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Honda» CB400N Bullitt

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rubystern
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Re: CB400N Bullitt

Beitrag von rubystern »

So die Jama sind dran.
Hoffe auch dicht. Sehen irgendwie schon cool aus.
Und blubbern richtig schön, fahren konnt ich leider noch nicht,
Vielleicht morgen.
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Nickel
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Re: CB400N Bullitt

Beitrag von Nickel »

Ich fand die anderen ehrlich gesagt besser.. weniger leistung ist aber keine option! ;) Willst du die anderen noch los werden? Ich hätte da ggf. noch eine idee wie man doch leistung raus bekommt.
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rubystern
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Re: CB400N Bullitt

Beitrag von rubystern »

Ich weiß noch net.
Bin gerade gefahren..... :(
Vielleicht 10 Kmh schneller...
Irgendwie ist der Wurm drin...
Was für eine bedüsung nehmet ihr? Oder gibt es auch 250er vergaser???
Was für eine Übersetzung habt ihr?

Also ich kann jedenfalls den Motor in jedem Gang bis auf den letzten bis vorm roten Bereich ziehen.
Ich hab die 27 Ps nicht gefahren, deshalb kann ich nichts zum Unterschied sagen.
Ich finde schon das sie gut geht, aber eben nur bis 130 Max, dann ist Schluss.
Oder es liegt an mir... (1,90m und 95kg)

Ich weiß echt nicht wo ich noch ansetzen soll.. :tease:

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Nickel
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Re: CB400N Bullitt

Beitrag von Nickel »

Das klingt für mich aber eher nach kleiner nockenwelle.. Du sagtest doch auch das du nen anderen motor verbaut hast. Vllt hast du ja tatsächlich doch einen mit kleiner nochenwelle erwischt... Das würde ich wirklich noch mal prüfen..

Hier kannst du die beiden nockenwellen nebeneinander sehen.
http://www.rainer4x4.org/nockenwelle.htm
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rubystern
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Re: CB400N Bullitt

Beitrag von rubystern »

Nein, das kann ich ausschließen, die habe ich selber getauscht.
Außerdem hab ich gehört das man die kleine garnicht so hoch drehen kann..

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Nickel
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Re: CB400N Bullitt

Beitrag von Nickel »

Du glaubst gar nicht wie doof manche dinge kommen können.. Ich habe auch schon versehendlich teile aus gebaut und beim eigentlichen tauschen dummer weise wieder eingebaut. :D Das geht fixer als man denkt. Ansonsten ... hmm.. hat der motor ansich vllt eine macke und pfooft irgendwo vorbei?
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Vitag
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Re: CB400N Bullitt

Beitrag von Vitag »

Ganz schön wenig Topspeed. Meine 450 machte mit der 27PS Nocke gute 145 km/h.

Dreht Deine sauber hoch? Wie verhält sie sich wenn Du Vollgas gibst und dann den Gasgriff leicht zurück nimmst? Wenn sie dann trotzdem noch leicht beschleunigt, ist Deine Hauptdüse zu klein. Ich habe in der 450er 128er Hauptdüsen drin.
Die CDI hattest Du ja schon ausgeschlossen aber wie sieht es mit der Zündung ansich aus? Sind auch die Ventile richtig eingestellt?
An Deinen 95Kg kann es nicht liegen, die habe ich auch an guten Tagen.


LG Ulli

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Vogelburger
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Re: CB400N Bullitt

Beitrag von Vogelburger »

Drehzahl nochmal in Zahlen: Die muss mit 43-PS Nocke knapp 10000 drehen, mit der gedrosselten 27-PS Version ist spätestens bei 7500 Schluß. Die Höhe der Nocken müßte, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, 37 mm betragen.
Übersetzung, glaube ich - aber ohne nach zu schauen - 12:36. Wie gesagt, ohne Gewähr!
Gruss, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

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rubystern
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Re: CB400N Bullitt

Beitrag von rubystern »

Sie dreht sauber hoch.
Ohne aussätzer.
Ich habe auf jeden Fall die richtige nocke eingebaut, weil ich genau weiß wie ich die Ventile eingestellt habe.
Die große bekommt man ja garnicht rein bei den Einstellungen von der kleinen.

Bei der Zündung habe ich auch schon die dritte Zündspule drin.
Ich glaube ich habe auch 128er Hauptdüse drin.
Wie heiß wird eure Maschine? Also auf volllast komme ich schon auf 110 grad.
Bei normaler Fahrweise pendelt es sich auf 90-100 grad ein.
Ich tippe jetzt auf die Übersetzung.
Kann die falsche Übersetzung soviel topspeed nehmen?
Oder er pfeift an den Krümmern vorbei, habe gestern kein Bremsenreiniger zur Hand gehabt.

Am Ende des Tages muss ich wohl doch mal Kompression testen lassen.

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Kuwahades
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Re: CB400N Bullitt

Beitrag von Kuwahades »

DonMambo hat geschrieben:
Kuwahades hat geschrieben:Leistungskurven sehen fast identisch aus
Nicht ganz... wenn man genau hinkiekt hat die 42 PS Version ihren Leistungszenit halt gute 2000 U/min später. Bei ca. 7500 liegen bei beiden ca 27 PS an, nur dass es dann halt bei der offenen noch weiter geht bis 42 PS bei ca 9500.
Und den Unterschied merkt man schon deutlich... man muss sich und das alte Motörchen halt nur zwingen auch über die 7500ter Marke zu drehen. Darunter sollten die Unterschiede der beiden Nockenwellen kaum spürbar sein.
hatte mich falsch ausgedrückt
ich meinte die sehen bis 27 PS fast gleich auch

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