Naja, ich habe erst ne CB 750 bis auf Kleinigkeiten fertig gehabt. Die mußte nur noch Farbe bekommen und Tank/Höcker mußten noch gedengelt werden. Dann hab ich das Projekt inne Tonne gekloppt und mit der DR begonnen, weil ich das Projekt insgesamt interessanter finde.gondelschnitzer hat geschrieben:Du bist ja auch Perfektionist, hab das an meinen Moped's bisher eher recht locker gesehen...bisher.Dengelmeister hat geschrieben:Das Gefühl kommt mir iwie bekannt vor....
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX 500 "Cafe Racer"
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
Dengelmeister
Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"
- gondelschnitzer
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Wenn mir jetzt günstig ne H***** D******* übern weg laufen würde, sähe es auch schlecht aus für die CX. Steckt aber schon bisschen Arbeit drin, kriegen tust auch nix für die Butzen und irgendwie hab ich Hanna lieb gewonnen.
Man(n) hat ja jeden Tag nen neuen Hirnfurz, alle umsetzen geht bei mir aus Platzmangel schon garnicht.
Man(n) hat ja jeden Tag nen neuen Hirnfurz, alle umsetzen geht bei mir aus Platzmangel schon garnicht.
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
-
Dengelmeister
1. Das ist ein Punkt...gondelschnitzer hat geschrieben:Wenn mir jetzt günstig ne H***** D******* übern weg laufen würde, sähe es auch schlecht aus für die CX. Steckt aber schon bisschen Arbeit drin, kriegen tust auch nix für die Butzen und irgendwie hab ich Hanna lieb gewonnen.
2. ...die lieben €uronen
- gondelschnitzer
Vom Geld wollt ich jetzt garnicht erst anfangen!Dengelmeister hat geschrieben:1. Das ist ein Punkt...gondelschnitzer hat geschrieben:Wenn mir jetzt günstig ne H***** D******* übern weg laufen würde, sähe es auch schlecht aus für die CX. Steckt aber schon bisschen Arbeit drin, kriegen tust auch nix für die Butzen und irgendwie hab ich Hanna lieb gewonnen.
2. ...die lieben €uronen
Jammern auf hohem Niveau, andere haben's sicher schlechter.
Gruß Marcus
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Ja, kenn ich. Ich nag auch nicht unbedingt am Hungertuch und am Platz scheitert's bei drei Garagen eigentlich auch nicht.
Aber hier ist noch so viel am Haus zu machen, dass der WAF für irgendwelche Moppedbastelprojekte gegen null geht.
Aber hier ist noch so viel am Haus zu machen, dass der WAF für irgendwelche Moppedbastelprojekte gegen null geht.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- gondelschnitzer
Es gibt Neuigkeiten, der Ständer ist verlängert und die Sitzbank mit Dual Lock auf der Aluplatte befestigt.
Endlich steht die CX in nem anständigen Winkel auf dem Seitenständer, ohne Angst haben zu müssen das sie umfällt.
Hab ne 15mm Aluplatte untern Seitenständer geschraubt und gleich noch das Design an Tank und Seitendeckel angepasst.
Werd wohl noch den sichtbaren Luftspalt zwischen Aluplatte und Sitzbank verschließen, dann muss aber gut sein für so ein lächerliches Provisorium.
So und nu warte ich ab, wer sich über die STÄNDERVERLÄNGERUNG lustig macht.
Endlich steht die CX in nem anständigen Winkel auf dem Seitenständer, ohne Angst haben zu müssen das sie umfällt.
Hab ne 15mm Aluplatte untern Seitenständer geschraubt und gleich noch das Design an Tank und Seitendeckel angepasst.
Werd wohl noch den sichtbaren Luftspalt zwischen Aluplatte und Sitzbank verschließen, dann muss aber gut sein für so ein lächerliches Provisorium.
So und nu warte ich ab, wer sich über die STÄNDERVERLÄNGERUNG lustig macht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Marcus
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Ich würde sagen, er passt eher zur Sitzbank.gondelschnitzer hat geschrieben: (...) Hab ne 15mm Aluplatte untern Seitenständer geschraubt und gleich noch das Design an Tank und Seitendeckel angepasst.
- gondelschnitzer
Ich kann das Wort schon nicht mehr hören und lesen, aus meinen Gedanken würde ich es am liebsten auch verbannen!
Gruß Marcus
- BastiDuc
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Ich finde das Thema Sitzbank sehr interessant.. :D
Edit: Bist du sicher dass die Schraube nicht am Auspuff anschlagen kann beim Einklappen? Könnte unschöne Stellen geben...
Edit: Bist du sicher dass die Schraube nicht am Auspuff anschlagen kann beim Einklappen? Könnte unschöne Stellen geben...
Mein XS850 Umbau: Klick