Hast Du schon mal ne hässliche CX gesehen?eggi89 hat geschrieben: ...Das wird ne schöne CX

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred
- f104wart
- ehem. Moderator
MadMac hat geschrieben:Danke sehr. In meinem Kopfkino sieht das alles zusammen super aus, schauen wir mal was drauß wird.
Jetzt weiß ich auch, warum Du die Sonnenbrille auf hast: Im Kino muss es dunkel sein !!

...damit Du nicht immer das ganze Elend vor Augen hast

- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: AW: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred
Bei ner Serien-CX echt zutreffend. 

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- f104wart
- ehem. Moderator
Ich glaub´da sind wir uns alle einigAlrik hat geschrieben:Bei ner Serien-CX echt zutreffend.

...ich hab aber auch schon Umbauten gesehen, wo es mir echt übel geworden ist. Besonders, was den Bereich um die Sitzbank angeht.

- MadMac
- Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80
Erkältung verschwindet langsam also ab in die Garage.
Hab mich dann gleich mal übers Zündschloss her gemacht. Als Ralf in meiner Garage war, erwähnte er das er ein Zündschloss von der CB verbauen will und so eins hab ich mir dann auch besorgt bei ibei. Mit 15€ ist man dabei und sieht besser aus als das originale von der CX, außerdem ist das kompakter.
Halter gebaut und angepasst, zweites Loch in die Motorhalteplatte gebohrt, alles zusammen gebaut.........ja so sieht das gut aus.

Den Rest des Tages hab ich mit Überlegungen zu Detaillösungen verbracht und ich glaub es wird Zeit Rücklicht und Scheinwerferhalterung in Angriff zu nehmen. Langsam steht die grobe Marschrichtung und ich bin guter Dinge.
Hab mich dann gleich mal übers Zündschloss her gemacht. Als Ralf in meiner Garage war, erwähnte er das er ein Zündschloss von der CB verbauen will und so eins hab ich mir dann auch besorgt bei ibei. Mit 15€ ist man dabei und sieht besser aus als das originale von der CX, außerdem ist das kompakter.
Halter gebaut und angepasst, zweites Loch in die Motorhalteplatte gebohrt, alles zusammen gebaut.........ja so sieht das gut aus.

Den Rest des Tages hab ich mit Überlegungen zu Detaillösungen verbracht und ich glaub es wird Zeit Rücklicht und Scheinwerferhalterung in Angriff zu nehmen. Langsam steht die grobe Marschrichtung und ich bin guter Dinge.
- MadMac
Heute hat der Postbote meine Scheinwerferhalter und das neue Rücklicht gebracht. Beim Rücklicht hab ich mich wieder mal vom Flieger inspierien lassen, war erst skeptisch bei der Lucasfunzel aber neeee gefällt mir richtig gut. Ich muss es aber wieder zurück schicken, wer kann denn schon ahnen das bei dem Rücklicht kein Bremslicht drin ist
son Scheiss.
Scheinwerferhalter hab ich auch bei ibei gefunden, sind die mit Adapter weil a.) preiswerter und b.) gefällt mir der Gedanke nicht das die Halter ungeschützt auf den Chrom drücken könnten.
Den Scheinwerfer hab ich von Polo aber wenn sich einer von euch den auch kaufen will seit nicht enttäuscht von der Chromqualität. Gut sieht der Scheinwerfer aus aber wenn man husten muss dann bitte nicht in seine Richtiung, der Chrom könnte abbröckeln
Da werd ich bei Polo auch noch mal vorsprechen müssen
Denk mal die grobe Marschrichtung steht und so kann ich das lassen oder was meint ihr?

Scheinwerferhalter hab ich auch bei ibei gefunden, sind die mit Adapter weil a.) preiswerter und b.) gefällt mir der Gedanke nicht das die Halter ungeschützt auf den Chrom drücken könnten.
Den Scheinwerfer hab ich von Polo aber wenn sich einer von euch den auch kaufen will seit nicht enttäuscht von der Chromqualität. Gut sieht der Scheinwerfer aus aber wenn man husten muss dann bitte nicht in seine Richtiung, der Chrom könnte abbröckeln

Denk mal die grobe Marschrichtung steht und so kann ich das lassen oder was meint ihr?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Hi Dirk!
Ich denke auch, die Richtung stimmt!
Allerdings ist jetzt die Sitzbank zu schön für den Tank.
Die überarbeiteten Armaturen sehen klasse aus. Habe den Spaß auch schon
hinter mir. Ich habe es jedoch mit Abbeizer gemacht, was nur sehr langsam
und mäßig ging. Das Resultat war aber okay.
Ich denke auch, die Richtung stimmt!

Allerdings ist jetzt die Sitzbank zu schön für den Tank.

Die überarbeiteten Armaturen sehen klasse aus. Habe den Spaß auch schon
hinter mir. Ich habe es jedoch mit Abbeizer gemacht, was nur sehr langsam
und mäßig ging. Das Resultat war aber okay.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- MadMac
Zu schön? Wie meinst du das?Jupp100 hat geschrieben:Allerdings ist jetzt die Sitzbank zu schön für den Tank.![]()
Hier noch mal ne andere Seitenansicht
Deine Lenkerschalter sehen aber auch lecker aus. Aber denk mal das Ergebnis läßt den Aufwand und die Mühen vergessen

- AlteisenMalte
- Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low - Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser
...hmmm... ....also ich weiß nich.... ....dieser Tank, ey!
Der muss hinten höher, oder vorne tiefer. Krasses Endgerät der Bottich. Das wird ne echte Aufgabe für den Designer. Der muss 7,5cm nach hinten!!!
Kannst du fürn Spaß mal den normalen Tourertank auflegen bitte?
Wesergruß
Malte
Der muss hinten höher, oder vorne tiefer. Krasses Endgerät der Bottich. Das wird ne echte Aufgabe für den Designer. Der muss 7,5cm nach hinten!!!
Kannst du fürn Spaß mal den normalen Tourertank auflegen bitte?
Wesergruß
Malte
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Vielleicht sieht es im lackierten Zustand wieder ganz anders
aus? Ich finde nur, daß Du die Sitzbank sehr schön an den
Rahmen angepaßt hast (und das ist bei der Gülle sicher nicht
leicht!). Dagegen wirkt der Tank lange nicht so harmonisch,
oder auch etwas "aufgesetzt".
Wie gesagt, kann auch einfach an dem harten Farbkontrast
liegen.