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BSA» M33

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
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Bambi
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Re: BSA M33

Beitrag von Bambi »

Hallo Max,
das kann schon sein. Obwohl die in den letzten Jahren deutlich offener geworden sind in der Hinsicht.
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi ... dessen gelbe Tiger Trail dort damals auch zum Teil geschmäht und verlacht wurde ...im Original-Zustand!
Tiger-Bilder 2.JPG
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Max1992
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Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
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Re: BSA M33

Beitrag von Max1992 »

Hey Bambi, ich finds ein klasse Tigcher den du da hast.

Manchmal muss man eben etwas aus der Reihe tanzen.....ist ja langweilig wen man immer das selbe sieht.

So zu den Ölleitungen habe jetzt schonmal ein paar sachen gefunden.
Hier die Zange:
http://www.ebay.de/itm/Rohr-Biegezange- ... 2a1a72e996
Dann hier die Rohre:
http://www.ebay.de/itm/360416176517?var ... Track=true

Ich werde dann mal kucken ob ich noch passende Fittings finde ich möchte eigentlich nicht die Original BSA Teile verwenden.
Was ich danach noch mit den Kupferrohren machen weiß ich noch nicht.....evtl würde ich die gerne mit Klarlack überziehen und evt so lassen.

DirkP
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Registriert: 3. Sep 2014
Motorrad:: RD400 Caffebrenner

Re: BSA M33

Beitrag von DirkP »

Dafür brauchst du keine Zange, zwei gesunde Hände und eventuell etwas Rundes mit dem passenden Durchmesser reicht vollkommen. Wenn es hartes Rohr ist, einfach erhitzen bis zur Rotglut und wieder abkühlen lassen, danach ist es formbar.

Gruß Dirk
Zuletzt geändert von DirkP am 8. Jan 2015, insgesamt 1-mal geändert.

Max1992
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Re: BSA M33

Beitrag von Max1992 »

Mhhh tue ich dann aber nicht so knick mit reinbiegen.
Ich verstehe ich du das meinst aber wen ich doch so ein röhrchen um ein rundmaterial biege mache ich dann net ein knick rein.....es seiden ich würde sand reinfüllen oder so, damit der durchmesser erhalten bleibt.

DirkP
Beiträge: 325
Registriert: 3. Sep 2014
Motorrad:: RD400 Caffebrenner

Re: BSA M33

Beitrag von DirkP »

Rechne dir doch mal den Innendurchmesser des Rohrs aus. :cool:

Ansonsten kannst du auch mal nach Kunifer suchen, das ist etwas fester als Kupfer aber genauso gut formbar.

Max1992
Beiträge: 780
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Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: BSA M33

Beitrag von Max1992 »

Kuniver???
Habs gerade mal gegoogelt....dann würde ich mir ja das verchromen oder vernickeln der Kuperröhrchen sparen.
Das wäre ja mal gar nicht so schlecht und das zeug muss ja gut sein wen es bei Bremsleitungen benutzt wird.

Danke für den Tipp.
Ich werde das zeug mal bestellen und dann ein paar Probe biegungen machen mal sehen wie es klappt....falls net gut geht hole ich mir die Zange ist ja nicht so teuer.

Mal was ganz anders hat jemand schon mal einen anderen Vergaser verbaut.
Ich würde ja gerne ein Mikuni VM vergaser verbauen....der Amal sieht gut aus soll aber nicht sehr toll funktionieren.

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north
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Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: BSA M33

Beitrag von north »

Es gibt neue von AMAL, die sind bestens für die alten Kisten wenn man nicht auf Originalität steht und kosten neu ca.130 öcken.


Lass auf jeden Fall den langen Ansaugstutzen dran, das ist die beste Gemischaufbereitung die es gibt. Dazu noch nen langen Ansaugtrichter mit Sieb und nen offenen Auspuff, und schon hat die Möhre ca.8% mehr Leistung. Und behalte nur den orignalen durchlass des Vergasers bei, die alten Kisten stehen nicht auf grössere Vergasser, das klappt evt. Bei Mofas aber nicht bei alten englischen Ladies, es sei den du machst ein und auslass auf und änders die Ventiele aber das ist schon die hohe Schule.


Gruss aus Kiel
north

Moppedmessi
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Motorrad:: Ja.

Re: BSA M33

Beitrag von Moppedmessi »

Bambi hat geschrieben:Hallo Max,
das kann schon sein. Obwohl die in den letzten Jahren deutlich offener geworden sind in der Hinsicht.
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi ... dessen gelbe Tiger Trail dort damals auch zum Teil geschmäht und verlacht wurde ...im Original-Zustand!
Man muß das Forum und den Club trennen! Der Club betreibt das Forum und die Nutzer sind nicht zwangsläufig im Club.
Natürlich gibt es dort Orginalitäsfetischisten. Häufiger sind jedoch dort Herrschaften mit Choppern, Caferacern usw. vertreten.
Untereinander frozzeln die Forristi dort sehr gerne. :mrgreen:

@Max
Was spricht gegen einen Amal Vergaser? Wenn deiner i.O. ist, nimm ihn!
Sieh lieber zu das du deinen Magneten vernünftig überarbeitet bekommst.
Wenn der nicht richtig will treibt der dich in den Wahnsinn.
Hier ein paar hilfreiche Infos http://www.bb-weigelt.de/zm.pdf

Ralph

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bosn
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Motorrad:: Bonneville T120 ´68
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: BSA M33

Beitrag von bosn »

Ach Mäxchen !
Mal nicht so sensibel.
Wir(Cbbc-Forum) haben dich doch nicht verscheucht ?

Nur weil einzelne Mit-User ein Prob haben,heißt das noch nicht das alle so sind/denken.

Selbst der CBBC und das Forum sind mitunter völlig different !

Also,zick nich ´rum. :bulle: :twisted: :oldtimer: tappingfoot

Waschweib :grinsen1:

Kunifer kann man gut biegen-aber ich weißim Moment gerade nicht in welchen Größen (exept 4,75,6,8) es

zu bekommen ist.

Darüber hinaus gibt es noch jede Menge Möglichkeiten - wie gefräste Kühlrippenbrücken etc.

Hau ´rein !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !

Max1992
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Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: BSA M33

Beitrag von Max1992 »

Okay also werde ich bei dem amal Vergaser bleiben. Der macht ja auch noch einen guten Eindruck.
Ich denke mal das der Motor auch nicht so für tuning geeignet ist da der Zylinder und der Zylinderkopf aus stahl sind, denke er würde dann schnell überhitzen.

Zu dem Magneten da hab ich schon einen guten Tipp bekommen, da ich ehe auf digitale Zündung umbauen will und auf 12V.
Der magnet heißt Alton und dann noch eine selbstgenerierende Zündung.

Habe noch eine original Auspuff dazu gekriegt.......ist das normal das man da einfach durchkucken kann :zunge:

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