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Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Verfasst: 14. Dez 2015
von f104wart
Nee, glaub ich nicht. Das liegt an diesen doofen Lampenhalter von der C. Wenn die nicht dicht sind, sammelt sich innen drin der ganze Schmodder.

Aber auch unterhlb der Gabelbrücke, in dem Fall also rechts im Bild, hast Du schon Pickel im Chrom, die Dir die Simmeringe beschädigen.

An Deiner Stelle würde ich neue Standrohre nehmen. Sind das welche mit oder ohne Führungsbuchse?

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Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Verfasst: 14. Dez 2015
von eggi89
Kleinere Pickel konnte ich größtenteils wegpolieren. Sorry Ralf, ich weiss nicht was du mit Führungsbuchse meinst

Übrigens: es ist nur ein Rohr betroffen

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Verfasst: 14. Dez 2015
von f104wart
Die neueren Gabeln haben Führungsbuchsen. Diese befinden sich oben im Tauchrohr und unten am Standrohr.

...Hast Du M6er Ölablaßschrauben seitlich unten in den Tauchrohren? Wenn nicht, dann ist es noch die alte Gabel.

Mach doch mal ein Foto vom unteren Ende des Standrohrs.

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Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Verfasst: 14. Dez 2015
von eggi89
Rohr1
BildBild
Rohr2
BildBild

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Verfasst: 14. Dez 2015
von f104wart
So wie ich das sehe, hast Du zwei verschiedene Gabelholme drin.

Die ersten beiden Fotos (Rohr 1) zeigen die neuere Ausführung mit Buchsen und das andere (Rohr 2) ist noch die alte.

Wahrscheinlich ist das Standrohr auch Tauchrohr 2, also ohne Buchse. Das andere wurde vermutlich schon mal erneuert.

Ich würde Dir empfehlen, zwei neue (gute gebrauchte) baugleiche Gabelholme zu nehmen.

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Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Verfasst: 14. Dez 2015
von eggi89
Ok, da halte ich mal Ausschau. Wenn jemand welche abzugeben hat, immer her damit.

Frage zur Schwingen..
Erst den Innensechskant lösen oder die Mutter!?

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Verfasst: 14. Dez 2015
von f104wart
eggi89 hat geschrieben:Frage zur Schwingen..
Erst den Innensechskant lösen oder die Mutter!?
Die Mutter wirkt als Kontermutter. Muss also zuerst gelöst werden.

Willst Du komplett überholte Holme haben mit neuem Öl, neuen Simmeringen und Wirth-Federn oder willst Du das selber machen?

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Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Verfasst: 14. Dez 2015
von eggi89
Schreib mir mal eine PN was du dir da vorstellst.

Danke für die Erklärung zur Schwinge.

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Verfasst: 15. Dez 2015
von Hux
Ich würde zumindest mal den Zündungsdeckel am Motor aufmachen.
Wenn das nicht so aussieht...
05_Zündungsdeckel.jpg
... und der Motor nicht lauter als der Auspuff ist, ist wahrscheinlich kein aktuer Handlungsbedarf gegeben.

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Verfasst: 15. Dez 2015
von f104wart
Hux hat geschrieben: ist wahrscheinlich kein akuter Handlungsbedarf gegeben.
...wobei die Betonung auf "wahrscheinlich" liegt.

Also, wenn ich schon einen Motor mit unbekannter Historie auf der Werkbank stehen habe, dann ist der hintere Motordeckel das mindeste, was ich runter mache, um zumindest den Zustand der Steuerkette und des Kettenspanners zu prüfen. :oldtimer:

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