Seite 3 von 7
Re: Boxer R65 goes Bobber/Scrambler
Verfasst: 9. Mär 2015
von RennQ
noshubse hat geschrieben:
... Ausserdem habe ich den Rahmen um 10cm verlängert ...
`moin,
ist das ganze für eine zulassung in D geplant??
frage und gruß aus schwalmtal
erich
Re: Boxer R65 goes Bobber/Scrambler
Verfasst: 9. Mär 2015
von noshubse
Ich denke mal dass das Thema Zulassung sich etwas schwierig gestallten wird. :-(
Mal schauen was der Freundliche sagt wenn sie fertig ist. Was soll er groß motzen wenn sie Lichter Blinker und Bremsen hat.
Re: Boxer R65 goes Bobber/Scrambler
Verfasst: 9. Mär 2015
von noshubse
Du meinst wegen den 10cm verlängert???
Ich habe einfach das Rahmen Hauptrohr hinten verlängert, das macht doch jeder. Ein langes Rohr rein schieben und verschrauben. Verschweissen wolllen die Jungs vom TÜV nicht, die meinen wohl jeder schweisst so schlecht wie sie selber :-)
Re: Boxer R65 goes Bobber/Scrambler
Verfasst: 9. Mär 2015
von Kuwahades
Weissnix hat geschrieben:den letzten schwarzen Lenker fahre ich, ist schon sehr breit...
Der Trudentank ist nicht mein Ding, eher was größeres was höher baut
ich finde den Intruder Tank nich verkehrt
Vielleicht würden dem aber ein paar Kniemulden noch gut stehen ?
Saubere Arbeit bis jetzt

Re: Boxer R65 goes Bobber/Scrambler
Verfasst: 9. Mär 2015
von noshubse
Ich besorg mir mal ein paar so Tankkissen oder wie man da sagt, die seitlich an den Tank geklebt werden aus schwarzem Kunststoff. Mal schauen wie er damit aussieht.
Kommt ja auch auf die Farbe an die ich dann mache und das gesamte Erscheinungsbild, so bunt bleibt sie ja nicht. :-)
A bisserl a Farbe muss ja sein, vor allem wenn die Farne SCHWARZ ist :-)
Re: Boxer R65 goes Bobber/Scrambler
Verfasst: 9. Mär 2015
von Kuwahades
okay, dann würde ich aber trotzdem ein bisschen dengeln, so das die Kniekissen mit der Oberfläche des Tanks Plan liegen.
oder eine Lackierung wie hier wählen, damit die Mulden etwas angedeutet sind und die Tanklinie von oben betont wird.
http://www.bikeexif.com/honda-nighthawk-750
Re: Boxer R65 goes Bobber/Scrambler
Verfasst: 9. Mär 2015
von north
Hallo, wie hast du die Gabel gekürzt?
Beste Grüße
MArtin
Re: Boxer R65 goes Bobber/Scrambler
Verfasst: 9. Mär 2015
von Bambi
Hallo zusammen,
wenn Du auch nur die geringsten Ambitionen haben solltest es auch mal auf Schotter zu probieren kann ich nur raten, den Tank hinten schlanker zu wählen oder zu machen. Unsere Suzuki GN 400 lässt sich dank ihrer DR 400 Gene im Schotter recht gut bewegen. Aber im Stehen zwingt einem der hinten rundliche Tank die Knie zu weit auseinander ... ein besch...eidenes Gefühl!
Zum Lenker wollte ich noch anmerken, daß man das für sich selbst probieren muß. Bei meiner Big reichte der originale Lenker recht weit nach hinten, kam mir als kleinem Kerl im Sitzen sogar sehr entgegen. Auf losem Untergrund gab es aber immer ein komisches Gefühl für's Vorderrad und dessen Bremse. Jetzt ist ein etwas geraderer und flacherer Renthal-Lenker drauf und es passt für Beides, im Sitzen noch gut und im Stehen ist's jetzt auch endlich gut. Übrigens gibt's die Renthals in 2 oder sogar 3 Höhen. Im Zweifelsfall würde ich den flacheren wählen und bei Bedarf Erhöhungen drunter packen. Mehr als 2,5 cm (1 Zoll) braucht's dazu in der Regel nur bei gaaanz großen Jungs (und Mädels natürlich!).
Schöne Grüße, Bambi
PS: Bzw. warum hast Du die Gabel gekürzt? An einem Scrambler???!!! Oder soll der Bobber betont werden. Dann kannst Du auch den Tank lassen und wirst wohl eher nicht im Schotter spielen ...
Re: Boxer R65 goes Bobber/Scrambler
Verfasst: 9. Mär 2015
von noshubse
@north
Hab die Gabel auseinander gebaut und das Standrohr unten abgedreht, Nut rein für den Sägering, Gabelfeder gekürzt, fertig ist die Laube
Re: Boxer R65 goes Bobber/Scrambler
Verfasst: 9. Mär 2015
von noshubse
@ Bambi
Der Tank hilft mir schmäler nix, im Stehen habe ich den Rahmen zwischen den Beinen mit den beiden Unterzügen da geht es nicht schmäler.
Die Gabel habe ich gekürzt weil die lange dürre Gabel einfach Scheisse aussieht.
Gelände fahr ich mit der Kiste schon, aber zum ernsthaften sportlichen fahren auf Schotter hab ich was anderes. Mit dem alten Drecksteil ist sportlich fahren eher was geträumtes. Wennst aktuelle Eisen hast dann fahrst mit dem alten Graffel und denkst dir was ist das für ein Scheiss wie konnten wir früher mit sowas schnell fahren :-)
Also von daher past das ganze schon wieder ;.)