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Re: CB 550 F CR-Umbau // Räder fertig :->
Verfasst: 1. Mai 2013
von HondaCafeRacer
Hallo Oette,
Eleanor....

so heißt meine schon.

Aber sonst mach weiter so

Re: CB 550 F CR-Umbau // Räder fertig :->
Verfasst: 1. Mai 2013
von Oette
:-D Also ich hab den Namen beim Bioshock zocken aufgeschnappt. Aber mal sehen, bis zum Pinselstrich dauerts ja noch etwas also kann sich der Name ja noch ändern :-P
Re: CB 550 F CR-Umbau // Räder fertig :->
Verfasst: 1. Mai 2013
von linsner666
Englisch!? .......... Ho'nda !

Re: CB 550 F CR-Umbau // Räder fertig :->
Verfasst: 1. Mai 2013
von Oette
Das ist wohl wahr, aber naja... Ich fände es etwas merkwürdig japanisch draufzuklatschen :D
Re: CB 550 F CR-Umbau // Räder fertig :->
Verfasst: 1. Mai 2013
von linsner666
Hihihi.... na meine is manchmal aber echt ne Ho!!
Re: CB 550 F CR-Umbau // Räder fertig :->
Verfasst: 2. Mai 2013
von Oette
Da die Standard-Gewinde an den Blinkern zu kurz sind, um die Lampe zu halten und die Lampe damit ohnehin nicht fest zu bekommen wäre, habe ich mal improvisiert und mir damit auch meine dezenten Blinkerhalter geschaffen!
Jetzt sind endlich beide Blinkerpaare untergebracht!
Bremsklötze und Kolben sind nun auch mit Kupferpaste versehen eingebaut worden.
Re: CB 550 F CR-Umbau // Alle Blinker untergebracht
Verfasst: 2. Mai 2013
von V2Fan
Moin,
das schockt. Da sind wir uns einig. Da wandern meine vorderen auch hin
Kommt sehr gut.
Bekommst du die da eingetragen? Schonmal mitnem Tüvler geschnackt? Ich weiß das Kellermänner Micro 1000 Extreme so nah an die Lampe rücken dürfen. Beide Lichtaustrittsflächen (Scheinwerfer und Blinker) müssen lediglich 20mm ausenander.
Wie stehts mit diesen?
MfG
V2Fan
Re: CB 550 F CR-Umbau // Alle Blinker untergebracht
Verfasst: 2. Mai 2013
von Oette
Ach, ich wusste gar nicht, dass ich zum TÜV muss.... Nein, kleiner Scherz. Ich habe mir bisher nicht so viel Gedanken darum gemacht, was konform und was nicht konform ist und demnach keinen Graukittel auch nur mit einem einzigen Besuch oder Telefonat geärgert. Man sieht ja immer, dass auch andere mit viel krasseren Umbauten die Plaketten bekommen.
Fakt ist, wenn man jemanden kennt, geht das. Ich meine, ich spare ja nicht an der Sicherheit. Wenn die Leute da ausflippen, muss man eben auch mal auf Umbauten verweisen, die die Fahrsicherheit deutlich erhöhen (Fahrwerk, Doppelscheibe und HBZ...)
Soviel ich gelesen habe, müssen nur die Blinker 220mm auseinander sein. Die hier sind sowohl vorn als auch hinten circa 240 mm auseinander, sollte also reibungslos funktionieren.
Und danke für die Blumen :-P
Re: CB 550 F CR-Umbau // Alle Blinker untergebracht
Verfasst: 3. Mai 2013
von Tom
Sieht echt top aus was Du da machst!

bin schon gespannt wie sich das alles zusammenfügt!
Mit den Blinkern muss ich V2Fan Recht geben. Wenn mich nicht alles täuscht, steht in der Stvo, dass die vorderen Blinker jeweils einen 10cm Abstand zum Scheinwerfer haben müssen. Zusätzlich zu der Vorschrift mit den 22cm. Hinten darfst Du dann aber sogar schon mit "nur" 18cm Abstand fahren. (Der komplette Absatz ist aus dem Kopf, nagelt mich nicht wegen ein paar cm fest

)
Dürch den Tüv kommst Du immer, dem kanns ja eigentlich egal sein weil Du danach eh wieder umbaun kannst. Aber die Rennleitung hat die Zahlen schon sehr genau im Kopf und wennse Dich dann fertig machen wollen, ist das schonmal der erste Grund. (Hier kann das EU Recht mit lockereren Regeln nicht angewandt werden, wenn Du in Deutschland im Geltungsbereich der Stvo fährst - die Diskussion hatte ich schon ein paar Mal...

)
Gruß
Tom
Re: CB 550 F CR-Umbau // Alle Blinker untergebracht
Verfasst: 3. Mai 2013
von theTon~
Tom hat geschrieben:...Wenn mich nicht alles täuscht, steht in der Stvo, dass die vorderen Blinker jeweils einen 10cm Abstand zum Scheinwerfer haben müssen. Zusätzlich zu der Vorschrift mit den 22cm. Hinten darfst Du dann aber sogar schon mit "nur" 18cm Abstand fahren. (Der komplette Absatz ist aus dem Kopf, nagelt mich nicht wegen ein paar cm fest

)
Abstände der Blinker:
- nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm
- nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm
- Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsenaugen”) zueinander 560 mm
Mindesthöhe: 350 mm
;)