forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Was laufen Eure Bikes denn so?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Jan
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd

Re: Was laufen Eure Bikes denn so?

Beitrag von Jan »

Gut, dass ich noch Motorräder habe, wo es echte Männerarbeit ist, den Ton zu erreichen :D

Okay, die XS650 schafft es spielend, 180 ist Top Speed mit den Mikunis (statt 145 original). Aber natürlich nicht länger, als man die Luft anhalten kann!
Die beiden CB250 schaffen nur mit Kämpfen und Bergab, Rückenwind usw. gerade so den Ton.
Die CB350 wird ihn wohl nicht schaffen, weil nur auf 1/4 Meile getrimmt. Messung steht noch aus.
Die CB360 ist noch nicht eingefahren, sollte aber 160 schaffen, vll. mehr dank Mikunis.
Die CL450 schafft ihn sicherlich auch, wenn ich mal ne Sitzbank hätte, könnte ich es mit Gewissheit sagen :D.

Mit den ganzen neuen Kisten (grob ab '85) ist sowas ja alles gar kein Thema, aber genau deswegen haben die für mich persönlich auch gar nichts reizvolles. Es ist einfach auf einer neuen Maschine schnell zu sein, die Herausforderung ist es, schnell auf einer alten zu sein!

KZ550D1
Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71

Beitrag von KZ550D1 »

Meine schafft mit ihren 56ps knapp 190 (aufrecht)
Gruß Tobi

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437

FastFranky

Beitrag von FastFranky »

@Adagio: Selbst gemachtes Tuning light (Penner Style): Siebrohre raus, 125er Hauptdüsen, Airbox von Trennsteg und diesem Geräuschdämpfer befreit. Die 200 schafft sie aber auch nur mit M-Lenker, auf dem Tank liegend und eng anliegenden Lederklamotten. Wenn man nun bedenkt, daß sie mit 174 km/h eingetragen ist und der Tacho 8 Prozent vorgeht (bei der W650 auf jeden Fall), sind 200 nach Tacho eigentlich nicht "so" viel.

Die 650er läuft mit der originalen Übersetzung im 4ten bis in den Begrenzer, im 5ten schafft sie das nicht. Hab die Übersetzung der 800er nicht im Kopf, aber ggf. läuft sie im 4ten auch schneller.

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Meine Bonny habe ich doch tatsächlich noch nicht ausgefahren, weil ich am liebsten cruise.
Soll nicht heißen, daß ich zum nächsten Cafe schleiche. Aber so zwischen 70 und 120 fühle ich mich mit dem Teil am wohlsten.

Gruß
Chrom-Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

hangaround
Motorrad:: Triumph Bonneville

Beitrag von hangaround »

Bonnyfatius hat geschrieben:Meine Bonny habe ich doch tatsächlich noch nicht ausgefahren, weil ich am liebsten cruise.
Soll nicht heißen, daß ich zum nächsten Cafe schleiche. Aber so zwischen 70 und 120 fühle ich mich mit dem Teil am wohlsten.

Gruß
Chrom-Olli
Ja so, 120-130 gemütlich auf die rechte Spur und hin und wieder zum Überholen ein bisschen angasen...so fährts sich entspannt zum Ace! :cool:
Chopper, Bobber, Caferacer, Tracker & Custombikes: MY BLOG (NSFW +18)

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Neidfaktor 1000

Da würde ich dieses Jahr mal gern neben Dir angasen ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber Glemseck / TriDays als TriWeek / und diverses andere hat mein Zeitkonto geschröpft. :cry:

Gruß
Chrom-Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

ölfuss
Motorrad:: 750 Four K2 Bj.74, 750 Four K6 Bj.76, Suzuki 1200 Bandit Bj 2002, Simson S51

Beitrag von ölfuss »

hallo,
mir ist die höchstgeschwindigkeit nicht so wichtig,
hab ich mit dem neu gemachten Motor (ca. 2000 km) auch noch nicht ausgereizt.
vor der motorrevision waren so ca. 190 drin, zeigte jedenfalls der Tacho.

am liebsten zwischen 120 und 150, das schmeckt mir und auch der Maschine am besten.

ölfuss
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät

Gurkenpudding
Motorrad:: 4x BMW K100 RT/RS-CR
BMW K1100
BMW S1000RR
2x Honda CB 125T2
Honda CB 50J
Yamaha XJ 600, in Teilen
2x Yamaha RD80
MZ Skorpion
3x HOREX 80ccm Cup

Beitrag von Gurkenpudding »

BMW K100 RS-CR Bj. ´84 schafft 220 Km/h geduckt hinter mini-scheibe // 210-215 Km/h ohne Scheibe - beides lt. Werkstacho. Die TON ist angenehme Reisegeschwindigkeit^^
Gruß
Gurkenpudding

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Hmm, weiß ich gar nicht so genau. Ich fahre auf der Landstraße selter über 180 hm/h. :mrgreen:

Autobahn finde ich doof und boykottiere sie auch weitestgehend. Hier im Norden kann man das ja auch noch.

Aber meine Triumph habe ich mal auf der Bahn auf 210 km getrieben, macht mir aber nicht wirklich Spaß.

Die Honda habe ich noch nicht ausgequescht, aber 200 wird sie sicherlich auch schaffen. Auf jeden Fall, wenn der Motor wieder drin ist. ;)
Rocker bleiben!

Gruß
René

Ranger

Beitrag von Ranger »

Duc S4 = 225
CBX = 225
750Four K2 = 185
MadMax = 220
Sporty = 210

Antworten