forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Reifen mit niedrigerem Speed-Index und M+S möglich ?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Reifen mit niedrigerem Speed-Index und M+S möglich ?

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi 12qwert,

achte bei den Reifen darauf, das dort keine NHS-Kennung drauf ist !
Das sind dann reine Crossreifen die "Not for Highway Service" sind, also keine Zulassung auf öffentlichen Strassen besitzen.
Das Profil der von dir geposteten Metzeler-Reifen sieht sehr grob aus, könnten reine Crossreifen sein !?!

Hatte diese "Golden Tyre" mit NHS auf meinem Dirtbike, just for fun !
Nicht zulassungsfähig, da NHS !
DSCN2646 (Large).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

12qwert

Beitrag von 12qwert »

Moin MIchael
was du immer alles so bedenkst .daumen-h1:
Aber daran wurde gedacht
Sind Metzeler Unicross
und die haben eine Strassenzulassung UND M+S Kennung :-)
http://www.ebay.de/itm/350883421308?_tr ... EBIDX%3AIT

Ranger

Beitrag von Ranger »

Also, die Conti TKC80 kann man mit Tachoaufkleber fahren, zusätzlich am besten noch eine technische Unbedenklichkeitserklärung einholen, so wurde das hier mal vor 3 Jhren gemacht. Wurde gar eingetragen. Mag sich aber aktuell geändert haben, man muss sich immer aktuell informieren.
Ins Ausland, hier besonders Italien, würde ich mit den Reifen und Tachoaufkleber aber keinesfalls fahren, weil das dort NICHT anerkannt wird. Hat zur Folge, das das Fahrzeug sichergestellt wird. Nebst horrender Strafe.

12qwert

Beitrag von 12qwert »

Ranger hat geschrieben: Ins Ausland, hier besonders Italien, würde ich mit den Reifen und Tachoaufkleber aber keinesfalls fahren, weil das dort NICHT anerkannt wird. Hat zur Folge, das das Fahrzeug sichergestellt wird. Nebst horrender Strafe.
Moin Ranger, diese TKC 80 oder wie die heissen. Sind doch die Serienreifen von den großen BMW und KTM Mopeden.
Es ist ehrlich gesagt schwer vorstellbar dass sie in Italien eine Serienmschine beschlagnahmen, oder?
Zumal Zulassungskram ist doch EU weit geregelt, zumindest soweit, dass was in einem EU Land legal ist, ist dann zumindest für den Fall einer Reise, auch in einem anderem EU Land in Ordnung, oder etwa auch nicht. Also Farnzösische Autos in Deutschland mit gelben Scheinwerfern usw usf.
Aber eigentlich schnurz, denn nach Itaien wollte ich nicht :-)
Aber Interessieren würde mich das schon

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Ja, die italienischen Verkehrsgurus drehen da gerade etwas durch !!!
:stupid:
Es gibt einen mit genauem Datum festgelegten Zeitraum, an dem auf allen Fahrzeugen M+S (Winterreifen) montiert sein müssen. (Hab ich gerade nicht im Kopf).
Als ob das nicht schon schwierig genug wäre, kam jetzt auch noch die Nichtakzeptanz der Geschwindigkeitsreduzierung samt Aufkleber !

Als ob die Sizilianer schon jemals Winterreifen gebraucht hätten :stupid:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

12qwert hat geschrieben:Es ist ehrlich gesagt schwer vorstellbar dass sie in Italien eine Serienmschine beschlagnahmen, oder?
Zumal Zulassungskram ist doch EU weit geregelt, zumindest soweit, dass was in einem EU Land legal ist, ist dann zumindest für den Fall einer Reise, auch in einem anderem EU Land in Ordnung, oder etwa auch nicht. Also Farnzösische Autos in Deutschland mit gelben Scheinwerfern usw usf.
Das Problem ist, das das den Carabinieris schnurzpiepegal ist:-)
Die legen Deine Burg auch an die Kette, wenn Du den falschen Helm aufhast.
Zu laut? Dann nehmen wir das Ding einfach mal mit. Auch wenn grade 5 Einheimische mit ohne Auspuff vorbeibretzeln...

Nur bei uns kannst mit den Herren der Rennleitung evtl. diskutieren, in allen anderen Ländern brauchst das ned mal ansatzweise probieren.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics