Nun ja, Weibsvolk....
Obwohl....http://www.youtube.com/watch?v=KlxIVtph1sY

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Fluxkompensator - Z550
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- KZ550D1
- Beiträge: 840
- Registriert: 11. Mär 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71 - Wohnort: 59379 Selm
Re: Fluxkompensator - Z550
so: das soll wohl der vorläufige plan sein, den ich mit dominik ausgearbeitet habe.
bin mal auf euer feedback gespannt
bin mal auf euer feedback gespannt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Tobi
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Beiträge: 1885
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: Fluxkompensator - Z550
Moin,
Noch mal ein großes Dankeschön an Tobi, der mein Bike gegimpt hat und die Designideen umgesetzt hat!
In dem Bild ist lediglich der gelbe Farbton nicht ganz so, wie's später wird, der geht dann mehr ins Sätze gelb/Gold, fast schon Orange.
Das Logo kommt entweder auf die Seitendeckel oder von hinten gesehen mittig auf den Höcker.
Gestern habe ich noch versucht meine alten Wasserbett-Feeling-Federbeine zu tauschen und bin leider gescheitert, da ich ja noch diese Gummis in den Augen für die Schraubenaufnahme brauchte. Eine kurze optische Prüfung ergab, das die alten Showa Gummis auch bei den originalen Federbeinen passen müssten... war leider nicht so
Das obere Gummi ist zu klein, die unteren zu groß.
Als ich wieder zurückgebracht hab, ist das nächste Problem entstanden. Die obere Hutmutter, die ich ja schon beim Ausbau des Gepäckträgers suspekt fand, ist tatsächlich durchgeniedelt, nicht weiter schlimm, nur die Gewindestange hat auch was abbekommen
Ich werd jetzt erst mal ne neue Mutter besorgen und mal schauen, ob die noch anzieht.
Gruß
Dominik
Noch mal ein großes Dankeschön an Tobi, der mein Bike gegimpt hat und die Designideen umgesetzt hat!
In dem Bild ist lediglich der gelbe Farbton nicht ganz so, wie's später wird, der geht dann mehr ins Sätze gelb/Gold, fast schon Orange.
Das Logo kommt entweder auf die Seitendeckel oder von hinten gesehen mittig auf den Höcker.
Gestern habe ich noch versucht meine alten Wasserbett-Feeling-Federbeine zu tauschen und bin leider gescheitert, da ich ja noch diese Gummis in den Augen für die Schraubenaufnahme brauchte. Eine kurze optische Prüfung ergab, das die alten Showa Gummis auch bei den originalen Federbeinen passen müssten... war leider nicht so

Das obere Gummi ist zu klein, die unteren zu groß.
Als ich wieder zurückgebracht hab, ist das nächste Problem entstanden. Die obere Hutmutter, die ich ja schon beim Ausbau des Gepäckträgers suspekt fand, ist tatsächlich durchgeniedelt, nicht weiter schlimm, nur die Gewindestange hat auch was abbekommen

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- KZ550D1
- Beiträge: 840
- Registriert: 11. Mär 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71 - Wohnort: 59379 Selm
Re: Fluxkompensator - Z550
Sorry hatte gelb im kopf 

Gruß Tobi
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Beiträge: 1885
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: Fluxkompensator - Z550
Ja, nee, alles gut! Ist nur nicht "der" Gelbton den ich im Kopf hatte 

E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- linsner666
- Beiträge: 501
- Registriert: 15. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead - Kontaktdaten:
Re: Fluxkompensator - Z550

- Nille
- Beiträge: 1767
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: Fluxkompensator - Z550
Sieht cool aus! Schneid das gewinde auf dem bolzen vorher vorsichtshalber lieber nach. Is aber meistens nicht die gängige Steigung für m10 (vermute ich mal).
Gruß
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
Gruß
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
- KZ550D1
- Beiträge: 840
- Registriert: 11. Mär 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71 - Wohnort: 59379 Selm
Re: Fluxkompensator - Z550
Aber wirklich. Ich kann so nicht arbeitenlinsner666 hat geschrieben:na dann geb dem armen tobi doch einfach RAL oder Pantone nummer!!?

Gruß Tobi
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Fluxkompensator - Z550
Also das find ich wirklich eine großartige Idee!7StarMantis hat geschrieben:fast schon Orange.
Frohes Schaffen!
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Beiträge: 1885
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: AW: Fluxkompensator - Z550
Jup, das werd ich mal ausklabüstern welche Farbe das nu wirklich istlinsner666 hat geschrieben:na dann geb dem armen tobi doch einfach RAL oder Pantone nummer!!?
Ja, werd ich mal lieber machen!Nille hat geschrieben:Sieht cool aus! Schneid das gewinde auf dem bolzen vorher vorsichtshalber lieber nach. Is aber meistens nicht die gängige Steigung für m10 (vermute ich mal).
Gruß
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
E=MC² <=> Energy = Milk Café²