forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» Peugeot goes V8

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Jochen, 15 Minuten? Du bist Optimist! Ich habe 3 Nachmittage, mehrere Versuche mit Flamme und Kolben, drei verschiedene Flussmittel und zwei Lote gebraucht, bis der Scheiß endlich Lot angenommen hat!!!
Wenn man da von Messing ausgeht, das man nur heiß machen muss und das Lot fließt einfach so drauf... da kann man verzweifeln. Dazu kommt dann noch, dass mir die Kapillare beim Löten wieder durch den Adapter rausgehuscht ist und sich dabei mit Flussmittel gefüllt hat. Innendurchmesser irgendwas um die 0,3mm... ich war kurz vorm Durchdrehen. Irgendwie hat es dann doch geklappt. Aber sollte so etwas jemals wider anstehen, brauche ich dringend eine gut lötbare Alternative für die Kontaktseele. Wer weiß was?!
Heute werde ich etwas Hausarbeit erledigen und dann mit vieeeel Glück und Enthusiasmus endlich den Kühler fertig machen...
Gruß,
Andreas

MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Beitrag von MadMac »

Geht es mir nur alleine so oder klappt auch bei einem von euch der Kiefer beim lesen immer wieder runter?
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

MadMac hat geschrieben:Geht es mir nur alleine so oder klappt auch bei einem von euch der Kiefer beim lesen immer wieder runter?
Na der Kiefer klappt mir nicht herunter,
aber ich liebe es wenn jemand sein Handwerk beherrscht und dann so schöne Sachen enstehen :respekt:

LG Hans

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Tolle Arbeit, Andreas !! :respekt:
grumbern hat geschrieben:... brauche ich dringend eine gut lötbare Alternative für die Kontaktseele. Wer weiß was?!
Wie wär´s mit kleben statt löten? :dontknow: ...von der Temperatur her sollte es kein Problem sein. Vielleicht irgendwas aus dem Loctite-Programm?...

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Wie wär´s mit kleben statt löten? :dontknow:
Die Idee hatte ich zeitweise auch, aber dann kam ich doch wieder zur Besinnung :lachen1:
Neee, Plaste und Elaste, das wäre nicht Epochengerecht und man weiß nicht, wie sich das mit dem Ether verträgt (starkes Lösungsmittel) und ob es dauerhaft dicht hält.
Gruß,
Andreas

P.S.: Kinnlade wieder hoch, interessant wird der zweite Part!

Dengelmeister

Hi Andreas,
wenn du nicht sooo weit weg schrauben würdest, dann wäre ich schon längst mal schauen gekommen :grinsen1:

Bin echt gespannt wie´s weiter geht und was da so noch kommt,....hibbel...hibbel...hibbel :wink:

LG Hans

grumbern
Administrator

Beitrag von grumbern »

Ach, die drei Stündchen Fahrt... :tease:
Ja, wenn nicht immer alles so weit wäre.

Dengelmeister

Naja...mal sehen :wink:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo MadMac,
mir geht es wie Dir. Ich frage mich schon, ob ich bereits einen chronisch ausgerenkten Kiefer habe.
Das Schlimmste ist, daß ich manches Problem schon nicht sehe bzw. verstehe, von seiner Lösung dann ganz zu schweigen ...
Insofern fassungslose Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Dengelmeister hat geschrieben:Naja...mal sehen :wink:
Kannst ja erst zu mir kommen. Von hier aus sind es dann nur noch 90 km. :wink:

@Andreas: Wo siehst Du das Problem mit dem Ether? Ich hatte es jetzt so verstanden, dass es nur um die Hülle geht, für die Du eine Lösung suchst.

...Meine Idee war: Kapillare löten und nur den Spiralschlauch kleben.

Ich habe auch im Zusammenhang mit alten Deutz Traktoren Fernthermometer mit metallumhüllter Kaillare gesehen. Wäre eventuell auch eine zeitgemäße Lösung. Man müsste dann halt "nur" die Kapillare aus- und in das Peugeot-Thermometer einlöten.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Sloping Wheels