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Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat
Verfasst: 7. Apr 2016
von Kingloui
blatho hat geschrieben:Ich würde an Deiner Stelle die originalen Lufis nehmen und den Lufikasten dran lassen...
Das Tolle an der GS ist doch (neben dem geraden Rahmen), dass der Kasten vor dem Rahmendreieck sitzt.
Meiner sieht so aus:
a.jpg
Moin blatho
Gefällt mir optisch nicht so.
Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat
Verfasst: 7. Apr 2016
von blatho
Okay!
Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat
Verfasst: 8. Apr 2016
von fish
Schade das die Batterie so aufbaut, wären die Akkus in Reihe angelegt wäre das Dreieck fast ganz zu sehen.
was für eine willst du denn verbauen? welche abmessungen? die muss ja nicht an dieser stelle sitzen. kann man z.b. unter der schwinge (schwingachse) unterbringen wenn kein bürzel vorhanden ist.
Welche Luftfilter nimmt ihr? Ramair, K&N?
geht alles ... auch billige delo oder so. optisch geschmackssache. der luftdurchsatz ist bei k&n oder ramair deutlich größer als bei billigfiltern. darum wird dann auch die abstimmerei auf größere düsen hinauslaufen.
wenn du weiter einen hauptständer verwenden willst, vergiss nicht, dir einen neuen anschlag zu bauen.

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat
Verfasst: 8. Apr 2016
von Kingloui
Hey Fish
Mit den 4takter muss ich mich mal beschäftigen. Die Kiste lief sehr fett, Gasannahme war nicht so prickelnd.
Diese Batterie
Hauptständer bleibt weg. :-)
Suzuki GS 750 zum Cafebrat
Verfasst: 8. Apr 2016
von Kingloui
Ich brauch mal Hilfe bei einer Entscheidung. Bin gerade am entlacken...
Es kommt alles in schwarz matt wirklich alles. Selbst die Rohre vom Stummel sind schwarz gepulvert.
Nun kam mir die Idee beim entlacken den Rahmen abgebürstet zu lassen und mit balistohl zu konservieren. Ich bin ausschließlich ein schönetter Fahrer.
Was meint ihr?

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat
Verfasst: 8. Apr 2016
von Kingloui
Hier noch eins

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat
Verfasst: 8. Apr 2016
von fish
Diese Batterie
die kannst du doch schön zwischen den rahmenrohren hinter dem zündsschloss verstecken. etwas nach hinten gerückt, so das sie von den knotneblechen der stoßdämpferaufnahmen verdeckt wird.
und mit balistohl zu konservieren
nur ballistol würde ich nicht empfehlen. das rostet dann allein durch die luftfeuchtigkeit doch wieder. wenn, dann mit klarlack drüber gehen. sieht man am ende fast nicht.
Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat
Verfasst: 8. Apr 2016
von FIPS74
Hi ,
Na wenn du mit allen Schweissnähten leben kannst und sie dir deinen Ansprüchen genügen oder unsichtbar gemacht worden sind (Loop) dann find ich so nen blanken, gebürsteten Rahmen generell zu dunkleren Lacken oder Pastellfarben schicke. Bekommst du denn die Schweißverfärbungen ( Bläue) einfach so weg? Vielleicht mit nem schonenden Verfahren strahlen und dann mitn Schleiffließ beigehen das ne gebürstete Optik entsteht.
Wenn schon alles mattschwarz wird, hatt das Möp m.E. schon einen Hauch von Ratte...da muss der Rahmen neben den Motorteilen und der Sitzbank das Prunkstück sein. Die kleinen Details wie die Fussrasten oder der schicke Rimoza? Bf-behälter sind dann die Teile die Wertigkeit ausstrahlen...
...denke ich mir so...auf deine Frage...
Grüsse Silvio
Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat
Verfasst: 8. Apr 2016
von Kingloui
@fish
Klarlack soll nicht so gut sein da sich ubterm dem Klarlack Feuchtigkeit sammeln kann und dann Rostet.
@silvio
Ja soll schon etwas abgerockt aussehen. Diese neumodischen Fußrasten gefallen mir überhaupt nicht.
Was sich vom ganzen used Look das wertig absetzt ist die Elektrik.
LED Tacho, LED Blinker, LED rüli, Taster usw.
Ich würde auch nur sichtbaren stellen entlacken und vielleicht mit Wax arbeiten oder so.
Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat
Verfasst: 9. Apr 2016
von FIPS74
Ok da is ja erstmal ne Richtung zu erkennen...da lag ich halt daneben...bin grad so mitn Kopf am hin und herschwingen...wie ich dirs rüberbringe...klar kannste einige unzugängliche Stellen lackiert lassen schon allein dem Rost wegen ...oder ist hier schon oft beschrieben worden, mit Beize behandeln dann eintüten übern Zeitraum wirken lassen usw., somit alles entlacken.
Mit dem Wachszeugs kenn ich mich nicht so gut aus, gibts bestimmt super Sachen aufn Markt aber da biste immer hinterher...ich wüsste auch nicht wie ein Prüfer reagiert ...in seinen Augen hat bestimmt die Rostvorsorge einen höheren Stellenwert als ne
" Nachpflege" .
Tus entlacken, Klarlack drauf und dann konservieren innen und aussen, da hast glaub ich ne Weile Ruhe...
noch zum Klarlack... Rost bildet sich eigentlich nur dort wo feuchte Luft den Stahl oxidieren lässt, da spielts glaub ich keine Rolle ob eine grundierte Lackierung oder mehrere Schichten Klarlack drauf sind.
Naja wie immer du dich entscheidest so wird es werden ...
Jute Nacht ...Silvio