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Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.
Verfasst: 5. Dez 2018
von obelix
Zetti hat geschrieben: 5. Dez 2018Haha.. ich hatte den 205 1.9 Rallye! Hatte aber auch nix an Ausstattung.
War Absicht. Der Rallye wurde als Homologationsmodell in der 1300er Klasse entwickelt. Als die Vorstandsetage merkte, das das Ding zog, hat man speziell für den deutschen Markt den 1,9er losgelassen:-)
Da kenn ich einige sehr heisse Gerate mit wilden Motoren - da kam zu der Zeit nahezu nix mit:-)
Gruss
Obelix
Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.
Verfasst: 5. Dez 2018
von obelix
grumbern hat geschrieben: 5. Dez 2018
Hatte den 1.9er mit Saugdiesel. Wog nix, beschleunigte ok, aber zog wie ein Bulldog und konnte unter 4l/100km gefahren werden!
Ich hatte beide, 1,7 und 1,9... Dank der Unsinnsplakette leider "entsorgt". Waren auch meine besten Autos ever.
Gruss
Obelix
Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.
Verfasst: 5. Dez 2018
von Zetti
obelix hat geschrieben: 5. Dez 2018
Da kenn ich einige sehr heisse Gerate mit wilden Motoren - da kam zu der Zeit nahezu nix mit:-)
Ja der war recht kurz übersetzt und verdammt sprintstark mit seinen 103 PS!
Wenn ich recht
Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.
Verfasst: 5. Dez 2018
von zippotech
obelix hat geschrieben: 5. Dez 2018
War Absicht. Der Rallye wurde als Homologationsmodell in der 1300er Klasse entwickelt.
Naja,Technisch basierte er ja auf dem durchaus sportlich erfolgreichenTalbot Samba Rallye.
Kein Wunder,der 205 war keine Peugeot entwicklung sondern das letzte Kind von Talbot das Umgelabelt wurde
Gruß Zippo
Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.
Verfasst: 5. Dez 2018
von Bambi
Hallo zusammen,
aber optisch und vor allem in der Firmenhistorie war der 205 ein ähnlich großer Wurf wie der VW-Käfer!
Mein Lieblingsauto ist noch da: ein VW Caddy I, leicht verändert mit Überrollbügel und Seitenreling, GTI-Grill, runden Stoßstangen und Alu-beplankter Ladefläche. Der 1,6-er Diesel begnügt sich mit 5,5 Litern und dank des LKW-Status waren die Steuern auch nicht so hoch. Ob das bei Wieder-Anmeldung nach Restaurierung auch noch so ist? Ein H-Kennzeichen könnte wegen der Änderungen schwierig werden. Vor allem, weil ich sooo gerne den letzten 1,6-er Turbo-Diesel mit Ladeluftkühlung und 80 PS drin hätte. Der 1,9-er passt wohl nur mit Karosserie-Änderungen im Motorraum ...
Schöne Grüße, Bambi
Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.
Verfasst: 5. Dez 2018
von Troubadix
Zetti hat geschrieben: 5. Dez 2018
Ja der war recht kurz übersetzt und verdammt sprintstark mit seinen 103 PS!
Wenn ich recht
Nun Kurz übersetzt war mein 205 CTI (Cabrio) nicht gerade, 166PS lt Prüfstand...
Troubadix
Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.
Verfasst: 5. Dez 2018
von obelix
zippotech hat geschrieben: 5. Dez 2018Kein Wunder,der 205 war keine Peugeot entwicklung sondern das letzte Kind von Talbot das Umgelabelt wurde
Du verwechselst das grade mit dem 309:-)
Gruss
Obelix
Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.
Verfasst: 7. Dez 2018
von Ratz
Habt ihrs jetzt mit eueren Rostlauben?
Wertstabil? Ducati und Konsorten?
Da läuft der Hase.
https://suchen.mobile.de/motorrad-inser ... n=parkItem
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... nt=2015-34
Gut, die gehen für die Preise heute natürlich noch nicht weg aber wenn man da so ungefähr 30% bis 45% abzieht - wohl dem der so etwas hat.
Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.
Verfasst: 7. Dez 2018
von 221kw914
sven1 hat geschrieben: 27. Nov 2018
Fragt mal deinen Anlageberater, welche Aktie/Wertpapiere in den kommenden Jahren garantiert steigt und dir keinen Verlust beschert.
Das ist alles "Glaskugelguckerei".
Grüße
Sven
PS: die größten Wert hast du, wenn dir am Schluß dein Bike gefällt und du damit glücklich bist, die Wertsteigerung sind die Erfahrungen die du beim Umbau gesammelt hast und die Leute die dir geholfen haben oder die du sonst nie kennen gelernt hättest. DAS kann dir keiner mehr wegnehmen.
Klasse geschrieben!!
