caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» - Indian Chief
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: .
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Kopf einfärben und aufdrücken? Aber das sich die Zylinderbank verzieht hab ich noch nicht gehört.
So lang die Oberfläche nicht so aussieht wie die vom Kopf isset doch gut . Zur Sicherheit Kannste ja mal n Haarlineal auflegen und messen
Gruss
Uli
Gruss
Uli
- zockerlein
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Wenn du dir ein Haarlineal besorgen kannst, sollte es vielleicht gehen ohne die passhülsen herauszuholen?
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
So wie es scheint, kann die Ventilsitze nicht mehr zu retten. Eigentlich müsste ich ja mit 45° den Sitz fräsen und alles darüber mit einem flacheren Fräser, darunter steiler. Nur flacher geht nciht, da der gesamte Sitzring schon 45° hat und mit einer sauberen Stufe eingelaufen ist 
Entweder war da schon mal einer dran und hat Mist gemacht, oder...?!
Da sieht mans (rechts die besagte "Stufe"):
So ein Sch***, dürfen die also auch noch zum Motorenbauer. Vier Sitze tauschen, was das wohl kostet?! Das wird wieder unnötig teuer
Gruß,
Andreas

Entweder war da schon mal einer dran und hat Mist gemacht, oder...?!
Da sieht mans (rechts die besagte "Stufe"):
So ein Sch***, dürfen die also auch noch zum Motorenbauer. Vier Sitze tauschen, was das wohl kostet?! Das wird wieder unnötig teuer

Gruß,
Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Hi
Das is ja mal Ärgerlich .
Viel mehr Möglichkeiten als neue Sitze einbauen zu lassen haste ja nicht , imerhin biste dann diesbezüglich auf der sicheren Seite .
Ich dachte auch das ich mit Ventile einschleifen davonkomme bei der 400er , dachte ich .
Acht neue Ventile gekauft und die Sitze fräsen lassen , was muss das muss .
Gleiches gilt für die Zylinder und Kolben , das sah zwar alles noch brauchbar aus und war alles im Sollmass , aber der Kram sollte schon die nächsten Jahre halten .
Also neue Kolben , hab dann gleich n bigbore-kit genommen .... wenn man schon Geld in die Hand nimmt kann man auch gleich ein bischen mehr machen als muss
Wird schon nicht so teuer werden Andreas , alles wird Gut .
Gruss
Uli
Das is ja mal Ärgerlich .
Viel mehr Möglichkeiten als neue Sitze einbauen zu lassen haste ja nicht , imerhin biste dann diesbezüglich auf der sicheren Seite .
Ich dachte auch das ich mit Ventile einschleifen davonkomme bei der 400er , dachte ich .
Acht neue Ventile gekauft und die Sitze fräsen lassen , was muss das muss .
Gleiches gilt für die Zylinder und Kolben , das sah zwar alles noch brauchbar aus und war alles im Sollmass , aber der Kram sollte schon die nächsten Jahre halten .
Also neue Kolben , hab dann gleich n bigbore-kit genommen .... wenn man schon Geld in die Hand nimmt kann man auch gleich ein bischen mehr machen als muss

Wird schon nicht so teuer werden Andreas , alles wird Gut .
Gruss
Uli
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Das bisherige Angebot bewegt sich um die 400-450€. unter günstig verstehe ich was anderes und das Geld wäre wo anders nützlicher gewesen 
Für so einen Scheiß muss man seine Kohle raushauen.
ich habe noch einen zweiten Satz Köpfe, eigentlich nur als Ersatz gekauft und die Hälfte der Gewinde kaputt, aber bei dem Preis wird es schon wieder interessant...
Gruß,
Andreas

Für so einen Scheiß muss man seine Kohle raushauen.
ich habe noch einen zweiten Satz Köpfe, eigentlich nur als Ersatz gekauft und die Hälfte der Gewinde kaputt, aber bei dem Preis wird es schon wieder interessant...
Gruß,
Andreas
- grumbern
- Administrator
Habe noch mal mit dem ortsansässigen Motoreninstandsetzer gesprochen, dabei kam ein preis von ca. 40€ plus Material pro Sitz heraus. Somit dürfte sichd er Preis irgendwo um die 250€ bewegen und das klingt schon anders! kommende Woche mal vorbei fahren und Lage checken.
Meine Lackteile gehen morgen zum Lackierer zurück. Der war einigermaßen entsetzt über meine Schlderung des sich ablösenden Lacks und vermutet nun, dass es in der Halle wohl zu kalt geworden ist und der Lack deswegen nicht ordentlich abgebunden hat. Ich soll alles vorbei bringen und er schaut es sich an.
Im gleichen Zuge kann ich ihm dann auch die restlichen Teile vorbei bringen
Gruß,
Andreas
Meine Lackteile gehen morgen zum Lackierer zurück. Der war einigermaßen entsetzt über meine Schlderung des sich ablösenden Lacks und vermutet nun, dass es in der Halle wohl zu kalt geworden ist und der Lack deswegen nicht ordentlich abgebunden hat. Ich soll alles vorbei bringen und er schaut es sich an.
Im gleichen Zuge kann ich ihm dann auch die restlichen Teile vorbei bringen

Gruß,
Andreas
Der Preis hört sich doch schon viel besser an
Gruss
Uli

Gruss
Uli
- grumbern
- Administrator
So, Köpfe sind beim Motorenbauer (bzw. -Sauer
). Er meint, er will mal schauen, ob er die verbauten Sitze doch noch hinbekommt - wenn ja, auch gut! Dürfte ja dann doch günstiger ausfallen. Zum WE weiß ich mehr.
Lackteile weg bringen wird die Woche nix mehr, komme hier nicht weg, muss arbeiten
Gruß,
Andreas

Lackteile weg bringen wird die Woche nix mehr, komme hier nicht weg, muss arbeiten

Gruß,
Andreas
- grumbern
- Administrator
Neues vom Instandsetzer:
Sitze müssen nicht getauscht werden, können sie noch passend schleifen! Sind noch nicht fertig, aber kommende Woche dürfte ich sie holen können. Dann kann ich die endlich fertig und den Motor zumindest oben rum zu machen
Gruß,
Andre
Sitze müssen nicht getauscht werden, können sie noch passend schleifen! Sind noch nicht fertig, aber kommende Woche dürfte ich sie holen können. Dann kann ich die endlich fertig und den Motor zumindest oben rum zu machen

Gruß,
Andre