Ach ja, ich habe ja auch noch Video-Material im Angebot, sogar in HD...
Was mich sehr verwundert ist die Tatsache, dass sie jetzt mit offenen Luftfiltern scheinbar fetter läuft als vorher. Wenn ich versuche sie mit Choke zu starten, geht sie nicht an. Ohne Choke: one-kick-only. Ziehe ich dann den Choke geht sie sofort aus, wie am Ende des Videos... mit dem Standardluftfilterkasten konnte ich sie auch mit Choke starten. Bedüsung wurde nicht verändert...
Das müsste doch heissen, dass sie trotz offenen Luftfiltern ziemlich fett läuft oder nicht?
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Verfasst: 3. Feb 2014
von Jupp100
Sieht gut aus, und klingt gut!
Re: AW: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Verfasst: 3. Feb 2014
von Puddel93
Aber die sache mit dem zu fett laufen sollte leicht zu beheben sein. ;-)
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Verfasst: 3. Feb 2014
von BastiDuc
Jupp100 hat geschrieben:Sieht gut aus, und klingt gut!
Danke für das Kompliment. Hier noch ein kleines Schmankerl der dicken...
IMG_3816.jpg
Tja aber mit dem fett laufen ist irgendwie komisch... Vor allem, wieso sie vor dem Umbau auf offene Luffies mit Choke nicht ausgegangen ist irritiert mich... Aber einen Denkfehler habe ich nicht drin oder?
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Verfasst: 3. Feb 2014
von Puddel93
Wenn mich nicht alles täuscht und mein Vater mich nicht jahrelang unwissentlich angeschwindelt hat, dann bewirkt der choke dass sie mehr Luft bekommt. Jetzt bekommt sie aber schon mehr Luft durch die offenen lufis. Mehr luft + mehr Luft = zu viel luft. ;-)
Bitte berichtigt mich wenn ich falsch lieg. Bin für jede Info offen ;-)
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Verfasst: 3. Feb 2014
von BastiDuc
Ich kenn das ganze anders... Bei Kälte braucht man ein fettes Gemisch, also weniger Luft / mehr Benzin. So habe ich den Mechanismus eines Chokes verstanden...
Edit:
Wikipedia: Der Choke in der Motorentechnik ist eine Klappe/Drossel am Ansaugstutzen des Vergasers, welche benutzt wird, um beim Kaltstart ein fetteres Gemisch zu erzeugen.
Dein Vater hat dich belogen...
Aber jetzt verstehe ich garnix mehr...
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Verfasst: 3. Feb 2014
von Puddel93
Wenn ich doch jetzt bloß nicht in der bahn sitzen würde hätte ich schnell dr. Google gefragt xD
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Verfasst: 3. Feb 2014
von Puddel93
Dann ein neuer ansatz: Durch die offenen lufis ist der Unterdruck der den Sprit ansaugt größer. Dadurch läuft sie fetter!! Und wenn jetzt der Choke noch mehr Sprit durchlässt isses zu viel des guten. Viel hilft eben nicht immer viel :-D
Lieg ich jetzt richtig??
-hoffe hoffe bete- :-)
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Verfasst: 3. Feb 2014
von Puddel93
Du hast im übrigen recht: Tante wiki sagt dass der Choke (engl: ersticken, erwürgen) die Luftzufuhr etwas kappt. ;-)