Möchte mich hier noch mal melden und etwas zu den K&N Filtern ergänzen. Im Fahrbetrieb hatte sich herausgestellt ,
dass die beiden kleinen Filter am originalen Stutzen nicht optimal sind. Die Verwirbelungen und die wohl doch zu kleine
Filterfläche haben den Motor eingebremst.
Leider gibt es für die CBX / Seven Fifty keine Einzelfilter die passen . ( zentrales Rahmenrohr ) Der Abstand zwischen
Vergaser 1 und 2 , sowie 3 und 4 beträgt 70,5 mm . Da findet man keine Filter die passen. Selbst die billigen Delos
passen nicht und sind auch zu klein. Sie drängeln außerdem am Rahmenrohr und sitzen schief .
Ich habe daher jetzt K&N RU2852 Doppelflanschfilter genommen. die haben aber einen zentrischen Anschluss und 75 mm von Mitte zu Mitte .
Was also tun ? Die Gummiflansche habe ich ausgeschnitten und neu positioniert. das ganze mit
einem Modellbauklebstoff zusammengefügt , die Lücken mit entsprechendem Gummi aufgefüllt. Kleber ( BELI-CA 2 oder
BELI-CA Zero ) ist von mir vorher auf Eignung geprüft worden. Ich kann nur sagen , einen so guten Kleber hatte ich
noch nie . Ein Test ergab , dass ich die zusammengeklebten Gummis nicht wieder auseinander bekommen hatte. Es
ging einfach nicht ...
Also , alle die eine funktionsfähige Filterlösung für die CBX suchen - macht euch den Aufwand und baut die K&N
RU-2852 um , es lohnt sich .
Hier Größenvergleich :
Hier eingebaut :
