe ich mir heute an der Tanke das Heft gekauft .
Es könnten mehr berichte über Heimschrauber drin sein ... ansonsten ist es sehr unterhaltsam geschrieben :-)
Ein Abo werde ich mir keins holen , aber ab und an wenn was interessantes drin ist, werde ich mir es wieder kaufen .
Gruß Pepe

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

Kickstarter Classics