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Re: 2. Gaszug eliminieren?
Verfasst: 14. Okt 2017
von Dacapo
Guten Morgen zusammen,
Es geht nicht um Gewicht sparen!
Habe mir Armaturen bestellt und da ist nur ein Anschluss dran.
Gasgriff schnappt zurück.
Handelt sich um eine CB400N.
Gruß
Jens
Re: 2. Gaszug eliminieren?
Verfasst: 14. Okt 2017
von f104wart
Passt!

Re: 2. Gaszug eliminieren?
Verfasst: 14. Okt 2017
von dirk139
f104wart hat geschrieben: 14. Okt 2017
spunkzilla hat geschrieben: 13. Okt 2017
Und "zurückschnappen" ist hier wörtlich zu nehmen. Bei mir wurde schon mal ein zu langsam zurückdrehender Gasgriff bemängelt
Und das kann auch mit falsch verlegten oder verschlissenen Gaszügen trotz Schließerzug passieren.
Der Schließerzug ist doch auch in keinster Weise (außer bei den von Ralf genannten Mängeln) für die zurückschnappfunktion verantwortlich....
Ich hab serienmäßig keinen, da hat der Herr Kawasaki schon Gewicht gespart

Re: 2. Gaszug eliminieren?
Verfasst: 14. Okt 2017
von rawberry
Habe bei meiner Honda auch den Schließer ausgebaut.
Hatte keine Lust mehr auf diese Fummelei...
Probleme hatte ich bisher keine.
Und es werden auch keine auftreten ;)
Re: 2. Gaszug eliminieren?
Verfasst: 14. Okt 2017
von f104wart
dirk139 hat geschrieben: 14. Okt 2017
Ich hab serienmäßig keinen, da hat der Herr Kawasaki schon Gewicht gespart

Ich weiß ja, dass Du das nicht ernst meinst, Dirk, aber wer den Schließer weg lassen möchte, um Gewicht zu sparen, der sollte sich vorher mal mit dem Begriff "Biotuning" auseinander setzen.

Re: 2. Gaszug eliminieren?
Verfasst: 14. Okt 2017
von sven
Ich fahr ja jetzt schon seit einiger Zeit bei Classic-Rennveranstaltungen mit und hab
da schon ein paar (nicht wirklich viele) zerschossene Moppeds gesehen bei denen
laut Fahrer die Unfallursache ein festklemmender Gasschieber war. Bis auf Uwes TM
(da ist die Befestigungsschraube für den "Kipphebel" auf der Betätigungswelle raus-
vibriert) waren das mein ich immer Amal Vergaser, bei denen wohl die Materialpaarung
Schieber:Gehäuse ungünstig ist (und das Drehbild auf dem Schieber ziemlich grob war).
Ich selbst hab früher nen Dell'Orto PHM40 gefahren, bei dem war's Zinkdruckguß
(Schieber) auf Alu (Gehäuse), der hat mit nur einem Öffnerzug nie Probleme gemacht.
Ironischerweise kann man wohl bei den Vergasern die's am nötigsten hätten gar keinen
Schließerzug anbringen, während die hinsichtlich Klemmen eher unkritischen japanischen
(verchromter Messingschieber) meist von Haus aus einen haben ...
Viele Grüße
Sven
Re: 2. Gaszug eliminieren?
Verfasst: 14. Okt 2017
von Tomster
Wieso schmeißt denn jemand seine Karre weg, nur weil der Gaser klemmt?
Habt ihr kein Not-Aus?
Bis dahin
Tom
Re: 2. Gaszug eliminieren?
Verfasst: 14. Okt 2017
von sven

Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Nee, klar, und die die keinen Killschalter haben ziehen
einfach schnell die Kerzenstecker ab, dann geht der
Motor auch aus ...
Re: 2. Gaszug eliminieren?
Verfasst: 14. Okt 2017
von f104wart
Re: 2. Gaszug eliminieren?
Verfasst: 23. Nov 2017
von sporerarts
gibts denn eigentlich schon ne kernaussage zu dem Thema? häng nämlich damit grad an meiner cb 450s fest :-D neuer Gasgriff hat jeweils 2 m10 aufnahmen also musste ich die Züge erneuern und nun hab ich das Problem, wenn ich den Öffner dran habe schnappt der Gasgriff einwandfrei zurück und sobald der Schließer mit dran ist klemmt die ganze Kiste :-( allerdings sind die Züge, der gas griff als solches und der Vergaser einwandfrei gängig.. nur in Kombination klemmts :-/ momentan bin ich auf dem stand: weg lassen was nicht unbedingt notwendig ist.