forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kaufberatung Triumph T 140

Kaufberatung: Mopeds
Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Re: Kaufberatung Triumph T 140

Beitrag von Moppedmessi »

olofjosefsson hat geschrieben:Sieht für mich wie eine t120 aus, oder liege ich falsch ?
Jetzt wo du es sagst. Das Kurbelgehäuse sieht so seltsam aus. :mrgreen:
Und die Scheibenbremse auch :mrgreen:

olofjosefsson
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Beitrag von olofjosefsson »

Beim einteiligen Ventildeckel würde ich sogar t140 sagen.
Gruss und Danke,
Olof

creamie
Motorrad:: Kawa KZ750E

Beitrag von creamie »

Nettes möp, Glückwunsch Udo .daumen-h1:
Mööööööp.

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

Jungs ihr verwirrt mich :mrgreen: Lasst mir Zeit bis zum Wochenende dann weiß ich die Fahrgestellnummer und kann das Teil zuordnen.

Creamie, danke!
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

UdoZ1R

Beitrag von UdoZ1R »

Moppedmessi hat geschrieben:Hallo Udo.

Gratulation zum Fang. Ein feines Motorrad. .daumen-h1:
Motor scheint zu laufen hört sich ja ganz gut an.
Dennoch möchte auch ich die hier schon erwähnte Schlammhülse erwähnen. Ich habe die im letzten Jahr aus zwei KuWe gezogen und war sehr froh es gemacht zu haben. Viel Öl ging da nicht mehr durch. :shock:
Den Motor kann man gut zerlegen, das ist kein Teufelswerk. Nur für die Zahnräder benötigt man spezielle Abzieher.
Einen 500er Motor habe ich gerade auf dem Tisch.
An das Schalten auf der richtigen Seite kann man sich schnell gewöhnen.
Viel Spaß damit.

Ralph
Hallo Ralph,

danke nochmal für die Tips. Da sich mit Sicherheit beim Herrichten einige Fragen ergeben werden, bleiben wir wohl in Kontakt :roll:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

UdoZ1R

Beitrag von UdoZ1R »

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... id-samsung

Wenn ich das gerade richtig sehe könnte es auch eine TR7 sein
Gruß Udo

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
wenn ich das richtig nachgesehen habe wurde 1973 auf 750 ccm umgestellt. Auch die einteiligen Ventildeckel gab es da wohl schon, aber sie wurde noch rechts geschaltet. Da sie nur einen Vergaser hat müsste es eine TR 7 Tiger sein. Die Schalldämpfer sind falsch, das sollten die Megaphone-ähnlichen dran sein. Wenn sie Dir gefallen und wenn sie damit läuft kannst Du sie natürlich dran lassen. 1973 wurden vor dem beginnenden Streik bzw. Aussperrung wohl nur noch ganz wenige gebaut, 1974 gar keine und erst 1975 kamen Tiger und Bonnie wieder in Schwung ...
Viel Spaß und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Beitrag von Moppedmessi »

Hahaha, man kann dabei wahnsinnig werden.
Weltklasse.
Ich habe mal den Roy Bacon rausgesucht und darin gestöbert. Da wurde jährlich was geändert, manchmal nur bei wenigen Maschinen.
Die T100R gab es auch mit 203mm Scheibenbremse. Aber nur bei einigen Maschinen.
Die Scheibe hatte auch die TR6R von 1973. Die T120R hatte 1973 eine 10" Scheibe. Diese Scheibe hatte auch die 1973er TR7RV.
Wegen dem Gaser muß es eine TR6 oder 7 sein.
Die 1973 TR6 hat den gleichen Lenker wie die TR7 mit 736mm Breite. Im Vorjahr hatte sie noch 838mm.
Und es gab wohl auch wenige TR7 mit 725 ccm.
Die Zylinder der 650er werden mit 9 Schrauben gehalten und die 750 mit 10 Schrauben.
Und ich dachte die 750er hätten in Europa einen anderen Tank......
Alles ohne Gewähr.
Nun habe ich keine Lust mehr.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mal abwarten was auf dem Motor steht.
Egal was es ist, sie ist hübsch.

UdoZ1R

Beitrag von UdoZ1R »

Moppedmessi hat geschrieben:Hahaha, man kann dabei wahnsinnig werden.
Weltklasse.
Ich habe mal den Roy Bacon rausgesucht und darin gestöbert. Da wurde jährlich was geändert, manchmal nur bei wenigen Maschinen.
Die T100R gab es auch mit 203mm Scheibenbremse. Aber nur bei einigen Maschinen.
Die Scheibe hatte auch die TR6R von 1973. Die T120R hatte 1973 eine 10" Scheibe. Diese Scheibe hatte auch die 1973er TR7RV.
Wegen dem Gaser muß es eine TR6 oder 7 sein.
Die 1973 TR6 hat den gleichen Lenker wie die TR7 mit 736mm Breite. Im Vorjahr hatte sie noch 838mm.
Und es gab wohl auch wenige TR7 mit 725 ccm.
Die Zylinder der 650er werden mit 9 Schrauben gehalten und die 750 mit 10 Schrauben.
Und ich dachte die 750er hätten in Europa einen anderen Tank......
Alles ohne Gewähr.
Nun habe ich keine Lust mehr.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mal abwarten was auf dem Motor steht.
Egal was es ist, sie ist hübsch.

:lachen1: :lachen1:
Gruß Udo

UdoZ1R

Beitrag von UdoZ1R »

So, jetzt die Fakten,

es ist eine 1973 ziger Tiger. Genau eine TR7 V, mit übereinstimmenden Nummern von Rahmen und Motor. Nach dem 8. Oder 9. Kick sprang sie an, nachdem sie ewig rumgestanden hatte. Sie läuft ohne komische Geräusche, geklapper oder dergleichen. Alle Öle sehen gut aus und ein Filter ist auch schon montiert! Ich freu mir ein Loch innen Bauch :dance2: :dance2: :dance2:

Dann hab ich überall mal mit Autosol gerieben. Zu 80% wird der Schmodder wohl abgehen. Definitiv fertig sind die Endtöpfe und die Standrohre.

So langsam freue ich mich auf den Winter :lachen1: :lachen1: Dann wird sie richtig fertig gemacht. Für den TÜV sollte eine gründliche Reinigungsaktion reichen. :neener:
Gruß Udo

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik