Separate Scheibe war nicht erst einmal Ursache für gelöste Steuerkettenradschrauben, und damit entsprechend verheerenden Folgen. Ich würde daher anraten W.w. eine Schraube mit Bund oder eben eine normale Schraube verwenden, aber nichts zwischenlegen.sven hat geschrieben: ... oder separate Scheibe
sind da Mittel der Wahl.
Ein lösbares Problem wie mir scheint ...
Beim Einstellen mit Langlöchern hast du halt viel mehr Fummelei. Bei der von mir vorgeschlagenen Variante kannst du die Schrauben blind hieneindrehen und weißt welchen Offset gegenüber OEM du hast. Bei Langlöchern musst Du dann mit Messuhren fummeln. Aber jedem das Seine.
Das mit den Ventilen ist natürlich nur bedingt verallgemeinerbar, aber erfahrungsgemäß sind die von mir angegebenen +2mm genau was in jeden Serienkopf ohne großes Drama passt. Jeder der an seinem Motor derartige Umbauten plant, muss ohnehin jeden Schritt nocheinmal verifizieren.
Den verstehe ich nicht. Oh dear.sven hat geschrieben:Ich stimm dem Ricardo auch zu (wer würde das nicht bei diesem Namen)