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Honda» MaxEmil´s Güllepumpe
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- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: MaxEmil´s Güllepumpe
ich finde ja das Cherry Bomb Endstück so cool an der CX, das gibt aber bestimmt nur Mecker von den Nachbarn und der Rennleitung

- zockerlein
- Beiträge: 1424
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: MaxEmil´s Güllepumpe
wahnsinn
das erste klingt absolut geil! wenn man das irgendwie auf ein Tüv Konformes Lautstärke Niveau bringen könnte...

das erste klingt absolut geil! wenn man das irgendwie auf ein Tüv Konformes Lautstärke Niveau bringen könnte...

- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: MaxEmil´s Güllepumpe
echt wie ein V8
ich könnte mir vorstellen, da ich mir nur einen CX Motor mit der Anlage in die Garage stellen und den abundzu mal blubbern lasse :D
aber fahren ist schon geiler
ich könnte mir vorstellen, da ich mir nur einen CX Motor mit der Anlage in die Garage stellen und den abundzu mal blubbern lasse :D
aber fahren ist schon geiler

-
- Beiträge: 721
- Registriert: 22. Sep 2013
- Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86
Re: MaxEmil´s Güllepumpe
Hi Maxi,
an Bildern vom Innenleben wäre ich auch interessiert ...
Gruß
Jürgen
an Bildern vom Innenleben wäre ich auch interessiert ...

Gruß
Jürgen
- MaxEmil
- Beiträge: 495
- Registriert: 18. Dez 2014
- Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650 - Wohnort: Schwäbisch Hall
Re: MaxEmil´s Güllepumpe
Ja die Cherry Bomb Teile sind richtig krass, gefallen mir aber optisch nicht und ist selbst mir viel zu laut.
Da kann man sich gleich ein gerades Rohr hin machen, viel lauter ist die cx ohne Endtöpfe nämlich nicht.
Grüße Maxi
Da kann man sich gleich ein gerades Rohr hin machen, viel lauter ist die cx ohne Endtöpfe nämlich nicht.
Grüße Maxi
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17458
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: MaxEmil´s Güllepumpe
Im Stand ok, beim Gas geben rotzt er mir zu arg (das machen die offenen einfach). Der bisher beste (klanglich) Dämpfer, den ich gehört habe, ist der von der Enfield. Schön tief, nicht zu lauf (98dB, höhö) und patscht nicht. Das Innenleben ist auch nicht so kompliziert, als dass man es nicht nachbauen könnte.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- MaxEmil
- Beiträge: 495
- Registriert: 18. Dez 2014
- Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650 - Wohnort: Schwäbisch Hall
Re: MaxEmil´s Güllepumpe
So, als aller erstes mal für den guten @mattenson, ein Bild meiner total langweiligen neuen Bremspumpe...

Habe heute Früh nochmal die Sättel entlüftet, die Bremsleistung ist jetzt gut, Druckpunkt viel besser als zu vor aber nicht perfekt aber vielleicht ist das auch so. Zumindest hab ich die Möhre heute schon beinahe hingelegt weil die Bremsleistung so überraschend gut und ich ein klein bisschen zu schnell war...
Hier ein Blick in die Schalldämpfer...


Geht schlecht zu fotografieren, sieht so von beiden Seiten aus und durch das Loch sieht man das zwischen den Stücken nochmal Prallbleche verbaut sind. Ich bin heute ca. 150km mit den Teilen gefahren ohne Kopfschmerzen zu bekommen (bin da recht sensibel) sehr geil, laut aber nicht zu laut...
https://www.youtube.com/watch?v=MSB4JG9 ... e=youtu.be
ja ja ich weiß, das Kennzeichen wackelt... bin noch nicht dazu gekommen ihn aus dickerem Alu neu zu machen...
Grüße Maxi
EDIT:
Wie geht das mit dem Video einbinden klappt irgendwie nicht...
Habe heute Früh nochmal die Sättel entlüftet, die Bremsleistung ist jetzt gut, Druckpunkt viel besser als zu vor aber nicht perfekt aber vielleicht ist das auch so. Zumindest hab ich die Möhre heute schon beinahe hingelegt weil die Bremsleistung so überraschend gut und ich ein klein bisschen zu schnell war...
Hier ein Blick in die Schalldämpfer...
Geht schlecht zu fotografieren, sieht so von beiden Seiten aus und durch das Loch sieht man das zwischen den Stücken nochmal Prallbleche verbaut sind. Ich bin heute ca. 150km mit den Teilen gefahren ohne Kopfschmerzen zu bekommen (bin da recht sensibel) sehr geil, laut aber nicht zu laut...
https://www.youtube.com/watch?v=MSB4JG9 ... e=youtu.be
ja ja ich weiß, das Kennzeichen wackelt... bin noch nicht dazu gekommen ihn aus dickerem Alu neu zu machen...
Grüße Maxi
EDIT:
Wie geht das mit dem Video einbinden klappt irgendwie nicht...
- Neo
- Beiträge: 103
- Registriert: 22. Feb 2014
- Motorrad:: Honda CX500 ,
HD Night Rod Spezial 13' - Wohnort: Wetterau
Re: MaxEmil´s Güllepumpe
Super Video ! Hast jetzt aber noch keine kickstarterbögen verbaut im Video oder ?
Re: MaxEmil´s Güllepumpe
Sehr cool!
Der Klang ist echt geil. Vorallem untenrum das kraftvolle Bollern. Hab ich bei meiner Gülle auch immer geliebt (ja die kann das auch mit original Töpfen ein wenig).
Beim abtouren scheint die aber noch ordentlich zu knallen. Abgestimmt haste da noch nix oder?
Der Klang ist echt geil. Vorallem untenrum das kraftvolle Bollern. Hab ich bei meiner Gülle auch immer geliebt (ja die kann das auch mit original Töpfen ein wenig).
Beim abtouren scheint die aber noch ordentlich zu knallen. Abgestimmt haste da noch nix oder?
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http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
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- MaxEmil
- Beiträge: 495
- Registriert: 18. Dez 2014
- Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650 - Wohnort: Schwäbisch Hall
Re: MaxEmil´s Güllepumpe
Nein, die Schalldämpfer sind im Moment noch in der Position der originalen Verbaut, gefällt mir gerade auch sehr gut so.Neo hat geschrieben:Super Video ! Hast jetzt aber noch keine kickstarterbögen verbaut im Video oder ?
Sie gluckert und blubbert mehr vor sich hin, das laute knallen gibt´s nur bei hohen Drehzahlen im Schubbetrieb, lässt sich also auch gut vermeiden wenn man es nicht mag.EnJay hat geschrieben:Beim abtouren scheint die aber noch ordentlich zu knallen. Abgestimmt haste da noch nix oder?
Abgestimmt ist nichts, werde morgen noch etwas größere Düsen verbauen und schauen wie sie damit läuft. Einen Drehmomenteinbruch hab ich mit den Teilen aber keinen feststellen können.
Grüße Maxi