forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

KTM» Classic Enduro/Supermoto

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Neugieriger »

EVIL hat geschrieben: 2. Jan 2022 Wenn ich evtl die Sitzfläche etwas breiter baue bekomme ich evtl keine Probleme.
Selbst bei der normalen LC4 Bank tut mir mein Steißbein nach einer Weile weh.
.daumen-h1: Bissel breiter schadet nichts, hatte ich bei meiner DR auch

Schön geschweißt :prost:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Inovate mtx-L plus

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6394
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von TortugaINC »

Dito…👌
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

@Neugieriger ja ich mach sie breiter und schau wie es sich anfühlt.

Danke :cool:

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

@TortugaINC ja ist ein feines Teil man sieht halt gleich was Sache ist und muss nicht ewig rum machen bei Vergaser einstellen.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6394
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von TortugaINC »

Definitiv! Für Hobbyschrauber ohne Prüfstand meiner Meinung nach die beste Möglichkeit um Objektiv abstimmen zu können.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13361
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Bambi »

Hallo EVIL,
eine straffe Sitzbank ist auf langer Strecke besser als eine komfortable ... Ich selbst habe unter diesen Umständen nur ein Problem: Autobahn. Wenn ich (ich betone ICH) zu lange in einer Position sitze bekomme ich Schmerzen im Rücken- und Hüftgelenksbereich. Solange ich auf der Landstraße bleibe bewege ich mich bewußt (Anhalten, Fuß runter und sowas) und unbewusst (Lenkimpulse, selbst leichte Haltungsänderungen beim Schräglagenwechsel) auf der Maschine und das hält mich von den Gelenken bis hin zur körpereigenen Sitzfläche in der Komfortzone.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Danke für die Antwort da bin ich Mal gespannt ob die härtere Sitzbank bei mir dann besser ist.
Ja Autobahn meide ich so gut es geht.
Bei mir es es ähnlich immer auf einer Stelle sitzen ist nicht sonderlich gut.

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Heute ist der neue Benzinhahn gekommen der nun mit einer kleinen Anpassungen am Tank passt und dicht ist.

Mir ist nur aufgefallen das die Bohrungen und Röhrchen im Vergleich zum originalen Benzinhahn kleiner ist.

Bin Mal gespannt ob da noch genug Sprit nach kommt bei Vollgas wenn nicht muss ich die Bohrungen vergrößern.
IMG_20220104_125513_copy_1728x2304.jpg
IMG_20220104_125737_copy_1728x2304.jpg
IMG_20220104_132315_copy_1728x2304.jpg
IMG_20220104_162756_copy_1728x2304.jpg
Danach ging's an die Grundplatte der Sitzbank.
Erst Mal grob ausgeschnitten und in Form gebracht.
IMG_20220104_160127_copy_2304x1728.jpg
IMG_20220104_161944_copy_2304x1728.jpg
Halterungen vorn und hinten
IMG_20220104_165716_copy_1728x2304.jpg
IMG_20220104_185848_copy_2304x1728.jpg
IMG_20220104_192132_copy_2304x1728.jpg
Das Sitzpolster bearbeitet und danach mit der Grundplatte verklebt.
IMG_20220104_195140_copy_1728x2304.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Neugieriger »

Hi,

Dieser Unterbau, also dieses Thermoplastteil, ist das was man sieht die maximale Länge ?
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics