Seite 21 von 42
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Verfasst: 12. Aug 2014
von V2Fan
Moin,
es lebt!
Welch gloreicher wohl dokumentierter Moment
Geschichtsträchtig
MfG
V2Fan
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Verfasst: 12. Aug 2014
von NilsLM2
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Verfasst: 12. Aug 2014
von Jupp100
Frankos hat geschrieben:Sind meine Beine so unschön oder warum?
Denke mal er meint nur, daß Dein Beinkleid dem historischen
Moment des Erststarts nicht gerecht wird.

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Verfasst: 12. Aug 2014
von Frankos
War auf jeden Fall schön die ersten Blubbergeräusche, das erste mal den Motor zu hören.

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Verfasst: 16. Aug 2014
von Frankos
Habe heute wieder am Bike geschraubt um weiter zu kommen. Habe die Auspuffe dran geschraubt das mir nicht die Ohren abfallen wenn ich sie laufen lasse. Bin noch nicht dazu gekommen die Zündung richtig einzustellen, da ich sie nicht am laufen halten kann. Wollte es mit einer Stoboskoplampe machen.
Wenn ich sie mit Choke starte und sie so bei 2000 Umdrehungen am laufen halte geht es, wenn ich aber das Gas wegnehme oder den Choke schließe geht sie gleich aus. Wie gesagt Zündung ist noch nicht eingestellt.
Ein weiteres Problem ist ein Ölfilm zwischen Zylinderkopf und Zylinder auf beiden Seiten, der bei längeren laufen auch stärker wird, es dringt also irgendwo Öl aus. Es sind aber alle Dichtungen neu.
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Verfasst: 16. Aug 2014
von doctorbe
Hi, hast du die köpfe nach dem ersten laufen lassen noch mal nach gezogen
Hand zum Gruß Bernward
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Verfasst: 16. Aug 2014
von Frankos
Nee aber sie ist auch noch nicht länger wie 3 Minuten gelaufen. Da ist noch nicht mal richtig warm geworden.
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Verfasst: 18. Aug 2014
von doctorbe
Hi, aber schaden wird es nicht die noch mal nachzuziehen.
P.S. lass Dich bitte nicht vom Ton im guzzi-forum abschrecken, die sind manchmal so. In aller Regel aber sehr hilfsbereit mit Ahnung, ausserdem haben die Deine Doku hier nicht mitgelesen. Die gehen ehr davon aus, dass Du blutiger Anfänger bist, der das Mopped zerschraubt, was bei den kleinen Guzzis durchaus des öfteren passiert (ist). Deinem Umbau nach bist Du das sicher nicht. Also links rein rechts raus und weiter machen.
Hand zum Gruss Bernward
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Verfasst: 18. Aug 2014
von artur
Bin jetzt auch auf Deinen Thread im Guzzi Forum gestoßen - blättere normalerweise nicht bei den kleinen.
Richtig, der Ton ist da anders, aber auch einige Know How Laster unterwegs da.
Ich lese allerdingsdings zum ersten Mal, dass man nach dem Warmlaufenlassen nachziehen muss. Ich habe mich auf "nach 500km" eingestellt - so wird es laut Wartungsplan WHB der Lemmen I/II vorgegeben. Und Ventile natürlich.
Öl wird auch bei frischem Motor empfohlen bald zu wechseln....Weiss aber nicht ob der Filter auch getauscht werden soll.... habe eigentlich keine Lust die Ölwanne abzuschrauben))
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Verfasst: 19. Aug 2014
von Frankos
Ja bei einigen ist das eben so aber wie Ihr sagt, die anderen haben mir schon oft sehr gut weiter geholfen. Manch kleine Sachen haben oft großen Auswirkungen, deshalb frage ich lieber noch mal nach bevor was in die Hose geht. Wenn man als Spezi dann solche Fragen hört, ist es schon verständlich das man den Kopf schüttelt und denkt, wieder so ein Hobbyschrauber. Würde mir vielleicht nicht anders gehen, bei Sachen in den ich Fit bin aber ich würde auch so wie viele hier mein Wissen gern teilen, um anderen zu helfen. Ich glaube deswegen sind auch die meisten von uns in solchen Foren.
