Jochen, 15 Minuten? Du bist Optimist! Ich habe 3 Nachmittage, mehrere Versuche mit Flamme und Kolben, drei verschiedene Flussmittel und zwei Lote gebraucht, bis der Scheiß endlich Lot angenommen hat!!!
Wenn man da von Messing ausgeht, das man nur heiß machen muss und das Lot fließt einfach so drauf... da kann man verzweifeln. Dazu kommt dann noch, dass mir die Kapillare beim Löten wieder durch den Adapter rausgehuscht ist und sich dabei mit Flussmittel gefüllt hat. Innendurchmesser irgendwas um die 0,3mm... ich war kurz vorm Durchdrehen. Irgendwie hat es dann doch geklappt. Aber sollte so etwas jemals wider anstehen, brauche ich dringend eine gut lötbare Alternative für die Kontaktseele. Wer weiß was?!
Heute werde ich etwas Hausarbeit erledigen und dann mit vieeeel Glück und Enthusiasmus endlich den Kühler fertig machen...
Gruß,
Andreas

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Sonstige» Peugeot goes V8
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Re: Peugeot goes V8
Geht es mir nur alleine so oder klappt auch bei einem von euch der Kiefer beim lesen immer wieder runter?
Re: Peugeot goes V8
Na der Kiefer klappt mir nicht herunter,MadMac hat geschrieben:Geht es mir nur alleine so oder klappt auch bei einem von euch der Kiefer beim lesen immer wieder runter?
aber ich liebe es wenn jemand sein Handwerk beherrscht und dann so schöne Sachen enstehen

LG Hans
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Re: Peugeot goes V8
Tolle Arbeit, Andreas !!
...von der Temperatur her sollte es kein Problem sein. Vielleicht irgendwas aus dem Loctite-Programm?...

Wie wär´s mit kleben statt löten?grumbern hat geschrieben:... brauche ich dringend eine gut lötbare Alternative für die Kontaktseele. Wer weiß was?!

- grumbern
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Re: Peugeot goes V8
Die Idee hatte ich zeitweise auch, aber dann kam ich doch wieder zur BesinnungWie wär´s mit kleben statt löten?

Neee, Plaste und Elaste, das wäre nicht Epochengerecht und man weiß nicht, wie sich das mit dem Ether verträgt (starkes Lösungsmittel) und ob es dauerhaft dicht hält.
Gruß,
Andreas
P.S.: Kinnlade wieder hoch, interessant wird der zweite Part!
Re: Peugeot goes V8
Hi Andreas,
wenn du nicht sooo weit weg schrauben würdest, dann wäre ich schon längst mal schauen gekommen
Bin echt gespannt wie´s weiter geht und was da so noch kommt,....hibbel...hibbel...hibbel
LG Hans
wenn du nicht sooo weit weg schrauben würdest, dann wäre ich schon längst mal schauen gekommen

Bin echt gespannt wie´s weiter geht und was da so noch kommt,....hibbel...hibbel...hibbel

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- grumbern
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Re: Peugeot goes V8
Ach, die drei Stündchen Fahrt... 
Ja, wenn nicht immer alles so weit wäre.

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Re: Peugeot goes V8
Hallo zusammen, hallo MadMac,
mir geht es wie Dir. Ich frage mich schon, ob ich bereits einen chronisch ausgerenkten Kiefer habe.
Das Schlimmste ist, daß ich manches Problem schon nicht sehe bzw. verstehe, von seiner Lösung dann ganz zu schweigen ...
Insofern fassungslose Grüße, Bambi
mir geht es wie Dir. Ich frage mich schon, ob ich bereits einen chronisch ausgerenkten Kiefer habe.
Das Schlimmste ist, daß ich manches Problem schon nicht sehe bzw. verstehe, von seiner Lösung dann ganz zu schweigen ...
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- f104wart
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Re: Peugeot goes V8
Kannst ja erst zu mir kommen. Von hier aus sind es dann nur noch 90 km.Dengelmeister hat geschrieben:Naja...mal sehen

@Andreas: Wo siehst Du das Problem mit dem Ether? Ich hatte es jetzt so verstanden, dass es nur um die Hülle geht, für die Du eine Lösung suchst.
...Meine Idee war: Kapillare löten und nur den Spiralschlauch kleben.
Ich habe auch im Zusammenhang mit alten Deutz Traktoren Fernthermometer mit metallumhüllter Kaillare gesehen. Wäre eventuell auch eine zeitgemäße Lösung. Man müsste dann halt "nur" die Kapillare aus- und in das Peugeot-Thermometer einlöten.