forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha XS 750 Vergaserbedüsung offener Luffi

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Jockel91
Beiträge: 8
Registriert: 21. Okt 2014
Motorrad:: Kreidler Flory

Re: Yamaha XS 750 Vergaserbedüsung offener Luffi

Beitrag von Jockel91 »

Deckt man den Luftfilter ab, läuft sie noch schlechter. Komisch ist, dass der 3. Zylinder wärmer wird als die anderen. Habe leider noch nicht die Zündkerzen nachschauen können, das werde ich morgen auf jeden Fall nachholen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
AtomicCafe
Beiträge: 532
Registriert: 3. Feb 2014
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a
Wohnort: Berlin

Re: Yamaha XS 750 Vergaserbedüsung offener Luffi

Beitrag von AtomicCafe »

Meine bescheidene Erfahrung sagt mir: Fehlzündungen + schlechte Gasannahme = Falschluft.

Überprüfe mal ob die Versager und die Anschlüsse an den Motor dicht sind. Das geht am einfachsten, wenn du warm laufen lässt und dann die Gaser und Ansaugstutzen mit Starthilfe oder Bremsenreiniger besprühst. Geht die Drehzahl hoch ist was undicht.
When too perfect, lieber Gott böse.

Benutzeravatar
HDXS
Beiträge: 139
Registriert: 1. Nov 2013
Motorrad:: Harley Rocker
Honda XBR 500
Wohnort: Nähe Trier

Re: Yamaha XS 750 Vergaserbedüsung offener Luffi

Beitrag von HDXS »

Jockel91 hat geschrieben:Deckt man den Luftfilter ab, läuft sie noch schlechter. Komisch ist, dass der 3. Zylinder wärmer wird als die anderen. Habe leider noch nicht die Zündkerzen nachschauen können, das werde ich morgen auf jeden Fall nachholen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bei der Gelegenheit auch mal die Kerzenstecker überprüfen, evtl. ein kl. Stück Kabel abzwicken da dort oft der Fehler lauert, weil korridiert. Vielleicht ist durch das orgeln sogar ne Kerze zerschossen, kommt oft mal vor, also würde ich auch die Kerzen erneuern, geht in einem und kosten fast nix.
make my day

Benutzeravatar
HDXS
Beiträge: 139
Registriert: 1. Nov 2013
Motorrad:: Harley Rocker
Honda XBR 500
Wohnort: Nähe Trier

Re: Yamaha XS 750 Vergaserbedüsung offener Luffi

Beitrag von HDXS »

So, also für die , die es interessiert.....sind ja wenige, läuft die xs 750 mit offenen Filtern von Louis und originalen Hauptdüsen von 130 beschissen. Kerzenbild grau/weiss....da braucht man wohl nicht viel zu sagen.
Jezt habe ich 140iger drin, bin eben ne Runde geballert und siehe da....läuft viel viel besser :rockout: :rockout: :rockout: Wenn die Fuhre abgekühlt ist, werde ich die Kerzen rausschrauben und nochmal das Kerzenbild kontrollieren. vielleicht könnte ich vom Gefühl noch auf 142,5 hoch gehen aber mal abwarten, was die Zündkerzen so sagen. :grinsen1:

Und natürlich auch vom TÜV Rheinland ordnungsgemäß eingetragen, als offene Luftfilter ..... :dance2:
make my day

Maschmoeger

Re: Yamaha XS 750 Vergaserbedüsung offener Luffi

Beitrag von Maschmoeger »

Was hat der Tüv denn da in deine Papiere eingetragen?
Da ich auch diese Luftfilter verbaut habe und eintragen will.

Was hat denn das Kerzenbild gesagt? Läuft sie denn so noch?

Benutzeravatar
StanAc
Beiträge: 224
Registriert: 19. Apr 2015
Motorrad:: Mehrere Yamahas.
Wohnort: Am Rursee

Re: Yamaha XS 750 Vergaserbedüsung offener Luffi

Beitrag von StanAc »

Jockel91 hat geschrieben:Habe jetzt den Sammler eingebaut und einen sportluftfilter darauf befestigt, jetzt springt sie super an aber nimmt kein Gas an und hat fehlzündungen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das ist auch nicht verwunderlich!!!

Zum Ansprigen reicht es ein wenig Kraftstoff in der Luft zu haben, beim Gasgeben fällt aber dein Gemisch in sich zusammen: Soll heißen; Die Mischung aus Luft und Kraftstoff stimmt nicht mehr.

Bei zu mager reicht es dann nicht um den Motor am laufen zu halten. Die Bedüsung ist auf den Original Luftfilter berechnet. Alles was hier geändert wird braucht viel Zeit und Ruhe. Ne Lamdasonde in jeden Auspuffrohr macht es viel einfacher, aber übersteigt natürlich das Budget. Die Sonde, bzw. die Auswertung davon sagt dir ohne zu lügen was los ist.
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 2030
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XS 750 Vergaserbedüsung offener Luffi

Beitrag von onkelheri »

Hallo Gemeinde,

ich habe damals unter die Clipse mit 0,5mm U-Scheibe aus dem Modellbaubereich unterlegt ...

Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
segler3626
Beiträge: 182
Registriert: 21. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha XS750 BJ.79; ewiges CR-Projekt XS750 BJ77;CBR600PC31; IWL SR59 Berlin BJ.62; Schwalbe KR51/1 BJ.74; Triumph Sprint RS955i
Wohnort: Berlin_Wedding

Re: Yamaha XS 750 Vergaserbedüsung offener Luffi

Beitrag von segler3626 »

@HDXS: hast PN

Grüße
Chris

Maschmoeger

Re: Yamaha XS 750 Vergaserbedüsung offener Luffi

Beitrag von Maschmoeger »

Macht das doch öffentlich , dann haben alle was davon !

Benutzeravatar
segler3626
Beiträge: 182
Registriert: 21. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha XS750 BJ.79; ewiges CR-Projekt XS750 BJ77;CBR600PC31; IWL SR59 Berlin BJ.62; Schwalbe KR51/1 BJ.74; Triumph Sprint RS955i
Wohnort: Berlin_Wedding

Re: Yamaha XS 750 Vergaserbedüsung offener Luffi

Beitrag von segler3626 »

Maschmoeger hat geschrieben:Macht das doch öffentlich , dann haben alle was davon !
alles klar, mach ich.


ich fahre auch eine XS750 mit 850er Motor und mit offenen Luftfiltern.
Eingebaut habe ich jetzt ne 145er Hauptdüse und ne 45er Nebenluftdüse.
Autobahn ist der Hammer und in der Stadt läuft sie auch gut, wenn sie denn läuft.
Leider springt sie mit den Mikuni II Gasern wirklich schlecht an und hat auch bis zum anspringen
zum Teil kräftige Fehlzündungen.
Jetzt ist meine Frage:
Wie ist Deine aktuelle Einstellung für Deine Dicke?
Meine Einstellung:
HD: 145
LLD: 45
LLLS: 2,3Umdrehungen raus
Offene K&N Luftfilter

Was hat der TÜV eingetragen und was hat er zur Gehäuseentlüftung gesagt? Muss die wieder
in die Filter geführt werden? Vielleicht kannst Du mir ne Briefkopie schicken und nen Bild der Filter im eingebauten Zustand? Mein Prüfer stellt sich da quer.

Würde mich über Kontakt freuen.

Grüße aus Berlin
Chris

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics