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Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
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- halbtroll
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Re: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
Wir werden ein gemeinsames brähjnschtormmink machen.. 




- Bambi
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Re: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)

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- f104wart
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Re: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
Isser aber nicht und kann er auch nicht, weil's dann keine Be- oder Entlüftung mehr wäre.obelix hat geschrieben: 1. Jul 2024Der Knackpunkt ist eben, dass der Kreislauf geschlossen sein muss.
Aus einem Catchtank wird nichts zurückgeführt, sondern es wird darin gesammelt, genau wie in der Coladose.obelix hat geschrieben: 1. Jul 2024 ...oder aus einem Catchtank wieder ins Kurbelgehäuse geleitet wird ist dabei egal.
Und der Catchtank ist ebenfalls offen, damit darin ein Druckausgleich stattfinden kann.
Ich denke, dass Du hier mal wieder etwas übertreibst.obelix hat geschrieben: 30. Jun 2024 Stell Dir vor, Du stürzt neben einem Bach, der unter Naturschutz steht und die 0,1 Liter Öl laufen aus.

Normalerweise/serienmäßig geht die Motorentlüftung in den Luftfilter und wenn die Kiste lang genug und im richtigen Winkel neben dem Bach liegt, dann laufen da mehr als 0,1 Liter Öl raus und auch der Sprit findet seinen Weg aus dem Tank ins Erdreich. Entweder durch die Tankbelüftung oder die Vergaser, wenn die Kiste so liegt, dass die Schwimmer die Nadelventile nicht mehr zu drücken können.
- f104wart
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Re: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
.
Zum eigentlichen Thema:
Mir gefällt der Widerporscht ausgesprochen gut, nur die Streben am Frontfender wären mir zu breit (und zu flach).
Die hätte ich halbrund gemacht und nur zum Ende hin flach auslaufen lassen.

Zum eigentlichen Thema:
Mir gefällt der Widerporscht ausgesprochen gut, nur die Streben am Frontfender wären mir zu breit (und zu flach).
Die hätte ich halbrund gemacht und nur zum Ende hin flach auslaufen lassen.

- halbtroll
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Re: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
Geb ich Dir recht. Ich überlege gerade, ob ich die Streben mit ein paar " Racing -Bohrungen" versehe.
Dann würde es aber auch sehr gut zum Scrambler Projekt passen.
Und an den Widerporscht etwas schmales lackiertes im Ducati Köwe Stil...
Mal schauen. Erstmal TÜV und......fahren. Farrrzźz.
Dann würde es aber auch sehr gut zum Scrambler Projekt passen.
Und an den Widerporscht etwas schmales lackiertes im Ducati Köwe Stil...
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- sven1
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Re: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
…oder zwei feine Sicken einpressen. Das sieht dann auch noch schön aus.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- halbtroll
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Re: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
Die Streben sind aus 3mm Alu. Da ist das mit den Sicken etwas knifflig.
Eben alles etwas stärker dimensioniert. Weil die SR hat schon ein paar Vibrationen.
Und nu hat sie auch noch mehr Hub...
Eben alles etwas stärker dimensioniert. Weil die SR hat schon ein paar Vibrationen.
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- jenscbr184
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Re: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
Einen Viertelstab aufsetzen, den könntest du an den Enden schön anpassen.
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- DonStefano
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Re: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
Jens, es geht um die Schutzblechstreben und nicht um die Fußleisten!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
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- halbtroll
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Re: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
Der Gedanke mit den runden Streben ist aber nicht schlecht.
Ich könnte das Flachalugedöns knapp vor den Tauchrohren abschneiden, den Stummel hypsch in Form feilen, für M6 bohren.
Am Schutzblech ist die Strebe eh verschraubt.
Und dann ein 10mm Alurohr an den Enden flachdrücken und dazwischen Schrauben.
Ähnlich meiner Nummerschildhalterung hinten.
Dann wären Ying und Yang auch wieder im Gleichgewicht.
Ommmmm
Ich könnte das Flachalugedöns knapp vor den Tauchrohren abschneiden, den Stummel hypsch in Form feilen, für M6 bohren.
Am Schutzblech ist die Strebe eh verschraubt.
Und dann ein 10mm Alurohr an den Enden flachdrücken und dazwischen Schrauben.
Ähnlich meiner Nummerschildhalterung hinten.
Dann wären Ying und Yang auch wieder im Gleichgewicht.
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