Ist wirklich ganz schick geworden.
Den Plastik-Kettenschutz und die Plastik-Ritzelabdeckung würd ich allerdings noch gegen Alu-Teile tauschen.
Und - weißt du wahrscheinlich selber: Ein Scrambler ohne, bzw. mit so kurzem Schutzblech ist nicht wirklich artgerecht einsetzbar.
Richtig gut find ich die Idee mit den Leder-Seitendeckeln. Hatte ich schon mal woanders gesehen, ist aber (noch) eher selten und damit natürlich ein Hingucker.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» XBR 500 - Scrambler
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- desmo749
- Beiträge: 692
- Registriert: 13. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020 - Wohnort: Berlin Charlottenburg
Re: XBR 500 - Scrambler
doch : ich
gefällt mir sehr gut (hatte ich auch schon einmal bemerkt
)
mutige Applikationen aus Leder und auch er Blitz gefällt mir nach anfänglicher Skepsis
Nicht enttäuscht sein, wenn es zeitweilig mal keine Reaktionen gibt, es lesen schon eine Menge Leute mit und wenn es nicht gefällt bekommts Du eher eine Antwort Also: Es gefällt !!
Gruß aus Berlin
desmo

gefällt mir sehr gut (hatte ich auch schon einmal bemerkt

mutige Applikationen aus Leder und auch er Blitz gefällt mir nach anfänglicher Skepsis
Nicht enttäuscht sein, wenn es zeitweilig mal keine Reaktionen gibt, es lesen schon eine Menge Leute mit und wenn es nicht gefällt bekommts Du eher eine Antwort Also: Es gefällt !!

Gruß aus Berlin
desmo
- Bambi
- Beiträge: 13862
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: XBR 500 - Scrambler
Doch, Tim, ist schön geworden! Zeig aber mal ein Bild des fertigen Mopeds von links, Du hast alle von rechts aufgenommen ...
Viel Spaß damit und schöne Grüße, Bambi
Viel Spaß damit und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 17739
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- GerdZX10
- Beiträge: 624
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark" - Wohnort: Bad Schwalbach
Re: XBR 500 - Scrambler
Ich hatte Deinen Umbau ja vorher schon gelobt und mag mich gerne nur noch dahin gehend ergänzen, dass ich auch der Meinung bin, dass bei einem Scrambler nach altem Vorbild (Ducati Scrambler, Bultacos, Honda CL 450 etc.) eine vorderes Schutzblech Pflicht ist. Und wenn schon, dann bitte auch im wesentlichen ungekürzt und nah am Reifen. Kurze oder hoch montierte Bleche sind schon wieder der Nachfolge-Sparte "Enduro" zuzuordnen. Ansonsten ist das gute Stück so fertig und schön anzusehen!
Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
Re: XBR 500 - Scrambler
Moin.
Ist wohl eher ein flat tracker geworden weil ich ja auch keine hochverlegte Auspuffanlage hab
...
Langes schutzblech habe ich ..siehe Bilder weiter vorn ohne Sitzbank.
Kettenschutz war jetzt nur dran für den Tüv. Die Ritzelabeckung ist aus Alu....nur schwarz gepulvert ;)
Kiefern ...geht schonmal in Deckung :D
Ist wohl eher ein flat tracker geworden weil ich ja auch keine hochverlegte Auspuffanlage hab

Langes schutzblech habe ich ..siehe Bilder weiter vorn ohne Sitzbank.
Kettenschutz war jetzt nur dran für den Tüv. Die Ritzelabeckung ist aus Alu....nur schwarz gepulvert ;)
Kiefern ...geht schonmal in Deckung :D
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: XBR 500 - Scrambler
hör doch net auf das Geschwätz
Issn echter Scrambler

Issn echter Scrambler

- Bambi
- Beiträge: 13862
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: XBR 500 - Scrambler
Hallo zusammen,
schon mal geschaut wieviele alte Off-Road-Maschinen untenliegende Schalldämpfer hatten! Ich würde sagen, hier ungefähr die Hälfte:
https://www.google.de/search?q=60ies+mo ... dirt+bikes
Und mit anderen Stichworten wie Classic Moto Cross Bikes usw. ist's nicht viel anders.
Schöne Grüße, Bambi
schon mal geschaut wieviele alte Off-Road-Maschinen untenliegende Schalldämpfer hatten! Ich würde sagen, hier ungefähr die Hälfte:
https://www.google.de/search?q=60ies+mo ... dirt+bikes
Und mit anderen Stichworten wie Classic Moto Cross Bikes usw. ist's nicht viel anders.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: XBR 500 - Scrambler
Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
schon mal geschaut wieviele alte Off-Road-Maschinen untenliegende Schalldämpfer hatten! Ich würde sagen, hier ungefähr die Hälfte:
https://www.google.de/search?q=60ies+mo ... dirt+bikes
Und mit anderen Stichworten wie Classic Moto Cross Bikes usw. ist's nicht viel anders.
Schöne Grüße, Bambi
Seh ich auch so!
Einzig dass die Krümmer unterm Motor entlang laufen, passt nicht so ganz. Aber das ist nur sehr aufwändig und (zu) teuer zu ändern.
Ist an meiner 250er auch so, und ich kann damit leben.....
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: XBR 500 - Scrambler
wer Zeit hat sollte sich mal diese Seite ankucken
macht echt Laune ;)
http://www.vintagedirtbikeparts.net/Vin ... Photos.htm
macht echt Laune ;)
http://www.vintagedirtbikeparts.net/Vin ... Photos.htm