Hallo Kollegen,
Niko hat geschrieben:ob der was kann ....
Ich habe mir rechtzeitig zum Frühling so einen Rollerhelm gekauft, meiner ist von Soxon, einem Händler mit Ware aus chinesischer Produktion. Das Ding ist leicht. Damit sind die positiven Punkte auch schon erledigt ....
Hinter dieser klappbaren Brille/Visier mit Nasenausschnitt zieht es wie Hechtsuppe. Und zwar genau aufs Auge. Man sitzt nur noch unmännlich heulend auf dem Cafe Racer. Eigentlich fährt man ständig offen, nur wenn die Fliegen zu viel werden klappt man notgedrungen die Brille runter.
Es ist laut. Super für Einstellarbeiten, besonders auch für Maschinen die sowohl Primär- wie Sekundärantrieb über Kette laufen haben. Konnte an meiner TS Geräusche entdecken, die ich im Winter unterm Integralhelm gar nicht wahrgenommen habe. Ab ca. 70 übertönt das Pfeifen vom Wind leider die Geräusche vom restlichen Verkehr, so daß man wieder besser aufpassen muß.
Ab ca. 90 hebt der Deckel ab und zerrt nur noch an dem Schnellverschluß.
blatho hat geschrieben:Außerdem drücken sie klobigen Schnellverschlüße gern
Ja ... genau. Und sehen mit den roten Fummelbändchen zum Öffnen (wieso eigentlich signalrot, wenns nicht im Sichtfeld liegt?) unwürdig aus.
Für die Stadt: okay
Landstraße: naja, bei Bummelfahrt
Rest: geht nicht
Ich denke, irgendwelche praktischen Erwägungen wie Wetter- oder Kälteschutz erübrigen sich.
Viel Spaß beim An-, Ausprobieren und Einkaufen ...
Bene