Hallo Wulf,
nach fast 6000 km in diesem Jahr mit der GT kann ich nur sagen:" Ich bin zufrieden mit den Paioli Stoßdämpfern"!
Wenn du dich an der Federfarbe störst: " Da gibt es doch was von .......:
REAR SHOCK ABSORBER SPRINGS in zwei Versionen:
http://www.hitchcocksmotorcycles.com/pa ... geref=7928
Und mit dem Thema Auspuff mußt du dich auseinandersetzen. Alle Universalauspuffe
(kurz oder lang) haben Nachteile, z.B. Leistungsverlust, scheppernder Klang, Disharmonie mit
der Motorcharakteristik, gegen die Wand fahren.
Abhilfe gibt es aber hier:
http://www.royalenfield-deutschland.de/ ... w/191/4849
oder
http://www.royalenfield-deutschland.de/ ... w/191/4227
und hier mein Favorit:
http://www.royalenfield-deutschland.de/ ... w/191/4227
Also, wenn du nach der Probefahrt angefixt bist und sofort kaufst, hilft zu Hause zur Besänftigung der Partnerin nur die Übergabe eines Gutscheins für eine neue Handtasche.
(Hat bei mir jedenfalls geklappt)
Abschließend möchte ich dir mitteilen, dass die GT einen Höllenspaß macht, nicht perfekt ist, dir aber das Gefühl vermittelt, zu den 5% Motorradfahrern zu gehören, die es in dieser Republik
noch gibt. Oder willst du Biker werden? Dann gibt es natürlich noch eine riesige Auswahl anderer perfekter und besserer Motorräder für dich. (leider ohne Seele und die vielen Dinge, die du für dich Gedanklich mitnimmst, wenn du von dem Bock steigst).
So, treff die richtige Entscheidung.
Viele Grüße
Andreas

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Scheisse.....
- Ollenhocken
- Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400 - Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Re: Scheisse.....
Vernunft ist wie tot sein, nur früher.
Vielen Dank Andreas, für die Tipps!
Ein "perfektes Motorrad" wollte ich noch nie haben.
Gruß Wulf

Ein "perfektes Motorrad" wollte ich noch nie haben.
Gruß Wulf
British Bavaria
- lemmiluchs
- Motorrad:: Viele..
andreas ..geilste antwort wo gibbet...

...Die wahren Abenteuer sind im Kopf,
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de
- scheffi
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992 - Wohnort: 27777 Ganderkesee
@wulf: die dinge, die du tauschen möchtest, habe ich bereits ersetzt. die kosten dafür sind echt überschaubar. insgesamt habe ich so um die 200 euro ausgegeben und von der optik und vom klang her ein ganz anderes motorrad bekommen. ich bin auch sehr zufrieden mit der gt. die macht echt spaß und entschleunigt wirklich.
wenn ich schnell fahren will, setze ich mich in meinen mini und lasse es krachen.
nach feierabend gibt´s aber nix schöneres, als mit jethelm und 90 über die landstraße zu juckeln und sich die fliegen um die nase wehen zu lassen.
körpergröße ist bei mir ähnlich, habe 0 probleme mit der sitzhaltung.
wenn ich schnell fahren will, setze ich mich in meinen mini und lasse es krachen.
nach feierabend gibt´s aber nix schöneres, als mit jethelm und 90 über die landstraße zu juckeln und sich die fliegen um die nase wehen zu lassen.
körpergröße ist bei mir ähnlich, habe 0 probleme mit der sitzhaltung.
gruß vom scheffi ;-)
Danke scheffi!
Seh ich auch so. Für die (etwas) schnellere Runde stehen noch andere Mopeds da.
Also die GT hat mich schwer angefixt und Ihr macht es mir nicht leichter...
...ich fühl mich fast wie mit 14, wo ich täglich das Zündappprospekt angeschaut habe.
Jetzt schau ich mir täglich die GT an....

Wie gesagt, wenn die Proberunde zufriedenstellend ausfällt und im März noch etwas Kohle "übrig" ist, wird nicht mehr viel dagegen sprechen können!?
Zuerst muß ich aber meinen aktuelles Projekt weitgehend abschließen und finanzieren.
Frage an die GT-Besitzer:
Kickt Ihr auch an?
Der Kickstarter ist eines meiner Kaufkriterien für die Enfield.
Bei allen youtube-vids, die ich gesehen habe, startet aber jeder mit dem E-Starter.
Auch der Händler, bei dem ich war, hat den Vorführer (200KM) bisher nur e-gestartet!?
Kicken ist doch viel cooler, wenn schon ein Kicker vorhanden ist...
...oder funktioniert der etwa nicht so gut?
Wulf
Seh ich auch so. Für die (etwas) schnellere Runde stehen noch andere Mopeds da.
Also die GT hat mich schwer angefixt und Ihr macht es mir nicht leichter...
...ich fühl mich fast wie mit 14, wo ich täglich das Zündappprospekt angeschaut habe.
Jetzt schau ich mir täglich die GT an....

Wie gesagt, wenn die Proberunde zufriedenstellend ausfällt und im März noch etwas Kohle "übrig" ist, wird nicht mehr viel dagegen sprechen können!?
Zuerst muß ich aber meinen aktuelles Projekt weitgehend abschließen und finanzieren.
Frage an die GT-Besitzer:
Kickt Ihr auch an?
Der Kickstarter ist eines meiner Kaufkriterien für die Enfield.
Bei allen youtube-vids, die ich gesehen habe, startet aber jeder mit dem E-Starter.
Auch der Händler, bei dem ich war, hat den Vorführer (200KM) bisher nur e-gestartet!?
Kicken ist doch viel cooler, wenn schon ein Kicker vorhanden ist...

...oder funktioniert der etwa nicht so gut?
Wulf
British Bavaria
- scheffi
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992 - Wohnort: 27777 Ganderkesee
also zu 99% kicke ich sie an. wenn´s etwas kühler ist, braucht sie halt 2-3 tritte mehr als bei warmen temperaturen.
man muß halt ein wenig üben, um den kolben in den ot zu bekommen und nicht einfach drauf lostreten. das hat man aber nach ein paarmal recht gut drauf. außerdem schont man dann die bakterie
man muß halt ein wenig üben, um den kolben in den ot zu bekommen und nicht einfach drauf lostreten. das hat man aber nach ein paarmal recht gut drauf. außerdem schont man dann die bakterie

gruß vom scheffi ;-)
- Ollenhocken
- Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400 - Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Wir kriegen dich schon dazu, nicht mehr die "anderen Mopeds" zu bewegen.wulf hat geschrieben:Seh ich auch so. Für die (etwas) schnellere Runde stehen noch andere Mopeds da.
Schau dir mal diesen Vergleichstest an:
http://www.motorradonline.de/vergleichs ... -gt/519216
Gruß
Andreas
Vernunft ist wie tot sein, nur früher.
..naja, der Vergleichstest ist ja ziemlich Banane. :dance2:Ollenhocken hat geschrieben:Wir kriegen dich schon dazu, nicht mehr die "anderen Mopeds" zu bewegen.wulf hat geschrieben:Seh ich auch so. Für die (etwas) schnellere Runde stehen noch andere Mopeds da.
Schau dir mal diesen Vergleichstest an:
http://www.motorradonline.de/vergleichs ... -gt/519216
Gruß
Andreas
Es geht bei mir nicht um's dran glauben oder wollen, sondern um's können.
Wie eingangs erwähnt hab ich ein "defektes" Sprunggelenk (links-Schaltfuß), das mir schnell meine Grenzen aufzeigt.
Als "Hauptmoped" könnte mir die GT sicher nicht dienen.
Gruß Wulf
British Bavaria
- frm34
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
*lach*
Naja, dann nimm das Geld für die GT und kauf Dir davon ne gut abgehangene Vergaserbullet - preunit.
Wenn bekloppt dann richtig.
Dann haste noch das Geld übrig, den Motor auf 535ccm zu bringen, stärkere Lima, andere Kupplung und umritzeln, größere Ölpumpen und überarbeitetem Kopf...
Kann man alles machen lassen mit einigen anderen Dingen die uralt-Krankheiten der Enfield beseitigen (Alpha-Kurbelwelle eingeschlossen).
DANN hast Du aber ein RECHTSgeschaltetes Motorrad, was den linken Fuß entlastet, bist ebenso schnell oder langsam wie ne GT und bist noch ein Hauch britischer unterwegs (wenn man das bei den indischen Damen so sagen darf)
Die Rechtsschaltung ist einfach, man schaltet eh nur 4 Gänge und hat mit einem Tritt auf den Leerlauffinder diesen sofort drin...
Will ich Dich anfixen?

Naja, dann nimm das Geld für die GT und kauf Dir davon ne gut abgehangene Vergaserbullet - preunit.
Wenn bekloppt dann richtig.
Dann haste noch das Geld übrig, den Motor auf 535ccm zu bringen, stärkere Lima, andere Kupplung und umritzeln, größere Ölpumpen und überarbeitetem Kopf...
Kann man alles machen lassen mit einigen anderen Dingen die uralt-Krankheiten der Enfield beseitigen (Alpha-Kurbelwelle eingeschlossen).
DANN hast Du aber ein RECHTSgeschaltetes Motorrad, was den linken Fuß entlastet, bist ebenso schnell oder langsam wie ne GT und bist noch ein Hauch britischer unterwegs (wenn man das bei den indischen Damen so sagen darf)
Die Rechtsschaltung ist einfach, man schaltet eh nur 4 Gänge und hat mit einem Tritt auf den Leerlauffinder diesen sofort drin...
Will ich Dich anfixen?

Auch sehr cool aber rote GT hat sich schon in mein Hirn gebrannt... 

British Bavaria