forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
12qwert

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von 12qwert »

Ich habe meinen Lufikasten nur mit Vergaser ab, aus dem Mopped bekommen.
Kannst zerschneiden hat naahezu keinen Wert, aber Gaser ab is ja auch nicht das grösste Hindernis

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von creamie »

12qwert hat geschrieben:Ich habe meinen Lufikasten nur mit Vergaser ab, aus dem Mopped bekommen.
Kannst zerschneiden hat naahezu keinen Wert, aber Gaser ab is ja auch nicht das grösste Hindernis
Ja für einen Laien schon :grinsen1: na gut wenn sonst niemand was dazu sagen wird, zerschnibbel ich den :rockout:
Mööööööp.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Ed,

für den Einbau des Dynojet Kits wirst du die Vergaser ohnehin ausbauen müssen.
Im eingebauten Zustand dürfte das nur sehr schwer möglich sein.

Vergaser ausbauen ist nicht sooo schwierig ;-)
Schau das du den LuFiKasten möglichst weit nach hinten bekommst (mit Spanngurt o.ä.).
Dann hast du am Vergaser den maximalen Freiraum.
Die vier Schlauchschellen an den Ansaugstutzen lösen und die Vergaseranlage "nach hinten ziehen", haha.

Vorher den Übergang der Vergaser zu den Ansaugstutzen mit Gleitmittel einsprühen, Vergaser etwas nach oben und unten bewegen damit die sich lösen und dann an einer Seite (links oder rechts) zuerst abziehen, also leicht schräg. Ganz gerade nach hinten dürfte schwieriger sein. Die Vergaser werden inkl. montiertem Gaszug wohl nach rechts aus dem Rahmen herausgezogen und dann erst der Gaszug ausgehängt. Diverse Schläuche vom/zum Vergaser kannst du entweder mit rausziehen oder bei Bedarf abziehen.
Eine dritte und vierte Hand kann sehr nützlich sein, wenn man das das erste Mal macht.
Sind nur einfache Hilfsarbeiten durchzuführen, ist kinderleicht und für jeden machbar ;-)
Dürfte sogar schneller gehen und ist sauberer als den LuFiKasten zu zersägen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
100grLeberwurst
Beiträge: 11
Registriert: 12. Sep 2014
Motorrad:: Auf der Suche
Wohnort: Nürnberg

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von 100grLeberwurst »

Also....ich muss sagen, mir blutet auch das Herz, wenn ich mir vorstelle, dass Du diese schöne, gepflegte Z zerrupfen willst.
Ich suche momentan ne GSirgendwas, da steht eine GS 1000 in einem (den Bildern nach) hammermässigen Zustand, die will ich mir aber nicht mal ansehen, da mir die einfach zu schade ist. :oldtimer:

Aber...da es ne Z ist, sit sie nun mal zum Zerrupfen da :-)

Vor allem, je besser die Basis, umso weniger geschisse! Also, viel Spass und Erfolg! :dance2:

Ich denke aber, dass die Teile gut verkauft bekommst und die auf einer Anderen "auferstehen" eines Tages!
Grüssle, die Wurst

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von creamie »

100grLeberwurst hat geschrieben:Also....ich muss sagen, mir blutet auch das Herz, wenn ich mir vorstelle, dass Du diese schöne, gepflegte Z zerrupfen willst.
Ich suche momentan ne GSirgendwas, da steht eine GS 1000 in einem (den Bildern nach) hammermässigen Zustand, die will ich mir aber nicht mal ansehen, da mir die einfach zu schade ist. :oldtimer:

Aber...da es ne Z ist, sit sie nun mal zum Zerrupfen da :-)

Vor allem, je besser die Basis, umso weniger geschisse! Also, viel Spass und Erfolg! :dance2:

Ich denke aber, dass die Teile gut verkauft bekommst und die auf einer Anderen "auferstehen" eines Tages!
Danke, meine Meinung :D :prost: ZZZZZerrupfen :grinsen1:
MichaelZ750Twin hat geschrieben:Hi Ed,

für den Einbau des Dynojet Kits wirst du die Vergaser ohnehin ausbauen müssen.
Im eingebauten Zustand dürfte das nur sehr schwer möglich sein.

Vergaser ausbauen ist nicht sooo schwierig ;-)
Schau das du den LuFiKasten möglichst weit nach hinten bekommst (mit Spanngurt o.ä.).
Dann hast du am Vergaser den maximalen Freiraum.
Die vier Schlauchschellen an den Ansaugstutzen lösen und die Vergaseranlage "nach hinten ziehen", haha.

Vorher den Übergang der Vergaser zu den Ansaugstutzen mit Gleitmittel einsprühen, Vergaser etwas nach oben und unten bewegen damit die sich lösen und dann an einer Seite (links oder rechts) zuerst abziehen, also leicht schräg. Ganz gerade nach hinten dürfte schwieriger sein. Die Vergaser werden inkl. montiertem Gaszug wohl nach rechts aus dem Rahmen herausgezogen und dann erst der Gaszug ausgehängt. Diverse Schläuche vom/zum Vergaser kannst du entweder mit rausziehen oder bei Bedarf abziehen.
Eine dritte und vierte Hand kann sehr nützlich sein, wenn man das das erste Mal macht.
Sind nur einfache Hilfsarbeiten durchzuführen, ist kinderleicht und für jeden machbar ;-)
Dürfte sogar schneller gehen und ist sauberer als den LuFiKasten zu zersägen.
DynojetKit kommt wahrscheinlich erst im Winter diesen Jahres :versteck: ich stimm die Vergaser erst mal so ab und mal sehn wies mit den offenen Lufis ist.
Naja, das mitm Vergaser ausbauen ist vllt sauberer, aber für mich stressiger :oldtimer: :mrgreen: Außerdem, wer macht nicht gerne Dinge grundlos kaputt? :grin: Vllt lass ich da auch meine Perle dran, dann kann die sich ein bisschen austoben :lachen1:
Mööööööp.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Wenn du es schaffst, die Vergaser mal eben so auf offene Filter abzustimmen, bist du ein Genie oder ein Glückspilz !
Mit der serienmäßigen Bedüsung wird das Mopped mit offenen Filtern problemlos anspringen und auch im unteren Drehzahlbereich funktionieren.
Ab dem mittleren Drehzahlbereich stellen sich alle Unarten der Gemischaufbereitung ein und es fehlt schlicht an zuverlässig nutzbarer Leistung.
Spätestens wenn du am Gasgriff drehst und ein kraftvolles "braaaaatz" erwartest, aber nur ein lustloses "öhöh, öhöh" bekommst, ist das kein Spaß mehr !
Wie schon mal geschrieben ist das Dynojet Kit zwar kein billiger Spaß, aber damit ist man raus aus der Vergaserabstimmungsnummer und kann das Mopped stressfrei geniessen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von creamie »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:Wenn du es schaffst, die Vergaser mal eben so auf offene Filter abzustimmen, bist du ein Genie oder ein Glückspilz !
Mit der serienmäßigen Bedüsung wird das Mopped mit offenen Filtern problemlos anspringen und auch im unteren Drehzahlbereich funktionieren.
Ab dem mittleren Drehzahlbereich stellen sich alle Unarten der Gemischaufbereitung ein und es fehlt schlicht an zuverlässig nutzbarer Leistung.
Spätestens wenn du am Gasgriff drehst und ein kraftvolles "braaaaatz" erwartest, aber nur ein lustloses "öhöh, öhöh" bekommst, ist das kein Spaß mehr !
Wie schon mal geschrieben ist das Dynojet Kit zwar kein billiger Spaß, aber damit ist man raus aus der Vergaserabstimmungsnummer und kann das Mopped stressfrei geniessen.
Ja, hab mich grad dran erinnert, das Thema hatten wir schon, verzeihung :tease:
Mööööööp.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von MichaelZ750Twin »

:neener:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von creamie »

MichaelZ750Twin hat geschrieben::neener:
Bei wem kann man das Kit bestellen? Oder am besten direkt aus den Staaten? :dontknow:
Mööööööp.

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von creamie »

Edith: Hab ein Angebot gefunden für 111€ :clap: :law:
Mööööööp.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik